Katze frisst fast nichts mehr und wenn dann nur flüssig...

• Themenstarter Themenstarter Moony2
  • Beginndatum Beginndatum
gehts der kleinen denn ansonsten gut? gibts symptome wie ruhiger sein, kein spielen ect.?

A

Werbung

Puh also gute Frage. Meine Verwandte meinte ihre 2 Katzen würden sich so 1 Säckchen teilen 😱 (der Kater frisst jedoch Trockenfutter)
Und Korrektur: die kleine Maus frisst auch hin und wieder bisschen Trockenfutter, deshalb dachte meine Verwandte auch nicht an Zahnprobleme.

Jetzt ist die spannende Frage was mit Säckchen gemeint ist...

Puh also gute Frage. Meine Verwandte meinte ihre 2 Katzen würden sich so 1 Säckchen teilen 😱 (der Kater frisst jedoch Trockenfutter)
Und Korrektur: die kleine Maus frisst auch hin und wieder bisschen Trockenfutter, deshalb dachte meine Verwandte auch nicht an Zahnprobleme.
Zwei Katzen teilen sich einen 85g Beutel? Da immer ein Rest im Beutel bleibt, sind das dann knapp 40g pro Katze, ca 1/2 EL, plus etwas Trockenfutter.
Da wäre ich auch schon längst bei einem TA gewesen.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Ronjakatze
Zwei Katzen teilen sich einen 85g Beutel? Da immer ein Rest im Beutel bleibt, sind das dann knapp 40g pro Katze, ca 1/2 EL, plus etwas Trockenfutter.
Da wäre ich auch schon längst bei einem TA gewesen.

Daher finde ich es ja so spannend was mit Säckchen gemeint ist.
Ich hab auch diese 80-100 g Portionsbeutel vorm inneren Auge.

Allerdings könnte damit auch n Säckchen Trofu gemeint sein...

Wäre schon gut zu wissen wie viel in etwa die Katze jetzt tatsächlich frisst.

• Like
Reaktionen: Poldi
Nee

Trockenfutter wurde ja extra erwähnt.

Stimmt.

Eijeijei
In dem Falle wären meine Katzen auch zahrt unterwegs, um nicht zu sagen halb verhungert.

Allerdings kann ich es nicht glauben das einerseits nur eine winzige Menge gefüttert wird und sich dann andererseits darüber gewundert wird das sie so dünn ist.

• Like
Reaktionen: Cap&Cake
Werbung:
Vielleicht sollte sich deine Bekannte selber in einem Forum anmelden.
Sie kann abgesehen von dem aktuellen gesundheitlichem Problem, sicher auch viele gute Tipps zur Ernährung und vielleicht auch zu anderen Themen bekommen.

• Like
Reaktionen: Poldi, JuliJana und Nula
Es gibt auch 300 gramm beutel....

So wird das nischt 😉

Liebe Moony2,

1. ja, natürlich ist das Forum dazu da, sich Tipps und Rat zu holen und ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen, es nervt mich nur generell.
2. Wenn die Katze immer schon wenig gefressen hat, wäre TA auch so schon mal fällig gewesen. Aber wenn sie fast nur FLÜSSIGE Nahrung isst bzw. trinkt? 😱 Also, wenn man damit nicht zum Arzt geht, weiss ichs auch nicht mehr...
3. Meine Bemerkungen oben richten sich im Grunde genau gegen die Haltung, die Du anscheinend hier auch vertrittst:
" Nicht jeder hat leider so viel Geld für übermäßig viele TA-Besuche".
Sorry, aber das geht gar nicht. Wenn man sich ein Tier anschafft, trägt man die Verantwortung für dessen Wohlergehen. Und wenn man den Eindruck hat, dass was nicht in Ordnung ist, geht man zum TA. Das Geld dafür muss man haben, sonst kann man leider kein Tier halten. Punktum.
Solche selbstgerechten "Grundsätze" wie der 3. kann du dir sparen...Tierbesitzern die hier ihre Ängste und Sorgen teilen sollte man nicht mit dem "Zeigefinger" kommen, damit löst du das Problem auch nicht!!! Den Sinn des Forums verstanden?!?
Damit verunsicherst du manche Menschen nur noch mehr... Vielleicht mal drüber nachdenken!?

Solche selbstgerechten "Grundsätze" wie der 3. kann du dir sparen...Tierbesitzern die hier ihre Ängste und Sorgen teilen sollte man nicht mit dem "Zeigefinger" kommen, damit löst du das Problem auch nicht!!! Den Sinn des Forums verstanden?!?
Damit verunsicherst du manche Menschen nur noch mehr... Vielleicht mal drüber nachdenken!?
Hallo,
Dein Post ist erstens ein ganzes Jahr zu spät, zweitens total OT und drittens vergreifst Du Dich im Ton, obwohl Dich das Thema gar nicht betrifft.
Und viertens musst Du schon jedem hier zugestehen, seine Meinung zu äußern. Und die TE war damit ja noch nicht mal gemeint, sondern ich meinte es ganz allgemein. Habe ich auch geschrieben.

• Like
Reaktionen: Poldi, Hiyanha, miss.erfolg und 2 weitere
Was hast denn Du für einen Ton am Leib?

Kümmere Dich lieber um Deine Katze, die neun Jahre unkastriert bei Dir leben musste.

Vielkeicht mal drüber nachdenken?

• Like
Reaktionen: Hiyanha, miss.erfolg und JuliJana
Werbung: