Katze frisst KEIN Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Nisha
  • Beginndatum Beginndatum
@krissi007

Da hast du ja echt Glück gehabt, daß das bei dir so gut funktioniert hat!
Den Gesichtsausdruck von deinen Lieblingen kann ich mir grad bildlich vorstellen! :muhaha:

Meine Große hatte früher auch TroFu zur freien Verfügung und sie liebt es auch heute noch, aber... nix gibts! Nur als Leckerli.

A

Werbung

Mag sie vielleicht den normalen Thunfisch aus der Dose (für Menschen)?
Der und rohes Eigelb sind hier der Renner. Das rohe Ei muss natürlich frisch sein und darf nicht längere Zeit stehen.
Aber Thunfisch oder ein gekochtes Eigelb kannst du auch ruhig mal stehenlassen und vielleicht verschwindet es über Nacht, wenn du gleichzeitig das Trofu wegstellst 😀

Also ich finde RC äußerst brauchbar. Ist mit Hills an der Spitze der Hitliste der Trofu's ( jaaaa, auch ich habe mich schlau gemacht!)
Dann hast du dich aber noch nicht schlau genug gemacht, denn die Zusammensetzung von beiden läßt sehr zu wünschen übrig.
Bei Hitlisten kommt es immer darauf an was genau getestet wird. Ein hoher Fleischanteil und wenig Getreide gehörte hier nicht zu den Kriterien.

Was ist AD? Ein Nafu? Ein Ergänzungsfutter?
Da ich nicht ml in Erwägung ziehe RC zu füttern bin ich was die kuriosen Sorten betrifft nicht auf dem Laufenden.

Wenn es ein Nafu ist, hast du damit eine ideale Ausgangsbasis zum Umstellen.
Soooo schnell gibt es auch keine Mangelerscheinungen.

Da hast du ja echt Glück gehabt, daß das bei dir so gut funktioniert hat!

Sicher........und eine Umstellung sollte auch nicht so radikal erfolgen.

Katzen merken es aber, ob man es wirklich ernst meint.
M. E. muss erst Dosi vor der Umstellung selbst verinnerlichen und fest die Meinung sein, dass TroFu kein geeignetes Katzenfutter ist.

Ja, das stimmt! Katzen haben ja den berühmten siebten Sinn. Sobald man ein bissl schludert wird jede Lücke genutzt durch die man durchschlüpfen und drum herum kommen kann!

Man muß wirklich ein sehr klares Ziel vor Augen haben!