Katze frisst nicht, leckt nur Saucen, Werte sind gut und hat 1,4 Kilo verloren!! HILFE!

  • Themenstarter Themenstarter Steph_Susan
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst nicht keine diagnose notfallkatzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Steph_Susan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2024
Beiträge
10
Liebe Katzenfreunde,

sowohl ich, als auch ingesamt drei Tierärzte sind mit ihrem Latein am Ende und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Nichts passt wirklich zusammen und meine Katze frisst weiterhin nicht und verliert an Gewicht. Ich brauche dringend einen neuen Anhaltspunkt. Vielleicht war ja jemand mal in einer ähnlichen Situation.
Ich werde die ganze Krankengeschichte einmal aufschreiben, bitte bis zum Ende lesen. DANKE! 😊

Meine Katze Zoe ist 8 Jahre alt und war bisher eine Futter-Vernichterin. Sie liebte Futter und vor allem Snacks und war ständig auf der Suche danach. Deshalb hatte sie leider auch etwas Übergewicht, dass ich versucht habe zu reduzieren. Sie wog Anfang August 5,5 Kilo. Da sie eine kleine Katze ist, sollte sie laut Tierarzt auf 4,8-4,5 Kilo runter.
Im Juli/August habe ich festgestellt, dass sie mit dem Nassfutter etwas wählerisch geworden ist und Trockenfutter bevorzugte. So Phasen hat sie manchmal und ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Mitte August bin ich mit meinem Partner 10 Tage in Urlaub und meine Nachbarin hat sich um meine beiden Katzen gekümmert. Auch sie hat festgestellt, dass Zoe pingelig ist und lieber Trockefutter will. Ende August stellte ich fest, dass sie abgenommen hatte und nur noch 5,1 Kilo wog. Da ich seit Mai versucht habe ihr weniger Leckerlies zu geben, hat mich das erst einmal nicht überrascht, sondern eher gefreut. Das war ja das Ziel. Im September hörte sie dann komplett auf Nassfutter zu fressen und wollte nur noch die Saußen im Nassfutter und Trockenfutter.
Beim nächsten Wiegen im September hatte sie dann plötzlich nur noch 4,8 Kilo. Da brachte ich sie zum 1. Tierarzt. Dieser hat einen Bluttest gemacht und sie abgetastet. Als der Bluttest keine Besonderheiten gezeigt hat, machte ich eine Wurmkur um sicher zu gehen, dass es nicht das sein könnte. Da sie aber keinerlei Wesenveränderung zeigte: Sie miaut wie immer, springt herum, geht auf die Teressa, etc. ging der 1. Tierarzt nicht davon aus, dass es etwas schlimmes sein könnte und riet mir noch etwas abzuwarten.
Eine Woche später hatte sie plötzlich nur noch 4,6 Kilo und sie legte beim Kauen den Kopf schief und begann Teile des Trockenfutters wieder auszuspucken. Also fuhr im zum 2. Tierarzt (das war ein Freitag). Dieser hat sich Zoe über eine Stunde lang angesehen und fast 30 Minuten lang ein Ultraschall des Bauraums gemacht. Alle Organe waren gut: Nieren, Bauchspeicheldrüse, Magen, Leber, Herz, etc. Keine Auffälligkeiten. Es war ein leichter Schatten auf der Gallenblase, aber der Tierarzt sagte es sei nichts alarmierndes. Er untersucht Hals, Zähne, Rachen: Keine Auffälligkeiten und machte eine neues Blutbild, um zu sehen, ob sich in den 2 Wochen nach dem letzten Blutbild etwas verändert hatte. Alle Werte waren weiterhin gut, außer die Anzahl der roten Blutkörperchen war etwas niedrig. Das könnte aber ein Resultat der schlechten Futteraufnahme sein. Der Tierarzt gab ihr ein Mittel gegen Überkeit, um zu prüfen, ob ihr vielleicht schlecht ist und Metacam gegen Schmerzen.
Das Wochenende direkt nach dem Tierarzt-Besuch war die Hölle 😢 Sie miaute nicht mehr, wollte nun gar nichts mehr futtern - auch kein Trockenfutter mehr. Sie lag einfach nur da, schlief nicht mehr im Bett und war apathisch. Montags ging es zurück zum Tierarzt, wir wechselten das Schmerzmittel, sie scheckte die Katze erneut, aber nichts war ungewöhnlich. Dienstags war sie dann plötzlich wieder sie selbst, nur fressen wollte sie nicht. Oder besser sie will fressen, sie hat Hunger, aber sobald ich ihr das Nassfutter hinstelle, schleckte sie - wenn überhaupt nur die Soße.
Also ging es zum dritten Tierarzt der Dentalröntgen hat. Zu dem Zeitpunkt wog sie nur noch 4,3 Kilo. Also 1,2 Kilo verloren in nur 2,5 Monaten.
Das Dentalröntgen hat einen Abzess unter dem hinteren Backenzahn (unten rechts) gefunden. Der Zahn wurde entfernt, sie bekam Antbikotika und wieder Metacam. Aber geändert hat sich nichts!
Sie fristt weiterhin kein Futter, schleckt aber Saußen. Wenn sie Saußen frisst oder ich sie zwangsernähre mit flüssigem Aufbaufutter, dann schleckt sie sich sehr viel das Maul und bewegt ihren Kopf zu den Seiten.
Sie wird nun schon seit drei Wochen von mir zwangsernährt und will nicht mehr. Meine Nerven liegen auch blank. Momentan wiegt sie 4,1 Kilo 😭😭
Der dritte Tierarzt sagte es könnte Athrose in den Kiefergelenken sein, aber da sie normal miaut, auf Spiezeugen herumkaut und auch gähnt ohne Schmerzen zu zeigen, würde er das eher ausschließen.
Der nächste Schritt wäre nun ein CT des Kopfes, aber der Tierarzt ist sich nicht sicher was man da finden könnte, das die Symptome erklärt. Es ist ein absolutes Rätselraten geworden.
Fest steht: der Zahn wurde gefunden, hat vielleicht "noch mehr" dafür gesorgt, dass sie nicht mehr frisst, aber war nicht die Ursache des Problems.

Zusammenfassung:
- Blubild gut bis auf einen neidrigen Wert der roten Blutkörperchen
- Ultraschall: nichts gefunden
- Hals, Rachen, Zahnfleisch in der Narkose geprüft (kein Röntgenbild) und nichts gefunden.
- Dentalröntgen: Zahn mit Abszess gefunden und entfernt. Probleme weiterhin da.
- Probleme: Sie frisst nur noch Saußen, leckt sich viel das Mäulchen und hat 1,4 Kilo in 3 Monaten verloren.
- Sonst keine Wesenveränderung
- Sie bekommt Metacam, Antibiotika und Medikamente zum Appetitanregen

Hat jemand einen Anhaltspunkt was meiner Zoe fehlen könnte?? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und sehe meiner Katze gerade dabei zu, wie sie sich zu Tode hungert 😭😭
Wenn das CT der nächste sinnvolle Schritt ist, werde ich es tun, aber da die Ärzte auch eher rätselraten betreiben, will ich meine Katze nicht schon wieder in Narkose stecken.
 
A

Werbung

was für ein Blutbild wurde denn gemacht? welche Werte wurden erhoben? wurde der fPLi Wert erfasst? (Bauchspeicheldrüse) wurde der Schiddrüsenwert erfasst?

Stell doch einmal das Blutbild hier ein. Es gibt hier Foris, die das lesen und interpretieren können.

Statt das sie Saucen aufleckt, würde ich ihr dann Reconvales oder Recoactiv anbieten, sie zur Not damit zwangsernähren.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Kannst Du einen Osteopathen oder Chiropraktiker finden? Für Pferde und Hunde gibt es da viel, mal anrufen und fragen, ob die auch Katzen machen. Wenn die sich einmal getraut habe, machen das einige.
Die könnten gucken, ob das Kiefergelenk gut läuft oder irgendwas hakt oder ob andere grobe Auffälligkeiten zu finden sind.
Geht, wenn Zoe einigermaßen kooperativ ist.

Wurde eine Röntgenübersicht der Katze gemacht? Mal grob Knochen, Herz, Lunge, innere Organe angucken. Verstopfung z. B. kann man sehen.

Labor wiederholen, also geriatrisches Profil mit Leber, Niere, Hämatologie, T4, Fpli.
Eventuell Ultraschall wiederholen. Nicht immer sieht man alles.

Mirtataz probieren. Enthält das Antidepressivum Mirtazapin, das als Nebenwirkung Appetit macht. Meine Zahnkatzen haben damit gefressen, meine Tumorkatzen nicht.

Try and error Kortison, also Prednisolon geben, wenn nichts aber auch gar nichts zu finden ist. Und wenn die Alternative letztlich der Tod ist.
Das machen wir gerade.
Multimorbider alter Kater (16 plus, FIV positiv, Niere, Schilddrüse, Arthrosen und Spondylosen) hat immer mehr abgenommen, schließlich gar nicht mehr gefressen, aber getrunken. Darm war beim Abtasten sehr fest. Ultraschall war unauffällig bis auf die Nieren. Pred sollte er nicht wegen FIV. Als er gar nicht fraß, und in zehn Tagen 800 Gramm abgenommen hatte auf unter 4 kg, habe ich in meiner Sorge die Pillen vertauscht. Seither frisst er, und wir genießen seit drei Wochen die geschenkte Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und NicoCurlySue
Wann war denn die Zahnoperation?
Ist sicher, dass alles gut abgeheilt ist? Vielleicht doch noch mal dentalröntgen, ob der Abszess wirklich weg ist?
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Oskar_Alfons und Max Hase
Hi,
wurde beim Dentalröntgen auch wegen FORL geschaut?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Phillis
Ist denn sicher dass die Entzündung ausgeheilt ist?
FORL sicher ausgeschlossen?
Diabetes ausgeschlossen?

Da du Maul so präzise beschreibst könnte ja immer noch ein Problem vorliegen 🤔
Bei uns hat mal ein TA den Zahn nur abgebrochen und die Wurzel blieb drin, kannst dir denken was das für ein Horror war 🤦‍♀️
Habt ihr danach auch Röntgen lassen? Einfach um sicher zu sein dass alles raus ist und die Entzündung sicher ausgeheilt ist.

Bei uns war das auch ein Kampf ... nach Ende des Mirataz und der Zwangsernährung mit Kalorienbomben gab es eine deutliche Besserung aber am Ziel sind wir auch noch nicht 🤷‍♀️😅
Hat auch kein TA was gefunden (obwohl das eine laaaaaange Liste von Untersuchungen war). Ich glaub den Druck hab ich dann selbst, aus Sorge, auch noch verstärkt und es wurde zum Teufelskreis.
Bau dir bitte nicht so einen Druck auf, das färbt nämlich leider schneller ab als einem lieb ist 😉
 
Werbung:
Ist denn sicher das im Maulbereich jetzt alles ausgeheilt und schmerzfrei ist? Wenn ja, seit wann?
Ich könnte mir vorstellen, dass - falls nicht doch noch irgendwas wehtut - Zoe einfach noch abgespeichert hat Futter = Schmerzen und solche Verbindungen zu kappen kann dauern.

Eine Idee was du machen könntest habe ich konkret auch nicht außer Schmerzen auszuschließen und alles an Naschkram und Lieblingsfutter kredenzen bis Zie wieder normal frisst.
 
was für ein Blutbild wurde denn gemacht? welche Werte wurden erhoben? wurde der fPLi Wert erfasst? (Bauchspeicheldrüse) wurde der Schiddrüsenwert erfasst?

Stell doch einmal das Blutbild hier ein. Es gibt hier Foris, die das lesen und interpretieren können.

Statt das sie Saucen aufleckt, würde ich ihr dann Reconvales oder Recoactiv anbieten, sie zur Not damit zwangsernähren.
Hallo Phillis,

ich habe das erste Blutbild mal angehangen, die letzen beiden Blutbilder habe ich nicht. Und wüsste auch nicht, ob alle Blutbilder identisch sind (bzügl. der Art des Blutbildes).
Es wurden alle Organe überprüft und diese waren unauffällig. Leber, Schilddrüse, etc. alles gut.
Pasten und Reconvales frisst sie auch nicht selbständig. Ich nutze es aber in einer Futterspritze wenn ich sie ernähre.
 

Anhänge

Kannst Du einen Osteopathen oder Chiropraktiker finden? Für Pferde und Hunde gibt es da viel, mal anrufen und fragen, ob die auch Katzen machen. Wenn die sich einmal getraut habe, machen das einige.
Die könnten gucken, ob das Kiefergelenk gut läuft oder irgendwas hakt oder ob andere grobe Auffälligkeiten zu finden sind.
Geht, wenn Zoe einigermaßen kooperativ ist.

Wurde eine Röntgenübersicht der Katze gemacht? Mal grob Knochen, Herz, Lunge, innere Organe angucken. Verstopfung z. B. kann man sehen.

Labor wiederholen, also geriatrisches Profil mit Leber, Niere, Hämatologie, T4, Fpli.
Eventuell Ultraschall wiederholen. Nicht immer sieht man alles.

Mirtataz probieren. Enthält das Antidepressivum Mirtazapin, das als Nebenwirkung Appetit macht. Meine Zahnkatzen haben damit gefressen, meine Tumorkatzen nicht.

Try and error Kortison, also Prednisolon geben, wenn nichts aber auch gar nichts zu finden ist. Und wenn die Alternative letztlich der Tod ist.
Das machen wir gerade.
Multimorbider alter Kater (16 plus, FIV positiv, Niere, Schilddrüse, Arthrosen und Spondylosen) hat immer mehr abgenommen, schließlich gar nicht mehr gefressen, aber getrunken. Darm war beim Abtasten sehr fest. Ultraschall war unauffällig bis auf die Nieren. Pred sollte er nicht wegen FIV. Als er gar nicht fraß, und in zehn Tagen 800 Gramm abgenommen hatte auf unter 4 kg, habe ich in meiner Sorge die Pillen vertauscht. Seither frisst er, und wir genießen seit drei Wochen die geschenkte Zeit.
Ein Röntgenbild wurde nicht gemacht, da man auf dem Ultraschall und der Ultraschall war wirklich 30 Minuten lang, nichts zu sehen war. Magen-Darm-Trakt, Leber, etc. sahen laut Tierarzt auf dem Ultraschall super aus.
Warum würde sie Saußen und Trockefutter fressen, wenn es etwas im Magen_Darm-Trakt ist, aber kein Nassfutter.
Das Antidepressivum Mirtazapin bekommt sie bereits, aber erst seit gestern.
Der Tierarzt will noch bis nächste Woche abwarten und dann auch Kortison geben, um zu sehen, wie sie dann reagiert. Aber sie soll etwas "fitter" werden bis dahin. Deshalb versuche ich gerade so viel wie möglich in sie "rein" zu bekommen.
Wir haben gestern auch wieder Blutwerte gemacht. Das Ergebnis bekomme ich aber erst am Montag.
Ich habe auch total Angst, dass sie irgendwo einen Tumor haben könnte, aber die Tierärtze finden diesbezüglich nichts.

Mehr Zeit mit seinem Liebling zu haben, ist wundervoll 🙂

Ach ja eine wichtige Sache, die ich vergessen habe: Sie trinkt kein Wasser macht. Gar nicht mehr! Auch Katzenmilch will sie nicht mehr, das hat sie früher geliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann war denn die Zahnoperation?
Ist sicher, dass alles gut abgeheilt ist? Vielleicht doch noch mal dentalröntgen, ob der Abszess wirklich weg ist?
Zahn-OP war vor einer Woche. Ich war gestern nochmal mit ihr bei der Nachuntersuchung: Keine Entzündung, keine Schwellung. Alles verheilt super.
Ihre Schleimhäute sind etwas bleich, aber das ist wohl ein Zeichen der niedirgen roten Blutkörperchen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Ist denn sicher dass die Entzündung ausgeheilt ist?
FORL sicher ausgeschlossen?
Diabetes ausgeschlossen?

Da du Maul so präzise beschreibst könnte ja immer noch ein Problem vorliegen 🤔
Bei uns hat mal ein TA den Zahn nur abgebrochen und die Wurzel blieb drin, kannst dir denken was das für ein Horror war 🤦‍♀️
Habt ihr danach auch Röntgen lassen? Einfach um sicher zu sein dass alles raus ist und die Entzündung sicher ausgeheilt ist.

Bei uns war das auch ein Kampf ... nach Ende des Mirataz und der Zwangsernährung mit Kalorienbomben gab es eine deutliche Besserung aber am Ziel sind wir auch noch nicht 🤷‍♀️😅
Hat auch kein TA was gefunden (obwohl das eine laaaaaange Liste von Untersuchungen war). Ich glaub den Druck hab ich dann selbst, aus Sorge, auch noch verstärkt und es wurde zum Teufelskreis.
Bau dir bitte nicht so einen Druck auf, das färbt nämlich leider schneller ab als einem lieb ist 😉
Hey,
ja laut Tierarzt ist FORL ausgeschlossen und die Wunde ist sehr gut verheilt.
Diabetes hat sie auch keins. 3 Bluttests haben keine Anzeichen für Diabetes oder Nieren/Leber-Probleme gezeigt.
Sie will auch kein Wasser trinken, das hat sie komplett eingestellt.
 
Ist denn sicher das im Maulbereich jetzt alles ausgeheilt und schmerzfrei ist? Wenn ja, seit wann?
Ich könnte mir vorstellen, dass - falls nicht doch noch irgendwas wehtut - Zoe einfach noch abgespeichert hat Futter = Schmerzen und solche Verbindungen zu kappen kann dauern.

Eine Idee was du machen könntest habe ich konkret auch nicht außer Schmerzen auszuschließen und alles an Naschkram und Lieblingsfutter kredenzen bis Zie wieder normal frisst.
Ich verstehe absolut was du meinst. Wenn Futter = Schmerz bedeutet, warum wollte sie dann bis vor kurzem unbedingt Trockenfutter fressen, obwohl sie die Hälfte wieder ausgespuckt hat? Das macht keinen Sinn, oder?
Wenn sie Schmerzen hat, müsste doch auch das Metacam Linderung verschaffen?
Irgendwie macht nichts Sinn 🙁

Ihr Lieblingsfutter lässt sie komplett links liegen.
 
Zahn-OP war vor einer Woche. Ich war gestern nochmal mit ihr bei der Nachuntersuchung: Keine Entzündung, keine Schwellung. Alles verheilt super.
Ihre Schleimhäute sind etwas bleich, aber das ist wohl ein Zeichen der niedirgen roten Blutkörperchen.

Da mir gerade ein Fall bekannt ist, bei dem sich nach einer Zahnentfernung ein Abszess in der Kieferhöhle gebildet hatte, was von außen nicht sichtbar ist, würde ich tatsächlich noch einmal röntgen lassen.
 
Es tut mir sehr leid, dass es deiner Katze so schlecht geht. Hoffentlich findet ihr ganz bald einen Anhaltspunkt für weitere Untersuchungen.

Ich habe keine Ahnung, ob ich euch weiterhelfen kann, aber dass sich deine Katze immer noch sehr viel über das Maul schleckt, lässt mich aufhorchen.

Das Dentalröntgen hat einen Abzess unter dem hinteren Backenzahn (unten rechts) gefunden. Der Zahn wurde entfernt, sie bekam Antbikotika und wieder Metacam. Aber geändert hat sich nichts!
Sie fristt weiterhin kein Futter, schleckt aber Saußen. Wenn sie Saußen frisst oder ich sie zwangsernähre mit flüssigem Aufbaufutter, dann schleckt sie sich sehr viel das Maul und bewegt ihren Kopf zu den Seiten.

Wenn sich Katzen sehr häufig über die Lippen lecken, kann das auf Zahnschmerzen, Entzündungen im Maul sowie Übelkeit hinweisen - so weit ich mich belesen habe. Natürlich kann es sein, dass sie einfach nur das Futter ableckt, aber falls sie das sonst auch machen sollte, würde ich doch nochmal Tierarzt Nr.3 kontaktieren. Er kann dann schauen, ob ein weiteres Dentalröntgen angebracht wäre oder ihr ein Mittel gegen Übelkeit, ggf. auch ein anderes Schmerzmittel ausprobieren solltet.

Warst du in drei verschiedenen Tierarztpraxen oder hast du deine Katze schon einmal in einer Tierklinik vorgestellt? Gerade Tierkliniken haben teilweise andere Möglichkeiten der Untersuchung und Diagnostik. Falls euch die normalen Tierarztpraxen in diesem Fall nicht weiterhelfen können, würde ich es bei einer Tierklinik versuchen.

Achtest du darauf, dass sie nicht dehydriert? Da sie kein Wasser mehr trinken möchte und nur wenig Nahrung zu sich nimmt, könntet ihr beim Tierarzt nachfragen, ob Infusionen sinnvoll wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Ok, dann vielleicht wirklich der Schock ... das ist ja doch viel auf einmal und wie willst der Katze erklären dass es nur zum Besten ist 🤷‍♀️😅

Du könntest nach Mirataz fragen - aber vorsichtig sein weil die Nebenwirkungen echt übel sein können und auch lang anhalten ☝🏻😒 War bei uns u.a. pinkeln, Regeln missachten, nachts schubsen, ein geplärre von früh bis spät

Großes Problem ist das nicht trinken, das kann richtig gefährlich werden. Wenn du wirklich gaaaaanz sicher Medizinische Gründe ausschließen kannst hast du noch andere Optionen.
- Flüssigkeit über eine Spritze eingeben
- sich nicht so stressen weil sich das anscheinend aufs Tier überträgt
- Kalorienbomben anrühren und über Spritze füttern
- Mirataz probieren

Nur paar Beispiele. Du musst aber wirklich sicher sein dass medizinisch alles im grünen Bereich ist ☝🏻
Viel Glück und alles Gute 😉 Halt uns auf dem laufenden bitte
 
Werbung:
Ich verstehe absolut was du meinst. Wenn Futter = Schmerz bedeutet, warum wollte sie dann bis vor kurzem unbedingt Trockenfutter fressen, obwohl sie die Hälfte wieder ausgespuckt hat? Das macht keinen Sinn, oder?
Ich kann nur sagen, dass ich das schon häufiger gelesen habe, dass auch Katzen mit massiven FORL, also auch massiven Schmerzen, bevorzugt und noch lange Trockenfutter gefressen haben
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Es tut mir sehr leid, dass es deiner Katze so schlecht geht. Hoffentlich findet ihr ganz bald einen Anhaltspunkt für weitere Untersuchungen.

Ich habe keine Ahnung, ob ich euch weiterhelfen kann, aber dass sich deine Katze immer noch sehr viel über das Maul schleckt, lässt mich aufhorchen.



Wenn sich Katzen sehr häufig über die Lippen lecken, kann das auf Zahnschmerzen, Entzündungen im Maul sowie Übelkeit hinweisen - so weit ich mich belesen habe. Natürlich kann es sein, dass sie einfach nur das Futter ableckt, aber falls sie das sonst auch machen sollte, würde ich doch nochmal Tierarzt Nr.3 kontaktieren. Er kann dann schauen, ob ein weiteres Dentalröntgen angebracht wäre oder ihr ein Mittel gegen Übelkeit, ggf. auch ein anderes Schmerzmittel ausprobieren solltet.

Warst du in drei verschiedenen Tierarztpraxen oder hast du deine Katze schon einmal in einer Tierklinik vorgestellt? Gerade Tierkliniken haben teilweise andere Möglichkeiten der Untersuchung und Diagnostik. Falls euch die normalen Tierarztpraxen in diesem Fall nicht weiterhelfen können, würde ich es bei einer Tierklinik versuchen.

Achtest du darauf, dass sie nicht dehydriert? Da sie kein Wasser mehr trinken möchte und nur wenig Nahrung zu sich nimmt, solltet ihr beim Tierarzt nachfragen, ob Infusionen sinnvoll wären.
Sie leckt sich die Lippen nur vermehrt, wenn sie in der Nähe von Futter ist.
Laut Tierarzt sind keine Entzündungen mehr im Zahnbereich, und die Entzündungswerte im Blut sind auch nicht erhöht. Sie waren aber auch von Anfang nicht erhöht.
Das Dentalröntgen und die OP wurden in einer Tierklinik gemacht.
Schmerzmittel bekommt sie nun seit 3 Wochen, 2 Wochen davon bekam sie Tabletten gegen Übelkeit was leider nichts verändert hat 🙁
Ich sorge dafür, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Sie hasst es jedoch. Sie bekam nach der OP auch eine Infusion.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ok, dann vielleicht wirklich der Schock ... das ist ja doch viel auf einmal und wie willst der Katze erklären dass es nur zum Besten ist 🤷‍♀️😅

Du könntest nach Mirataz fragen - aber vorsichtig sein weil die Nebenwirkungen echt übel sein können und auch lang anhalten ☝🏻😒 War bei uns u.a. pinkeln, Regeln missachten, nachts schubsen, ein geplärre von früh bis spät

Großes Problem ist das nicht trinken, das kann richtig gefährlich werden. Wenn du wirklich gaaaaanz sicher Medizinische Gründe ausschließen kannst hast du noch andere Optionen.
- Flüssigkeit über eine Spritze eingeben
- sich nicht so stressen weil sich das anscheinend aufs Tier überträgt
- Kalorienbomben anrühren und über Spritze füttern
- Mirataz probieren

Nur paar Beispiele. Du musst aber wirklich sicher sein dass medizinisch alles im grünen Bereich ist ☝🏻
Viel Glück und alles Gute 😉 Halt uns auf dem laufenden bitte
Mirataz bekommt sie seit gestern.
Wasser, Flussigaufbaukuren, Multivitaminpasten bekommt sie über eine Spritze und sträubt sich total dagegen 🙁

Mich nicht zu stressen, ist sehr sehr schwer. Ich habe extreme Angst, dass ich sie verlieren könnte 🙁
 
Ich kann nur sagen, dass ich das schon häufiger gelesen habe, dass auch Katzen mit massiven FORL, also auch massiven Schmerzen, bevorzugt und noch lange Trockenfutter gefressen haben
Ich verstehe was du meinst. Ich habe auch viel über FORL gelesen. Ich habe mir die Dentalröntgenaufnahmen zusammen mit dem Tierarzt angesehen und da war wirklich nichts bis auf dem einen Zahn, der nun raus ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
V
Antworten
10
Aufrufe
2K
VerteidigerinDWB
V
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ronjakatze
Ronjakatze
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lottimotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben