katze frisst nicht mehr ind schläft den ganzen tag :(

  • Themenstarter Themenstarter ju112
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ju112

ju112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2012
Beiträge
4
Hallo
Ich bin neu hier hoffe ich mach hier grad alles richtig🙂
Also meine katze lilly ist 6 monate seit freitag frisst sie nicht mehr und schläft den ganzen tag auch mit unserer 9 wochen alten katze spielt sie nicht mehr war gestern beim Tierarzt er hat ihr 3 spritzen gegeben verdacht auf magrn darm nunja habe noch eine trockenfutterprobe mit bekommen davon hat sie dann auch gestern abend ein WENIG gegessen getrunken hat sie auch ein bisschen der tieraruthat gesagt ich soll ohr rris mit hänchen kochen habe ich auch gemacht nur sie frisst nix davon ... soll ich jetzt noch warten oder ....? Vielleicht könnt ihr mir helfem ... danke im vorraus
 
A

Werbung

Hallo,
leider kann keiner hier eine Ferndiagnose stellen. Was genau hat der TA ihr den gespritzt? Hat der TA ihr denn auch Fieber gemessen? Ihre Zähne angeschaut? Wiegt sie denn genug? Wie kam er denn auf den Magen-Darm-Virus?

Ich hab nicht wirklich Ahnung von Kitten bzw. jungen Katzen, meine waren immer schon älter als sie zu mir kamen. Aber ich weiß das Katzen sehr schnell austrocknen können und ich könnte mir vorstellen, dass es bei den kleinen noch schneller gehen kann. Versuch ihr doch mal verschiedene Sachen anzubieten. Leberwurst, Fisch, anderes Feuchtfutter, Vitaminpaste, Sahne. Sie muss auf jeden Fall irgendwas zu sich nehmen.

Ich würde nochmal zum TA gehen wenn sie bis morgen nichts gefressen hat.

Gute Besserung für die Mietz!
 
Guten Morgen,
ich wollte mal fragen wie es Lilly geht? Hat sie mittlerweile etwas gefressen?
 
Trockenfutter trocknet eine Katze sehr stark aus (eine Katze trinkt nie und nimmer so viel, um das auszugleichen). Zudem ist da nicht viel nahrhaftes drin. Lass das Zeug weg oder gebe es nur zum naschen.
Dann sollte die Katze auch gutes NaFu bekommen wie zum Beispiel Macs, Grau, Almo Nature, ... hier findest du massig Threads dazu.
Zum Thema Schonkost wurde dir ja schon geantwortet und ist für eine Katze mit Magen-Darm gut. Nur wenn sie es nicht frisst, musst du notgedrungen zu NaFu zurück gehen.
Sie sollte jeden Tag ein bisschen was fressen. Das ist wichtig.

Ansonsten wären Satzzeichen wirklich nett. Das lässt sich unglaublich schwer lesen.
Kleine Info: Nun ist die Katz zwar schon in den Brunnen gefallen, aber für die Zukunft. Katzen werden frühestens(!) mit 12 Wochen weg gegeben. Bis dahin lernen sie von der Mutter und den Geschwistern grundlegende Verhaltensweisen (wie setze ich meine Krallen ein, wie zeige ich dass ich nicht mehr spielen will, ...)

Gute Besserung deiner Kleinen.
 
Hallo...
danke für die antworten.
lilly geht es besser, denke sie war nur von den spritzen noch so müde.
ich weiß nicht warum der Tierarzt auf magen darm kam.... ich denke weil sonst nix auffällig war.
Sorry wegen der satzzeichen, ich hab vor aufregung in einem durch geschrieben.
nunja lilly hat mich heute morgen mit lautem schnurren geweckt, so nach dem motto steh auf bin wieder fit xD frisst auch wieder und tobt auch wieder mit unserer kleinen. Die übrigens mit 9 wochen bei mir ist weil ich sie aus schlechter haltung geholt habe.
Ich weiß das die kleinen sonst länger bei ihrer mutter bleiben.
Und meine große die lilly habe ich auch schon mit 5 wochen bekommen da sie keine eltern mehr hatte.... und beiden geht es " jetzt" wieder gut 🙂
Danke nochmal
 
Hallo,
freut mich das es Lilly wieder gut geht 🙂 Drücke euch die Daumen das es so bleibt.
Ach ja, Herzlich Willkommen hier im Forum euch drei
nt5.gif
 
Werbung:
Ich hoffe auch

Danke 🙂)
 
Ah das klingt doch gut.

*SchweißvonderStirnwisch* gut, dann bist du bezüglich Abgabealter entsprechend aufgeklärt und so ist es verständlich.
Schreib das in zukünftigen Threads am besten auch in Klammern dazu, sonst kann es hier schnell zu einem großen Aufschrei kommen 😉
 
Ja dann weiß ich fürs nächste mal bescheid 🙂
den beiden geht es prächtig.
Habe da aber noch ne frage:
Die kleine lucie frisst den ganzen tag .... miaut und schreit sobald ich die küche betrete,
ich weiß ja das kitten fressen sollen soviel sie wollen abet die ist echt schon kuglig. Wie viel sollte ich ihr tatsächlich geben??
Das problem hatte ich bei lilly nicht als sie so klein war!?
Will sie ja nicht fett füttern ....
 
Kitten bis zu ca. 1 Jahr haben kein Futterlimit. Laß' sie fressen, sie ist noch sehr klein und braucht Input. In der Regel stellt sich irgendwann ein natürliches Sättigungsgefühl ein und die Katze hört auf zu fressen. Dies ist jedoch in Gefahr, wenn die Katze von klein auf immer wieder Hunger erfahren hat.

Gruß
Jubo
 
Wenn noch ein wenig im Napf bleibt war es genau die richtige Menge. Also gib ihr soviel sie möchte.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
2K
yuurei
yuurei
M
Antworten
8
Aufrufe
7K
Hannibal
H
R
Antworten
10
Aufrufe
19K
Ryo-Mina
R
Pussy Deluxe
Antworten
109
Aufrufe
21K
*Nicole*
*Nicole*
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben