Katze frisst nicht mehr......

  • Themenstarter Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
Minty (Mai geboren), eine kleine wilde Bengalin, frisst nicht mehr. Seit vorgestern Abend. Egal was wir ihr hinstellen.

Trockenfutter haben wir probiert- das ist das einzigste was sie schnurpst. Keine Leckerli, kein Roh, kein Nass. Trinken tut sie, Stuhl ist normal, der Bauch nicht druckempfindlich und weich. Keine Blähungen, nichts. Sonst vom Verhalten her ist sie so wie immer! Spielt, tobt, schmust usw.

Ich weiß, dass einige Katzen Meister in Krankheit verbergen sind, mach mir desswegen Sorgen...

Am Dienstag wurde sie geimpft. Können es "Nachwehen" sein? Die Tierklinik habe ich schon angerufen und ich soll erstmal noch heute abwarten und eventuell heut Abend oder Morgen vorbei kommen....

Mmhh, ich frag mich echt was sie haben könnte😕
 
A

Werbung

Es kann
durchaus Nachwehen der Impfung sein,aber ich würde trotzdem schnellstens zum TA gehen,nicht fressen ist immer schlecht und nch 48 Std.ca. wird die Leber in Mitleidenschaft gezogen.
Ich würde nicht bis morgen warten.
 
Mmhh ok, dachte ich mir schon, aber sie fristt ja Trockenfutter...Das ist das komische😕
 
ich würde die Zähne checken lassen ( war sie schon im Zahnwechsel?) und Trofu trocknet aus - würde ich hier auch nicht geben, es sei denn übergangsweise, wenn "überhaupt fressen" wichtiger ist als "was" 😉
Und ich würde auch nicht bis morgen warten.
 
So, wir sind gerade vom TA rein. Alles ohne Befund außer doch ein bisschen sehr gebläht😳 Komisch, sonst hat sie immer gepupt wenn sie Blähungen hat....MMhh.

Jedenfalls hat sie Appetitanreger dort bekommen. Mal schauen ob sie dann fristt. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen, meiner Bengalkatze den Bauch zu massieren (weil die ja so schön ruhig sind😉) aber sie lässt es sich 5 Minuten gefallen und springt dann wieder fröhlich munter rum😀
Wenn sie bis morgen immer noch nicht gefressen hat, gehts noch mal zum Arzt und es wird ein Röntgenbild gemacht...

Ja Trockenfutter war ja nur ein Test, ich weiß dass das austrocknet. Aber eben weil sie gar nichts gefressen hatte, wollten wir das probieren.😉 Aber Danke nochmal für den Hinweis😳

Ich probiere bis heut Abend noch ein bisschen durch, habe noch Thunfisch da. Mal schauen, den hat sie immer gern gefressen. Naja eigentlich hat sie immer alles gern gefressen. Mmhh schwierig.

Futter warm gemacht habe ich schon. Bierhefe habe ich auch bisschen drüber gestreut, weil sie sich da sonst immer so aufs Futter stürzt...Aber nichts. Wie könnte ich denn der Minty noch das Futter schmackhaft machen? Jemand ne Idee??
 
Achso: die Zähne sind top! Schneeweiß, alles fest. Zahnfleisch nicht entzündet, kein vermehrtes Speicheln😉

Den Zahnwechsel müsste sie eigentlich durch haben, die jetzt sind schon größer als ihre ersten Zähnchen (Nie finde ich Zähne von meinen Katzen:reallysad:)
 
Werbung:
Jemand ne Idee?? gerade eben hat sie nur Cosma Snacks und Miamor Stange genommen....Alles andere blieb verwehrt.....
 
Mag sie Rohes Fleisch oder gekochtes Huhn?
 
Ich würde einfach mal warten, bis die Nachwirkungen von den Impfungen abklingen.
Impfen ist eine sehr anstregende Angelegenheit, das Immunsystem wird bis zum Anschlag gefordert; daß in dieser Zeit sowohl die Lebendigkeit als auch Appetit vermindert sind, ist verständlich.

Wenn sie garnicht futtern mag, dann versuchs mal mit Päppelpaste oder Reconvales, um keine Unterversorgung zu riskieren.

Gegen welche Krankheiten wurde geimpft?


Zugvogel
 
Es war die nachgeholte Grundimmunisierung, da sie zur gegebenen Zeit nicht möglich war wegen Giardien. Gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen.

Päppelzeug hab ich da (das Rekonvaleszens) aber das mag sie nicht. 😕

Ich bin gerade echt überfordert, ich kann sie doch nicht mit Leckerchen vollstopfen??!!
 
Werbung:
Bis jetzt: Nix gefressen. Auch keine Leckerchen mehr und TroFu...

Trinken tut sie mächtig am Brunnen.

Aufgebläht ist sie, habe gerade Bauch massiert und da ist die Luft mächtig gewandert, war ganz deutlich zu hören.

Gehts morgen wieder ab zum TA...Kein Plan worin das schon wieder enden soll jetzt. Wieder eine Katze krank, ich bin mit eitrigen Atemwegen und fieber krank geschrieben....:dead: Fühl mich wie ausgekotzt, dann das mit Minty noch...Maaaaaan ich mach mir so Sorgen....🙁🙁🙁
 
ach je, das tut mir leid.... aber übermäßig trinken klingt auch net pralle... im Zweifelsfall lass nen Blutbild machen!!!

Hattet ihr in letzter Zeit Durchfall?
 
Wir hatten Giardien- haben nun aber schon 3 negative Tests hinter uns!

Um 3 gehts erstmal in die Klinik. Die Bauchmassage lässt sie sich super gefallen und es gurgelt richtig....Wärmflasche nimmt sie auch an. Gestern Abend haben wir Wasser mit der Spritze eingeflöst, zusätzlich. Naja viel trinken mag in manchen Situationen schlecht sein, aber ich denke sie nimmt ja keinerlei Futter bzw. Feuchtfutter auf, da darf man ein bisschen mehr wie sonst trinken?!Oder? Also sie trinkt nicht übermäßig viel, nur ein bisschen mehr wie sonst.

Heut Morgen hat sie ein bisschen Moonlight Futter aufgenommen.

Der Kot sieht nicht toll aus- so grünlich. Ich habe was eingesammelt, was ich mitnehme. Sie saß ewig auf den Klo und hat gepresst, eh was rauskam....Das hat ewig gedauert! Meine kleine tut mir so Leid!! Und dann nur so ganz kleiner Klecks, recht dünn.

Ich denke, sie hat Verstopfung. Oder einen Darmverschluss. Werden wir ja dann nach dem Röntgen sehen...

Wenn ich dran denke, dass hier schon wieder ein Fellpopo so krank ist, könnte ich heulen....🙁
 
Grünlich😱 Ok... also wie gesagt, schilder das alles vor Ort und im Zweifelsfall lass ein Blutbild machen. Gut, dass du ne Probe mitnimmst!

Das mit den Gias wollte ich wissen, weil auch mal Darmkeime aufsteigen können, aber das ist ja dann bei euch schon länger her...

Ich drück euch die Daumen und ja, es ist immer schlimm, wenn die "Kleinen" krank sind 🙁
 
Ja Giardien hatten wir im September ganz schlimm. Minty hat bis vor kurzem gebraucht, damit der Kot wieder Form hat...Darmaufbau alles haben wir wochenlang durch. Bei miesi sind die Giardien gewandert, sie hatte ne akute Gallenblasen- und Bauchspeicheldrüsenentzündung...Das war richtig heftig, schlimm....

Ohja, es ist immer schlimm wenn die Fellnasen was haben....😳
 
Werbung:
Also.....

Röntgen unauffällig, "nur" im Enddarm Luft angestaut. Magen leer- klar, frisst ja auch nicht. Alle anderen Organe unauffällig.

Kot parasitär unauffällig, keine Giardien.

Blutuntersuchung. Keine erhöhten oder erniedrigten Blutwerte.

Sie bekommt jetzt ein Mittel, gegen Flatulenz und Abdomenschmerz. Heute Abend 20°° darf ich versuchen, ihr was zu fressen anzubieten.

Morgen Kontrolluntersuchung, wenn keine Besserung auftritt, bekommt sie morgen eine Kontrastmittel- Verdauungstrackt- Passage....Wenn Besserung ist, soll sie das Medikament noch 3 weitere Tage nehmen. Eventuell nochmal Kontroll-Röntgen.

Also alle Daumen die ihr habt bitte für die Minty🙁
 
Ach du je. 🙁 Lass dich mal drücken.
Nun habt ihr so viel überstanden und nun das nächste Sorgenkätzchen.
Dazu fällt mir leider nichts ein. Hier wurde Futter bei Halsentzündungen, Übelkeit (Magen-Darminfekt war ursächlich) und Zahnfleischentzündung verweigert.

Ich kann euch leider nur die Daumen drücken! Thunfisch geht auch nicht? Das ist hier immer der ultimative Appetitanreger...außer bei Emily. Sie mag absolut keinen Thunfisch (hatte ich auch noch nie).
 
Ne Minty mochte auch kein Thunfisch. Gerade hat sie Leberwurst geschleckert. Wenigstens scheint sie Appetit zu haben! Ein Brötchen hat sie auch aus der Tüte geklaut und wollte futtern. Naja mal schauen ob sie dann frisst. Werd dann gleich ihr Futter fertig machen.

Danke dir engelsstaub....Ja, ich dachte auch wir haben alles überstanden🙁
 
Sie hat gefressen...Und reichlich! Es gab Granatapet mit Wasser vermengt.

Gerade eben haben wir ein bisschen DaBird gespielt. Bäuchlein wird natürlich weiterhin massiert wenn sie zu mir kommt. Mal schauen wie es sich nun weiter entwickelt😳
 

Ähnliche Themen

ZenO
Antworten
0
Aufrufe
746
ZenO
ZenO
Aninie
Antworten
5
Aufrufe
937
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
L
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lena86!
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben