Katze frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter Meltem
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Meltem

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2024
Beiträge
8
Hallo zusammen, mein Kater ist ein Jahre alt und seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass er nicht mehr ist und Durchfall hat. Ich war heute auch schon beim Not Tierarzt mit ihm. Er hat eine Infusion bekommen etwas gegen den Durchfall, eine kleine Immunstärkung und dann sollte es ihm eigentlich besser gehen. Leider ist er immer noch nichts. Obwohl ich wirklich jede Art von Futter hingestellt habe. Rührt er nichts an. Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mit ihm ganz viel spiele, so dass er ausgepowert ist und was essen möchte aber ich habe Angst, dass es ihm dadurch dann noch schlechter geht, weil er da nichts mehr isst.
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hey
Was genau hast du ihm an Futter angeboten?

Wenn meine Duechfall haben, dann koche ich ihnen Hähnchen, das geht eigentlich fast immer.
Manchmal kann man den Appetit der Katzen dadurch wecken ihnen ein bisschen Futter "aufzuzwingen" indem man es ihnen ums Mäulchen oder ins Fell schmiert.

Hat er die letzten 2 Tage wirklich gar nix gefressen?
Steht immer Futter für ihn bereit, so daß er jederzeit fressen könnte?
 
Hey, ich habe ihm MjamMjam Hähnchen angeboten, Real Nauture Hähnchen, Real Nature Rind, Moments Hähnchen Thunfisch mit Käse weil er das eigentlich immer gerne isst und auch nur diese Suppe von Moments mit Hähnchen und Thunfisch. Ich habe auch Lachsöl in sein essen gemischt weil ich dache es könnte den Appetit anregen, aber leider auch erfolglos…
Ja, ihm steht das Futter immer frei zur Verfügung..
er nippt nur am essen und schleckt zwei mal gefühlt davon ab und lässt es dann liegen
 
Ja, ihm steht das Futter immer frei zur Verfügung..

Das ist gut.

Biete wiege das Futter wenn du es ihm gibst und wenn du es wegtust ab, dann kannst du genau sehen ob er was gefressen hat.

Schmier ihm ruhig was vom Futter ans Maul, so daß er es weg schlecken muss um wieder sauber zu werden.
Vielleicht reicht das schon aus damit er wieder Appetit bekommt.

Futter mit Käse würde ich bei Durchfall nicht geben.
Ich weiß zwar nicht ob es bei Katzen auch so ist, aber wir Menschen sollen bei Margen Darm Geschichten auch auf Käse verzichten.
 
Hast du eine Spritze ohne Nadel im Haus?
 
Vielen Dank, für den Tipp ich werde versuchen dies durchzusetzen. Im Internet habe ich gelesen, dass käse ein Appetit Anreger sein soll, aber dann lasse ich das mal weg.

Ich glaube ich das ich keine Nadel oder spritze im Haus habe. Wieso denn?
 
Werbung:
Ich glaube ich das ich eine Nadel oder spritze im Haus habe. Wieso denn?

Wenn er morgen noch nix gefressen hat, dann würde ich was von dem Nafu mit n bisschen Wasser pürieren, es mit der Spritze aufziehen und ihm ins Maul drücken.
Das wäre aber wirklich meine letzte Wahl, wenn nix anderes geht und dann auch nur winzige Portionen.
 
Ja, werde ich machen. Vielen Dank für deinen Rat. 🙂
 
Ja, werde ich machen. Vielen Dank für deinen Rat. 🙂

Wie gesagt, das wäre der letzte Weg und nix was ich mal eben so machen würde.

Hast du Hühnchen da was du für ihn kochen kannst?
Pute wäre sonst auch ok.
 
Ja, ich habe Hühnchen da
 
Werbung:
Dann soll ich das Hühnchen einfach im Wasser kochen und ihm dann mit der Brühe in die Schale legen ?
 
Dann soll ich das Hühnchen einfach im Wasser kochen und ihm dann mit der Brühe in die Schale legen ?

Genau.
Das Hühnchen mit Wasser bedecken, Kochen und ihm beides geben.
Vom Hühnchen ruhig n paar Fasern abmachen und in die Brühe geben.

Ich würde erstmal nur n klein wenig machen, wenn er es nimmt, dann kannst du ja nachkochen.
 
Dann Versuch ich das mal, danke.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Viel Erfolg.
Berichte bitte wie es bei euch weiter geht.

Und ganz wichtig, versuche mit deinem Kater so ruhig (am besten so wie immer) umzugehen.
Wenn er merkt das du nervös bist, dann färbt es auf ihn ab.
 
  • Like
Reaktionen: Meltem
Hey, ein kleines Update ich habe gerade im Schrank noch eine Dose von Mjam Mjam mit Hühnchen in Soße gefunden. Leider hat er nichts vom Huhn gegessen, aber die soße hat er einwenig geleckt bzw. getrunken. Ist das ein gutes Zeichen?
 
Werbung:
Es ist definitiv besser als nix.

Hast du ans abwiegen gedacht?
Da hat man nen schönen Überblick was tatsächlich in ser Katze gelandet ist.
 
Hallo zusammen, meine Kater hat aufgehört zu fressen und ich versteh nicht warum. Ich bin total am verzweifeln und weis nicht mehr was ich tun soll… Ich habe ihm versucht lachsöl unters Futter zu mischen, ihm Katzen Suppe gegeben, Futter mit Tunfisch gegeben, leider hat nichts etwas gebracht… Zu dem hat er seit 2 Tagen Durchfall und ich breche hier gleich noch vor sorgen zusammen. Beim Tierarzt war ich heute und er hat eine Infusion bekommen, was gegen den Durchfall und auch etwas fürs Immunsystem und dennoch isst er nicht…
Gut, dass du heute beim TA warst. Durch die Infusion ist er jetzt versorgt. Gib den Medikamenten etwas Zeit zu wirken und rufe falls es nicht besser wird am Montag wieder beim TA an. Alles Gute für euch!
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Darf ich fragen wie alt Dein Kater ist?
Hat er sonst noch Beschwerden?
Niesen oder ein bisschen verschnupft?

Ich verstehe deine Beunruhigung.
Vor allem wenn man genauso schlau vom Tierarzt wieder heim kommt wie man hingegangen ist.

Hast Du es mal mit Menschen Tunfisch in eigenem Saft (nicht Öl) versucht.
Das ist für viele Katzen unwiderstehlich.

Wie lange mag er den schon nicht fressen?
War das schon vor dem Durchfall?

Und wie heißt den dein Schatz?

Verhält er sich anders als sonst?

Edit, es gab einen 2 Thread des TE in dem noch keine Antworten vorhanden waren mit dem selben Thema. Diese wurden nun zu einem zusammengelegt, daher ist mein Post von dort hier mittenrein gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist schlimm. Die Infusion war sicherlich nicht verkehrt.

Wie alt ist denn dein Kater und was wurde an Diagnostik betrieben?
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
55K
EagleEye
EagleEye
T
Antworten
2
Aufrufe
3K
tierhaltung
T
S
Antworten
14
Aufrufe
123K
Samtpfötchen
S
M
Antworten
14
Aufrufe
23K
mietze123
M
N
Antworten
3
Aufrufe
961
CiaRo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben