Katze frisst nicht!

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Hallo!
Ich hab einige Beiträge zurückliegend wegen der nierenkranken Sina meiner Nichte geschrieben.
Nun ruft mich heute meine Nichte an und ist völlig fertig, ihre Sina frisst nichts! Sie hat verschiedene Diätfutter gekauft, Katzenmilch, Sahne und zuletzt sogar die geliebten Naschstäbchen angeboten - Sina frisst nicht!
Sie reagiert genervt und haut nach meiner Nichte, weil die ihr ständig mit Essen hinterhermacht.
Und das seit letzter Woche. In diesen Tagen hätte sie vielleicht 50g gegessen.
Sie hat ihr Renalcit mitgegeben und das kann sie ihr aber nur geben, wenn sie isst!
Sie trinkt (na klar), zeigt (so erzählt meine Nichte) aber auch Zeichen von Wohlbehagen, sie reckt sich oder wälzt sich auf dem Boden.
Sie meinte auch, dass Sinchen schnuppert, aber dann nicht isst, so als würde sie gerne und kann nicht. Wobei sie vielleicht wegen der Magenübersäuerung einfach Magenweh hat oder Schleimhautdefekte im Mund/Halsbereich. Ich hab ihr gesagt, dass sie morgen unbedingt zur TÄ gehen soll und das wird sie auch tun, aber das schafft sie erst nach Feierabend.
Meine Nichte kriegt langsam Angst und es geht ihr auch an die Nerven.
Wie kann ich sie trösten?
Gruss
Renate

A

Werbung

Guten Morgen, zusammen!
Etwas erstaunt bin ich schon, dass keiner einen Rat wusste!
Aber vielleicht sind alle von der Hitze .........!
Ich will mal erzählen, wie es mit Sina weiterging.
Meine Nichte war mit ihr Donnerstag bei TÄ. Sie erhielt 250ml s.c. Infusion mit Vitaminen und einem homöopathischen Medikament. Sie war relativ munter, frass aber weiterhin nichts, gar nichts.
Samstag war sie wieder bei TÄ. Jetzt kriegt sie so ein Rekonvaleszentenzeugs und wenn sie nicht von alleine frisst, muss meine Nichte sie mit der Spritze ernähren, das toleriert sie zum Glück.
Und gestern abend ist sie zum ersten Mal wieder an den Napf gegangen und hat gegessen.
Wir hoffen alle so sehr, dass die erste Krisis überwunden ist.
Eine Frage für mich an erfahrene Dosis von Nierenkranken Miezies.
Wie lange kann eine Katze mit dieser Diagnose überleben?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Renate

Es tut mir leid, daß das arme Tierle so krank ist, und ausgerechnet mit den Nieren. Es wird wohl das sein, was man CNI nennt?

Nierenschäden heilen nicht mehr, ist leider traurig aber wahr. Man kann aber den weiteren 'Verfall' mit guter Diät und geeigneten Mittel enorm aufhalten und so dem Miezel einige gute Zeit geben ohne viele Beschwerden.

Wie lange? Das ist immer schwer zu sagen *seufz*, Jahre werden es wohl nicht mehr werden.
Was meint der TA dazu?

Zugvogel

Hallo Eva,
ich weiss nicht welche Prognose die TÄ gestellt hat oder ob meine Nichte das gefragt hat. Ihre Katze scheint den Appetit zurück zu bekommen, sie schrieb mir eine SMS, dass sie heute schon drei Mal gegessen hat.
Nach der Blutuntersuchung sagte die TÄ ja, dass das letzte Viertel der Nierenfunktion bereits angegriffen ist.
Ich hab meiner Nichte schon gesagt, dass ihre Sina vermutlich kein zweistelliges Lebensalter erreichen wird. Sie ist relativ gefasst, sagt auch, dass sie für ihr Kätzchen tun wird was sie kann. Sie will sie halt nicht so schnell aufgeben, aber sie wird sie auch nicht unnötig quälen.
Meine Nichte wohnt auch in BW, in der Nähe von Öhringen!
Danke für deine Anteilnahme!
Liebe Grüsse
Renate

Hallo Renate,

es freut mich, dass es Sina besser geht und sie schon mehrmals gegessen hat. Schön, dass Deine Nichte weiterhin alles für ihre Katze tun wird!

Ich wünsche weiterhin alles Gute und viel Glück.

:smile: