Katze frisst nur Fisch

• Themenstarter Themenstarter blaster619
  • Beginndatum Beginndatum
B

blaster619

Neuer Benutzer
Hallo,

habe eine Katze die nur Nassfutter mit Thunfisch/Lachs mag.

z.B Almo Nature Lachs/Thunfisch Sorten
Miamor Thun&Reis

Da ich gelesen habe, das dieses Nassfutter mit Fisch zu viel Vitamin D enthält und das das langfristig für eine Katze nicht gut ist, wollte ich fragen was ich machen soll.

Hab schon allmögliche Dosen aufgemacht alles frisst sie nicht:

-Grau all möglichen Schlemmertöpfchen
- CFF Geflügel
- MAC's Pute
- ...

Was meint ihr?

Soll ich sie mal 2 Tage hungern lassen und hartnäckig das Fleischfutter hinstellen?

Gruß,

A

Werbung

Soll ich sie mal 2 Tage hungern lassen und hartnäckig das Fleischfutter hinstellen?

Gruß,

Warum gleich die harte Tour? Misch ihr eine winzige Kleinigkeit vom neuen Futter unter das alte Futter und dann erhöhe die Menge vom neuen Futter ganz langsam. Winzige Kleinigkeit heißt nicht ein Drittel oder ein Viertel, sondern höchstens eine erbsengroße Menge.

Frisst die Katze denn vielleicht auch rohes Fleisch?

Hallo!
Es gibt (z. B. bei STO) "Cat Caviar" - das ist hauchfein geraspelter Bonito-Thunfisch.

Wenn ich das hier übers Nafu Streue (ca. 1/2 Teel.) geht fast alles🙂
Manchmal denke ich, das gehört unters Betäubungsmittelgesetz, so verrückt sind sie danach. Wäre das bei euch einen Versuch wert?

Nur Fisch würde ich auch nicht füttern, zumal z. B. Almo Nature zur Zusatzfutter - also eher ein Nachtisch - ist, oder?