Katze frisst nur Katzenmilch und was auch immer ich esse

• Themenstarter Themenstarter electricguitars
  • Beginndatum Beginndatum
Dankeschön für das Lob...nun erröte ich aber ein wenig..

...das Lob muss ich aber zurückweisen...weil nicht zutreffend. 🙃
Meine Geduld gilt nicht dem TE sondern eigentlich dem Kitten. Und das Kitten hat nicht mehr viel Zeit bzw. eigentlich gar keine Zeit mehr für großartige Futterexperimente, sonst war die Rettung für die Katz'.

Wenn der Zwerg sich draussen alleine durchgeschlagen hat, man nicht weiß ob und wieviel er von der Mutter noch ernährt wurde bzw. von der Mutter gelehrt bekommen hat was fressbar ist und was nicht, hat er da schon einen Mangel davon getragen. Dann nun die weiteren Wochen mit schlechter Ernährung wie z.B Salzstangen, Fladenbrot etc. und seiner Futterverweigrung und nun weiterhin mit einer nicht richig eingestellten Rohfleischfütterung..ohne Panik machen zu wollen..das geht so nicht mehr lange gut ohne das Folgen bleiben.

Das Katerchen sollte schnell halbwegs vernünftig und regelmässig ernährt werden. Viel Zeit für rumprobieren sehe ich da einfach nicht mehr.
In diesem Zustand -meine persönliche Meinung- spielt es derzeit keine Rolle, ob das nun ein hochwertiges Nassfutter ist oder einfach auch nur für den Anfang erstmal sowas wie die klassischen standard Supermaktfutter wie eben Felix und Co.. Das ist allemal noch besser als das Futterangebot was ihm bisher so unterbreitet wurde.
Frisst er sowas dann mal halbwegs stabil, kann man dann immer noch Stück für Stück auf hochwertigere Marken/Ernährung oder Barf umsatteln.
Erstmal muss er überhaupt fressen und das was er frisst sollte dringend alle wichtigen Supplemente und Nährstoffe enthalten. Ein bisserl Zucker oder Getreide im Futter sind da erstmal verschmerzbar.

Deshalb wäre es mir lieber, der TE würde da nun nicht seine Energie auf das lesen rund um Barf verschwenden, sondern diese Energie lieber in die Beobachtung des Kittens um diese Futterblockade schnell zu knacken.

Um hierbei Hilfestellung leisten zu können, müsste man hier aber wesentlich mehr rund um das Verhalten des Katers erfahren um Ansatzpunkte entdecken zu können.

• Like
Reaktionen: oneironautin93 und Sabrinili
A

Werbung

Dankeschön für das Lob...nun erröte ich aber ein wenig..

...das Lob muss ich aber zurückweisen...weil nicht zutreffend. 🙃
Meine Geduld gilt nicht dem TE sondern eigentlich dem Kitten. Und das Kitten hat nicht mehr viel Zeit bzw. eigentlich gar keine Zeit mehr für großartige Futterexperimente, sonst war die Rettung für die Katz'.

Wenn der Zwerg sich draussen alleine durchgeschlagen hat, man nicht weiß ob und wieviel er von der Mutter noch ernährt wurde bzw. von der Mutter gelehrt bekommen hat was fressbar ist und was nicht, hat er da schon einen Mangel davon getragen. Dann nun die weiteren Wochen mit schlechter Ernährung wie z.B Salzstangen, Fladenbrot etc. und seiner Futterverweigrung und nun weiterhin mit einer nicht richig eingestellten Rohfleischfütterung..ohne Panik machen zu wollen..das geht so nicht mehr lange gut ohne das Folgen bleiben.

Das Katerchen sollte schnell halbwegs vernünftig und regelmässig ernährt werden. Viel Zeit für rumprobieren sehe ich da einfach nicht mehr.
In diesem Zustand -meine persönliche Meinung- spielt es derzeit keine Rolle, ob das nun ein hochwertiges Nassfutter ist oder einfach auch nur für den Anfang erstmal sowas wie die klassischen standard Supermaktfutter wie eben Felix und Co.. Das ist allemal noch besser als das Futterangebot was ihm bisher so unterbreitet wurde.
Frisst er sowas dann mal halbwegs stabil, kann man dann immer noch Stück für Stück auf hochwertigere Marken/Ernährung oder Barf umsatteln.
Erstmal muss er überhaupt fressen und das was er frisst sollte dringend alle wichtigen Supplemente und Nährstoffe enthalten. Ein bisserl Zucker oder Getreide im Futter sind da erstmal verschmerzbar.

Deshalb wäre es mir lieber, der TE würde da nun nicht seine Energie auf das lesen rund um Barf verschwenden, sondern diese Energie lieber in die Beobachtung des Kittens um diese Futterblockade schnell zu knacken.

Um hierbei Hilfestellung leisten zu können, müsste man hier aber wesentlich mehr rund um das Verhalten des Katers erfahren um Ansatzpunkte entdecken zu können.
Barf ist nicht mein Ziel. War es nie. Mein Ziel war immer, dass der kleine Typ ueberhaupt erstmal irgendwas frisst. Er mag halt rohes Fleisch. Was ich gerade tue ist das rohe Fleisch mit Dosenfutter zu mixen. Das funktionierte auch schon so einigermassen gerade. Ich werde ueber die naechsten Tage den Dosenfutteranteil erhoehen.
Ansonsten geht es dem Kater einfach immer und immer besser.
Und der TE macht genau das und hat genau das die ganze Zeit gemacht.
Der TE hat sich nur dafuer entschieden den Weg ueber rohes Fleisch mit Dosenfutter zu gehen, weil der halt fuer den Kater einfach besser funktioniert als der suesse milch mit dosenfutter weg.

Also erst schreibst du von Whiskas Milch, dann am gleichen Tag hast du plötzlich Aufzuchtsmilch, am Dienstag fragst du ob Tackenberg empfehlenswert ist und am gleichen Tag kommt dann auch die Lieferung? Dann schreibst du du hast die Milch/Nassfutter weggelassen und barfst nur, willst eh später nur BARFen und jetzt hast du angeblich die ganze Zeit BARF mit Nassfutter gefüttert und von BARF ist keine Rede mehr? Lmao

• Like
  • Love
Reaktionen: Lirumlarum, Azar und electricguitars
Also erst schreibst du von Whiskas Milch, dann am gleichen Tag hast du plötzlich Aufzuchtsmilch, am Dienstag fragst du ob Tackenberg empfehlenswert ist und am gleichen Tag kommt dann auch die Lieferung? Dann schreibst du du hast die Milch/Nassfutter weggelassen und barfst nur, willst eh später nur BARFen und jetzt hast du angeblich die ganze Zeit BARF mit Nassfutter gefüttert und von BARF ist keine Rede mehr? Lmao
Ich will nicht barfen! Interessiert mich 0. Und ja... ich wohn in Berlin... man kann hier Dinge in Tierlaeden kaufen. Und ja... wenn man dpd express frueh genug bestellt, kommt das tatsaechlich am selben Tag an. Um es nochmal zu sagen. Der Kater frisst halt nur total suesses Zeug oder rohes Fleisch. Ich will nicht an dem Tier experimentieren. Ich will, dass er was isst und gesund ist. Ich hab keine Ahnung, ob ich spaeter Barfen will... weiss ich noch nicht. Ich lese mich erstmal ein. Ich hab nie rohes Fleisch mit Nassfutter gemischt. Ich hab heute das erste mal Dosenfutter mit rohem Fleisch gemischt und das hat einigermassen funktioniert.
Dabei werd ich auch erstmal bleiben und probiere den Dosenfutteranteil zu erhoehen.

Ich hab heute das erste mal Dosenfutter mit rohem Fleisch gemischt und das hat einigermassen funktioniert.
Dabei werd ich auch erstmal bleiben und probiere den Dosenfutteranteil zu erhoehen.
Na das hört sich doch nach einem guten Plan an. Berichte uns bitte, wie das die nächsten Tage läuft.

Und ich gebe Ihm Whiskas Katzenmilch

Genau das hab ich die letzten Tage probiert. Also Aufzuchtsmilcht mit Nassfutter.

Aber da ich den kleinen Herrn am Ende auf BARF haben moechte, werde ich ihn jetzt, nachdem er rohes Fleisch als Ernaehrung angenommen hat, definitiv nicht mehr auf Katzenfutter umstellen. Katzenfutter fand er einfach immer scheisse.

Und ja... wenn man dpd express frueh genug bestellt, kommt das tatsaechlich am selben Tag an.

Laut Webseite unter Versand kommt's auch mit Express frühestens am nächsten Tag.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung: