Katze frisst plötzlich kein NaFu mehr

  • Themenstarter Themenstarter Chrissy2010
  • Beginndatum Beginndatum
Chrissy2010

Chrissy2010

Forenprofi
Mitglied seit
11. Januar 2011
Beiträge
1.039
Ort
Hamburg
Ich habe zwar schon den Thread "Kater frisst kein NaFu" gelesen, aber mein Problem ist, dass meine Katze (MainCoon-Perser-Mix, 4,5 Monate alt) seit ca. 1 Woche nur noch auf ihr Trockenfutter (Wiskas Junior gemixt mit PerfectPit Junior) frisst - das NaFu (Wiskas Junior) lässt sie eiskalt vertrocknen, auch, wenn nur noch das zur Verfügung steht....

Hat jemand einen Tip, warum sie so auf ihr Trockenfutter fixiert ist??!!

(Bin nur froh, dass sie ordentlich trinkt!!!!)
 
A

Werbung

hello

ich würde dir dringend ans herz legen, dich hier mal in sachen guter fütterung einzulesen.

trofu ist garnicht gut. whiskas aber auch nicht.
dass sie genug trinkt, musst du nicht erwähnen. jede katz säuft wie ein kalb, wenn man ihr einen schwamm in den magen gibt. es mag hier andere meinungen geben, ich bin jedoch der meinung, dass eine katz niemals genug trinkt mit trofu, unter ständiger leichter dehydration leidet.

wenn du nafu geben willst und willst, dass sie es auch nimmt, dann muss das trofu weg. warum sollte sie was 'weniger leckeres' fressen, wenn die kekse dauerhaft zur verfügung stehen...

und dann wenn möglich umstellen auf etwas weniger getreide und zucker. das würde dem kleinchen guttun.

liebe grüsse
 
Danke für die schnelle Antwort.....

Das Wiskas nicht "das Beste" ist (um sich mal vorsichtig auszudrücken), weiß ich auch..... leider war sie für nix anderes zu begeistern :sad:
Werde mich dann hier mal "durchschlagen" und ein wenig nachlesen......

(Sie ist wohl doch eine verwöhnte kleine "Püppi", denn bei unseren anderen beiden (MainCoon-Hauskatze-Mix und Norweger) war das alles gar kein Thema....)
 
jo. 😉

ich hätte als kind auch nur kekse und kuchen gegessen, wenn ich hätte dürfen. 😉

sei etwas konsequenter, dann wird das.
hier noch ein guter link, das wird dir helfen: http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

liebe grüsse
 
Neben der Tatsache, dass ich den Ratschlag, mich ein wenig hier einzulesen, angenommen habe, war ich gestern (wegen einer anderen Sache) beim Tierarzt und der hat "Entwarung" gegeben....
Es scheint derzeit so zu sein, dass der Zahlwechsel im Anmarsch ist und einige Katzen neigen dann wie der Mensch dazu, den Druckschmerz zu lindern indem sie auf festen Sachen kauen - also Trockenfutter.
Zudem habe ich gestern einfach mal ne andere Marke NaFu hingestellt und siehe da, mampf mampf mampf :muhaha:
 
mal ganz abgesehen davon, dass trofu nicht gut ist.

du könntest alternativ etwas trocken- oder rohfleisch hinstellen zum kauen.

zwecks mäkeln: einfach aufpassen, dass du nicht immer was neues hinstellst. sonst wird man schnell mal veräppelt.. 😉
 
Werbung:
Katzen kauen Trockenfutter nicht, sondern schlucken es meist unzerkaut herunter. Das passiert bei Fleischbrocken nicht.
 

Ähnliche Themen

Lilly91
Antworten
16
Aufrufe
2K
Lilly91
Lilly91
L
Antworten
69
Aufrufe
10K
Lizzy7
L
Dove
Antworten
4
Aufrufe
27K
Ronjakatze
Ronjakatze
C
Antworten
10
Aufrufe
6K
Jiu
Jiu
F
Antworten
5
Aufrufe
689
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben