Katze frisst plötzlich übermäßig viel

• Themenstarter Themenstarter Disgrace
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Disgrace

Disgrace

Benutzer
Hallo Leute,
meine Mieze hat nach ihrem Abendessen weiter nach Essen geschrien, dann hat sie nochmal etwas bekommen. Dann ist sie aufs Klo gegangen und hat schon wieder nach Essen geschrien. Aber wirklich lange und ausdauernd, also als hätte sie wirklich richtigen Hunger. Dann hab ich sie unter großem Wundern noch einmal gefüttert und nun schreit sie schon wieder, weil sie essen will. o.o

Habt ihr vielleicht eine Vermutung, was da los sein könnte? Es ist wirklich ungewöhnlich, ich mach mir Sorgen.

A

Werbung

Bist du sicher, dass sie wegen Hunger schreit und nicht irgendeine Magenverstimmung oder Schmerzen hat? Das scheint aktuell zu grassieren. Ansonsten könnten auch Würmer im Spiel sein.

Typisches Verhalten, wenn sie essen will. Streicht mir um die Beine, schaut mich mit ihrem Blick an, wenn ich vorbeilaufe versucht sie, mich in die Küche zu leiten.. also eindeutig essen.
An Würmer dachte ich auch schon. Sie frisst allgemein auch etwas mehr als sonst, aber würde das bei Würmern so plötzlich so stark sein?
Und wie kriegen Wohnungskatzen überhaupt Würmer?

Edit: Zum Tierarzt wollten wir sowieso diesen Monat, um sie mal ganz durchchecken zu lassen.

Und wie kriegen Wohnungskatzen überhaupt Würmer?

Zum Beispiel durch die Übertragung durch Flöhe. Oder durch das Mitbringen der Wurmeier an den Schuhsohlen. Habt ihr einen Balkon? Dann kann sich durchaus auch mal eine Maus auf diesen Balkon verirren ... Wohnungskatzen werden zwar wesentlich seltener als Freigänger von Würmern befallen, aber es kommt durchaus häufiger vor als man denkt.

Okay.. ja, das wäre möglich.
Einen Balkon haben wir, aber Mäuse vermutlich nicht.. und selbst wenn, Mina würde die wohl nur seltsam anblicken.

Also ist die einzig logische Vermutung, sie könnte Würmer haben.
Ich spinn immer gleich rum, was es alles schlimmes sein könnte..