katze frisst seit gestern nichts mehr

• Themenstarter Themenstarter sabsl000
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn die Gelbsucht abklingt ist, sie selbstständig gut futtert ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Denke mal die Blutuntersuchung wird doch dann auch eine Verbesserung anzeigen.Daumen sind gedrückt.

A

Werbung

Hallo ihr Lieben ...neuer Blutbefund ist da, lt Arzt ist alles soweit wieder im grünen Bereich...infusionen bekommt sie trotzdem noch allerdings ab morgen nur noch unter die Haut!

Was sagt ihr zum Befund ?!?!

Danke euch schon mal.

19642587vn.jpg

Alles im grünen Bereich würde ich das jetzt nicht nennen, der Tierarzt ist ja ein Witzbold🙁

ALT ist noch deutlich drüber, auch die anderen Leberwerte sind noch stark erhöht. Kreatinin und Phosphor sind leicht erhöht, auch das muss man im Auge behalten.

Wurde denn jetzt mal der Test auf die feline Pankreaslipase gemacht?

Alles im grünen Bereich? Sehe ich nicht so.

Alle Werte haben sich zum positiven verändern; ja - aber noch lange nicht alles ok.

Crea ist nur noch leicht erhöht.

Bei den Leberwerten sind aber alle Werte noch deutlich erhöht. Da die Werte gesunken sind würde ich die bisherige Therapie als erfolgreich ansehen und weiter machen.

Allerdings muss zusätzlich auch die Ursache gefunden werden.

Da ich gestern nochmals dort war, haben sie mir dann gesagt im Allgemeinen hat sich alles verbessert, die Leber ist aber definitiv die Ursache (lt. Ultraschall)
Sie bekommt jetzt weiterhin ihre Infusionen allerdings nur alle 2 tage und nur noch unter die Haut, da es ihr vom Allgemeinzustand mittlerweile vieeeelllll besser geht. Futter wird eben nur gefüttert mit viel Feuchtigkeit und wenig Fett und wenig Eiweiß. Sie meinte gestern auch ich soll ihr Reisschleim unter das Futter mischen... ich bin gespannt ob sie mir das frisst!

Wisst ihr vielleicht Futtermarken die ich ihr geben kann ???
Ich schau mich schon in den Geschäften um im Moment gebe ich ihr noch das vom TA so ein LOW FAT Futter doch ich möchte ihr auch Abwechslung bieten.
Ihr Hühnerfleisch mit Reis dürfen schon die anderen Mietzen fressen, da die Prinzessin da schon wählerisch wird.

Wofür soll denn der Reisschleim gut sein? Da übertragen die wieder was von Hunden auf Katzen🙁

In Sachen Ernährung ist man wirklich besser bedient, wenn man sich selbst schlau macht.

Eine gute Futtersorte bei Lebererkrankungen ist z.B. das Miamor Milde Mahlzeit (3 Prozent Fett). Auch das Animonda vom Feinsten (4 Prozent) oder das Animonda integra intestinal (vier Prozent) sind da gut geeignet, ebenso mageres Huhn, Pute oder Kaninchen.

Hast Du die Ärzte mal gefragt, ob Du unterstützend Mariendistel (Legapython) geben kannst. Dass Mariendistel bei Lebererkrankungen hilfreich ist, ist mittlerweile ja durch einige Studien erwiesen.

Werbung:
So also ...die kleine hat triaditis!!!
Hab heute gefragt bzgl der Mariendistel sie meinten bei so einer Erkrankung benutzt man dies nicht ...rein nur wenn es um die Leber geht.

Ihr Medikament bekommt sie weiter und danach wird nochmals das Blut untersucht, sie meinen aber sie schaut schon viel besser aus wenn es so bleibt bekommt man das wieder hin.

ich frag mich nur woher man das bekommt weil sie mich ständig fragen ob ich weiß woher sie das haben könnte.

Zuletzt bearbeitet: