Katze frisst seit zwei Tagen nicht nach OP

• Themenstarter Themenstarter Sascha1982
  • Beginndatum Beginndatum
Danke

A

Werbung

Wenn ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks habt ich wäre sehr dankbar

Hast du ReConvales besorgt? So langsam sollte sie anfangen mit futtern sonst weiter mit der Spritze.

Der Tierarzt hat keine Anweisung zum weiteren Vorgehen? Schmerzmittel bekommt sie aber noch oder?

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Hallo wir haben eine Paste für ins Ohr zum rein schmieren bekommen zu Appetit anregen .. Schmerzmittel bekommt er ja … er ist auch schon wacher usw ..gibt auch ein oder anderes mal ein Laut von sich .. reagiert auch auf den Namen. Trinken tut er gut!! Unsere einzige Sorge jetzt ist das mit dem Essen ..warum er nicht irgendwann anfängt ein wenig ?? Wir fragen uns halt andauernd hängt es jetzt wirklich mit dem Hals zusammen wegen OP? Oder ist es doch noch was anderes ..wäre ja ein komischer Zufall das er seit der OP nicht mehr Frisst 🙄!! Habe halt Angst das was mit einem Organ nicht stimmt.. aber vor der op war ja alles Top was essen usw angeht!!??

Manchmal „verlernen“ Katzen das essen und brauchen einen Schubs um wieder anzufangen.

Er hatte zuerst vermutlich Probleme beim Schlucken wegen des Tubus und die Angst bleibt obwohl es inzwischen vermutlich gar kein Problem mehr ist.

Gib mit der Spritze das ReConvales für ein, zwei Tage bis wieder selbstständig gefuttert wird.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Seit wann gebt ihr die Paste für die Ohren? Wie lange ist jetzt das letzte Fressen her?

Werbung:
Hallo ..Paste geben wir seit 2 Tagen …waren jetzt nochmal bei der Ärztin ..hat nochmal bissl Schmerzmittel bekommen und was für Leber und Bauchspeicheldrüse und paar Sachen zum Versuchen um ihn zu animieren …. Sie meinte das ihm das Schlucken schon leichter fällt wie vor 2 Tagen. Sie meinte auch das so was nicht selten ist das Katzen nach einer OP nicht mehr fressen wollen….

Wie viel fütterst du denn zu?
Wenn Katzen längere Zeit kaum fressen, können sie auch den Appetit verlieren. Ich püriere täglich 200g Nassfutter mit etwas Wasser und füttere dann etwa 4x täglich jeweils rund 50 ml. Nur, wenn auf diese Weise die grundlegende Versorgung stimmt, ist die Katze überhaupt an dem Futter in den Fressnäpfen interessiert.

Wenn Mirataz am ersten und zweiten Tag nicht gewirkt hat, kannst du es weglassen.

Hast du das Reconvales unterdessen probiert? Normalerweise wird das sehr gut akzeptiert und steigert den Appetit. Davon braucht die Katze nicht so viel, du musst es nicht erst pürieren und es kann einige Tage lang als einzige Nahrung gereicht werden ( in ausreichender Menge).

Hab es heut bestellt

Wie wird es dosiert also Täglich wie viel ?

Wie wird es dosiert also Täglich wie viel ?

Steht auf dem Beipackzettel, ich meine 40 ml täglich reichen aus verteilt auf 4-5 Mahlzeiten. Am besten in einer Spritze aufziehen und direkt geben so hab ich es gemacht. Rocky wollte es nicht von alleine futtern.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Der Tagesbedarf von ReConvales Tonicum ist 45 ml, über den Tag verteilt geben. Zur Not mit Einmalspritzen, ich komme am besten mit den 5 ml Spritzen klar.
Nach Anbruch müssen die Flaschen kühl gestellt werden und innerhalb von 10 Tagen aufgebraucht werden.
Ich schreibe mir dafür mit einem Folienschreiber das Anbruchdatum plus 10 Tage auf den Verschlussdeckel.

• Like
Reaktionen: Kyano
Ok danke für die Information

Wie ist es heute?

Ja berichte bitte.

Noch isst er nicht selbstständig..er kommt uns aber schon wacher und interessierter vor und mehr beweglicher….wenn er nur noch fressen würde .. Heute war er aber schon zweimal am Futter Napf schauen ab noch hat er nicht angefangen.Leider

Werbung:
Das ReConvales Tonicum kommt morgen wahrscheinlich

Man könnte auch noch Mucosa comp. ad. us. vet von Heel geben, 1 - 2 ml mit der Spritze ins Mäulchen,
das regeneriert die Schleimhäute.

Ok danke für den Tipp

Hi..kurze Info unser Kater hat heut zum erstmal wieder eine Kleinigkeit gefressen ..war zwar sehr wenig aber ich denke ist ein Anfang. Ich hoffe das es so weiter geht. Denkt ihr auch das er es jetzt überwunden hat mit dem Fress Boykott??

• Like
Reaktionen: basco09, Katzenflüsterin70 und Sulaika2005