Katze frisst Streu - bin überfragt

  • Themenstarter Themenstarter oneironautin93
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Die sehen sich echt super ähnlich! Fiona (oder ist es Lina?) ist genauso hübsch😍
Ich hatte als Kind Tricolor Katzen und fand die immer besonders schön. Seitdem aber "nur" schwarz-weiß oder getigert.
Missy hat noch 4 Wurfgeschwister. Mit ihr haben wir ihren Bruder aufgenommen, die beiden waren von Geburt an unzertrennlich. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht noch ändert. Aber bisher siehts gut aus. Sheldon ist ein recht sanfter Kater und Missy kann sich super behaupten.
LG
 

Anhänge

  • IMG_20200630_202131.jpg
    IMG_20200630_202131.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
A

Werbung

Die sehen sich echt super ähnlich! Fiona (oder ist es Lina?) ist genauso hübsch

Fiona ist die dunkle, Lina die helle 🙂

Mit ihr haben wir ihren Bruder aufgenommen, die beiden waren von Geburt an unzertrennlich. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht noch ändert. Aber bisher siehts gut aus. Sheldon ist ein recht sanfter Kater und Missy kann sich super behaupten.

Das freut mich für euch! Meine beiden zanken obwohl sie Schwestern sind und als sie noch ganz klein waren, waren sie auch unzertrennlich... es ist aber wieder viel besser geworden, sie liegen auch wieder zusammen und putzen sich sogar.
 
Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass die beiden sich auch nach der Pubertät gut verstehen. Das erscheint mir als das wichtigste. Alles andere kann man optimieren und verbessern, aber wenn die Katzen sich nicht leiden können wird's übel...
Sollen sie denn später Freigang haben? Ist das bei Euch möglich?

Sorry, bin voll OT
 
Weißt du woher die Anämie kommt/kam? Ist das eine Absorptionsstörung? Ich gebe ihnen hochwertiges Nassfutter und Lina frisst auch (sie ist allgemein sehr verfressen), sie nimmt auch zu, allerdings weniger als ihre Schwester. Ich hab nochmal auf die Dose geschaut, dem Nassfutter ist kein Eisen extra zugesetzt, aber Fleisch enthält ja von Natur aus Eisen. Musst du deinem Kater spezielles Futter geben?

cc7UGSo.jpg

Nein, weiß ich leider nicht. Es ist alles mögliche untersucht wurde bis auf das Knochenmark selber. Aber eine Knochenmarksbiopsie möchte ich ihm ersparen, so lange er mit Cortison gut eingestellt ist.
 
Sollen sie denn später Freigang haben? Ist das bei Euch möglich?

Ja, aber erst wenn sie 1 Jahr alt sind, nach der Empfehlung im Forum 🙂 Ich hätte sie auch so erst "spät" rausgelassen, hier laufen nämlich so einige erwachsene Katzen rum und ich habe Angst, dass sie sich nicht verteidigen können weil beide so klein sind. Sie müssen dann allerdings über eine Katzenleiter raus (1. Stock, liegt aber etwas niedriger als normal). Ich werde dann die faltbare Katzenleiter kaufen, wenn's so weit ist. Momentan dürfen sie auf den gesicherten Balkon, da gehen sie immer raus und schauen umher.
 
Das ist schön! Früher würde ich sie auch nicht rauslassen. Wenn sie älter sind, gehen sie das ganze auch viel vorsichtiger an (so jedenfalls meine Erfahrung). Unsere dürfen auch erst ab nächstem Frühjahr raus.
Unser "draußen" besteht momentan aus einem geöffneten, gesichertem Fenster, wir haben keinen Balkon. Vom Fenster aus wird der Garten aber schon fleißig beobachtet 🙂
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Werbung:
Unser "draußen" besteht momentan aus einem geöffneten, gesichertem Fenster, wir haben keinen Balkon.

Ich kann dir einen abgeben, wir haben nämlich zwei 😀 Am Fenster sitzen sie auch manchmal, aber auf dem Balkon gibt's mehr zu sehen.
 

Ähnliche Themen

Goldfink
Antworten
20
Aufrufe
3K
Goldfink
Goldfink
S
Antworten
4
Aufrufe
400
stefano85salvi
stefano85salvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben