Katze frisst Teppichflusen!!!

• Themenstarter Themenstarter Wuschelpuschel
  • Beginndatum Beginndatum
Wuschelpuschel

Wuschelpuschel

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich glaub, ich hab ein Riesenproblem, denn meine Kleine frisst Teppichflusen.
Wir haben uns vor ca. 4 Wochen einen Langflorteppich gekauft, der sehr flust.
Ich bin schon andauernd am staubsaugen, aber wenn ich hinten fertig bin, liegen vorne schon wieder neue Flusen.
Letztens hab ich schon mal gesehen, daß meine Kleine an einer Fluse, die noch fest am Teppich hing zog. Ich hab mir nichts dabei gedacht, aber gestern sah ich daß sie eine Fluse ins Schnäuzchen nahm und als ich NEIN rief, schluckte sie die runter.
Heute hat sie auf einer rumgekaut und ich bin mir sicher sie hat sie runtergeschluckt.
Was mach ich nur, denn das ist doch bestimmt schädlich für sie?

A

Werbung

Hallo!
Da fällt mir nur eines ein:
Beobachten, erwischen und schimpfen (beziehungsweise unauffällig aus dem Versteck heraus mit Wasserflasche bespritzen). Sollte sie es partout nicht sein lassen, kann man den Teppich nur wieder entfernen. Diese Flusen werden wohl immer sehr interessant für sie sein.

Man kann noch Katzengras und ähnliches anbieten, damit sie die Flusen wieder herausbringt. Ansonsten beobachten. Von ein paar Flusen, wird schon nichts passieren.

Gibt es eine Möglichkeit, die Katze von dem Teppich fernzuhalten, wenn du sie nicht beobachten kannst?

MfG,
Meeresrauschen

Ich bin auch ziemlich sicher, daß Teppichflusen nicht in einen Katzenmagen gehören.
Wenn Du beobachtet hast, daß sie welche verschluckt hat, dann gib ihr ein Stückel Butter (auf die Gefahr von etwas schnellerem Stuhlgang hin), damit das Zeug wieder ordentlich und wie geschmiert rauskommen kann.

Den Teppich würde ich vorläufig wegräumen, ohne Wenn und Aber.

Zugvogel