Vllt hat er doch mehr mit dem Magen Probleme.
Ja, vielleicht. Vielleicht hat er aber doch etwas an den Zähnen (könnte auch sein, auch wenn du das nicht glaubst). Vielleicht ist es beides. Vielleicht ist es aber etwas ganz anderes. Wir können das hier nicht herausfinden.
"Wir" können dir nur Tipps geben, was wichtig wäre zu untersuchen, damit man es möglichst schnell herausfindet.
Ich habe jetzt für nächste Woche Mittwoch einen Termin in einer Tierklinik bekommen.Eher ging es dort nicht
Ist das die TK, in der Du vorher bereits warst? Du hast ja hier viele Tipps bekommen (Hinweise auf Bauchspeichel- und Schilddrüsentest etc). Frag den behandelnden Arzt vorher, was er tun möchte und sag, was du zusätzlich untersuchen lassen möchtest, fallls er das nicht von sich aus erwähnen sollte.
Hast du gefragt, ob dort ein Dentalröntgengerät ist? Es ist nicht selbstverständlich, dass jede TK eins hat und damit auch umgegangen werden kann.
Es wäre gut, wenn erstmal ein umfangreiches, geriatrisches BB gemacht würde (das kann schon Aufschluss bringen) und geröngt. Da letzteres aber nur unter Narkose möglich ist, muss der Arzt vor Ort entscheiden, ob das ratsam ist, ob er fit genug dafür ist, wenn er in den letzten Tagen kaum etwas gefuttert hat.
Ich drücke fest die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.
Er futtert ja aktuell so gut wie nichts...
🙁
Heute will er nichtmal sein Hühnchen.Der Arzt hat mir Reconvales mitgegeben.Das hat er widerwillig aufgeschleckt.
Immerhin besser als gar nichts. Er muss futtern. Versuch lieber öfter am Tag kleine Portiönchen zu geben als nun viel in ihn reinzubringen... Es kommen bestimmt noch Tipps, was du dahingehend tun kannst...
*
Und das komische sind ja auch die Phasen in denen alles gut ist (sagen wir 3-4 Wochen) und dann geht das mit dem weniger Essen los.
Es gibt viele Krankheiten, die nicht permanent Beschwerden machen.
Dann ist er sehr mäkelig will kein Nassfutter mehr.
Frisst nur noch Trockenfutter bis er das auch nicht mehr will.
Vielleicht ist er auch deswegen so mäkelig, weil es immer wieder Trofu gibt. Auch deswegen meinte ich, lass es erstmal ganz weg.
Aber erstmal muss abgeklärt werden, was körperlich im Argen ist. Dass er das Futter immer wieder erbricht, bzw ihm aus dem Mäulchen fällt hat nichts mit Mäkeln zu tun, da ist etwas (am Zahn, oder phasenweise immer wiederkehrende Übelkeit, nur um zwei Beispiele zu nennen, es könnte vieles sein...).