Katze frisst Urinklumpen aus dem Katzenklo

  • Themenstarter Themenstarter Saari84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Saari84

Saari84

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
1.544
Ort
Essen
hallo ihr lieben,
meine cousine hat drei katzen.
jacky ist die jüngste ca. 4 jahre alt, ziemlich übergewichtig (8,5kilo), ihr spitzengewicht lag schon mal bei 10 Kilo.
ernährungsumstellung hat bisher langsamen erfolg.

gestern beobachtete meine cousine, wie sie aufs katzenklo ging, pinkelte und anschließend den klumpen fraß😱

meine cousine ist natürlich besorgt, dass ihr was fehlen könnte. habt ihr vielleicht eine Idee? hat das schon mal jemand beobachtet?

letzts jahr wurde aufgrund ihres gewichtes ein Diabetes test gemacht, der Gott sei dank negativ ausgefallen ist.

danke für eure hilfe!
 
A

Werbung

Wurde sie schonmal gründlich vom Tierarzt durchgecheckt (inklusive Blutbild usw.)?

Das Fressen von Katzenstreu (wie es mit Urinklumpen aussieht, weiß ich nicht), kann auf eine Anämie hindeuten.

Ich würde nicht lange fackeln und am besten gleich mal mit ihr in eine Tierklinik fahren, die das volle diagnostische Programm abspulen können.

Auch das Übergewicht muss ja irgendeine Ursache haben. Was und wie viel bekommen sie denn zu fressen (wenn möglich bitte Marke und Menge in Gramm sagen)? Und was wiegen die anderen?
 
Wurde sie schonmal gründlich vom Tierarzt durchgecheckt (inklusive Blutbild usw.)?

Das Fressen von Katzenstreu (wie es mit Urinklumpen aussieht, weiß ich nicht), kann auf eine Anämie hindeuten.

Ich würde nicht lange fackeln und am besten gleich mal mit ihr in eine Tierklinik fahren, die das volle diagnostische Programm abspulen können.

Auch das Übergewicht muss ja irgendeine Ursache haben. Was und wie viel bekommen sie denn zu fressen (wenn möglich bitte Marke und Menge in Gramm sagen)? Und was wiegen die anderen?

jacky war schon übergewichtig, als sie sie bekommen hat. sie kommt aus schlechter Haltung und wurde dort nur im käfig gehalten, musste hungern, wurde dann wieder gemästet, musste wieder hungern und hatte nie Bewegung. meine cousine hat sie dann irgendwann einfach mitgenommen:stumm:

ja letztes jahr wurde ein großes Blutbild gemacht, da waren alle werte noch in Ordnung.

sie bekommen mac's, real nature, feringa und catz finefood. o sie es wirklich abwiegen kann ich dir nicht sagen, aber sie teilen sich wohl zu dritt 500-600 g am tag
die anderen beiden sind normal gewichtig. alle drei katzen sind sehr ruhig und Bewegung ist nicht so ihr ding^^
 
aufs Übergewicht will ich hier nicht weiter eingehen aber das Fressen von Katzenstreu ist auf jedem Fall ein dringendes Alarmsignal und sollte sofort dem TA vorgestellt werden. Es deutet fast immer auf eine Anämie hin, die sehr schnell lebensbedrohlich werden kann.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
843
pfotenseele
P
Krystall
Antworten
14
Aufrufe
850
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
9
Aufrufe
417
Alexandranikolic
A
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben