C
Chris215
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 22. September 2020
- Beiträge
- 1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er möchte mit Ihnen kuscheln und spielen und nicht nur aus der Ferne zusehen.
Das klingt eher nach, ich wünsche mir ein lebendiges Spielzeug, und das soll machen was ich will.Unser 7 Jahre alter Sohn wünscht sich eine katze.
Er möchte mit Ihnen kuscheln und spielen
Ähnliches gilt ja auch für Hamster. Auch die mögen es nicht hochgenommen und gestreichelt werden, auch wenn das für die Kids niedlich erscheint und glauben das ihnen diese Tortur gefällt. Aber auch diese Tiere haben dabei Todesangst, was sogar bis zum Herzinfarkt führen kann. Erst recht weil Hamster nachtaktiv sind und tagsüber schlafen wollen. Aber dann werden sie oft von den Kleinen drangsaliert und kommen so nicht zur Ruhe. Nur leider wissen das meist weder die Kinder noch die Eltern.Ich möchte nochmal dringlichst von Kaninchen abraten. Die brauchen viel Platz (ein eigenes Zimmer wäre gut) und mögen es gar nicht hochgenommen zu werden (da haben sie Todesangst, weil der einzige natürliche grund warum ein Kaninchen den Boden unter den pfoten verliert, dann weil ein greifvogel zugeschnappt hat).
Mag sein, aber Kaninchen z.b. wollen oft eher ungern soviel spielen oder kuscheln. Und auch kitten sind dann vermutlich die falsche Wahl. Da muss man schon aufpassen.Viele scheinen die Aussage, er wolle hauptsächlich kuscheln und spielen, negativ aufzufassen. Aber in dem Alter ist man einfach nur ehrlich. Die meisten von uns wollen wohl am liebsten kuscheln und spielen. Wer will schon gern putzen oder zum Arzt mit der Katze?
Katzen brauchen täglich kuscheln und spielen, von daher ist die Haustierwahl nicht so verkehrt bei dem Wunsch.
Das heisst aber nicht, dass der junge nicht auch fähig ist, sich gut um die Katze zu kümmern. Man muss es ihm nur richtig zeigen
Man sollte das nicht gleich so negativ sehen. Gerade in dem Alter ist man sehr lernfähig.
Die Tipps, die hier gegeben wurden, sind ansonsten natürlich richtig, aber Roboter-Stofftiere oder gar keine Katze würde ich nicht empfehlen, denn irgendwann muss man ja anfangen und es gibt genügend Katzen, die ein Zuhause suchen.