Katze geht selten aufs Katzenklo

  • Themenstarter Themenstarter Alexandranikolic
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alexandranikolic

Benutzer
Mitglied seit
1. März 2022
Beiträge
90
Hallöchen ich wende mich an euch in der Hoffnung das mir jemand vielleicht weiter helfen kann.
Es geht um mein Mädchen Nala (ist fast 3 Jahre alt) verhält sich in letzter Zeit seltsam was das Thema Katzenklo angeht.
Alles fing Samstag abends damit an das sie zuerst nach 3 Anläufen ihr großes Geschäft gemacht hat. Dann habe ich sie den ganzen Sonntag beobachtet und festgestellt das sie nur ein einziges Mal aufs Klo gegangen ist für ihr kleines Geschäft.
Ich war daraufhin gestern bei ihr beim Tierarzt, sie wurde abgetastet ob sie Verstopfungen hat oder ob die Blase denn dementsprechend voll ist , da ich dem Tierarzt sagte das sie seit neuestem nur noch 1 mal täglich aufs Klo geht, nun....die Blase war auch nicht voll, Verstopfungen konnte man auch ausschließen.
Aber man hat wohl festgestellt das sie Schmerzen im Rücken hatte und man hat ihr eine Spritze gegeben und ich habe Tropfen bekommen die ich ihr geben soll wenn das Verhalten bezüglich Klo nicht besser wird (metacam 0,5mg )
Heute morgen war sie aufs Katzenklo und hat pipi gemacht aber das Katzenklo sah unberührt aus als ich von der Arbeit nach Hause kam.(das weiß ich aus dem Grund weil ich das Streu mit der Schaufel glatt gestrichen habe bevor ich zur Arbeit gegangen bin). Ich bin nun seit 16uhr Zuhause und habe sie auch nicht ein einziges Mal aufs Klo gehen gesehen. Das kuriose an der Sache ist dass ich die Ecken abgesucht habe wo sie vielleicht ihr Geschäft verrichten könnte außerhalb des Katzenklos aber keine Pfützen und keine Häufchen gefunden habe.

Ich werde aber auf jeden Fall eine Urinprobe zum Tierarzt bringen damit auch andere Ursachen hoffentlich ausgeschlossen werden können.

Es kann sein das ich mir um nichts Sorgen mache aber Ich danke euch allen schon im voraus für die netten Ratschläge und evtl. Vermutungen 🙏🏼♥️
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Frisst und trinkt sie denn normal?
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Ich würde auch mal überall nach Hinterlassenschaften suchen (Kleiderschrank, hinter Couch, unter Kissen, Decken, Wäschekorb usw.)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Liesah und yeast
Am besten findet man alte Urinstellen mit einer Schwarzlichtlampe.
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
Wir sollten von einem unserer Freigänger vor kurzem eine Urinprobe nehmen. Er hat es drinnen eingesperrt bis zu 26 Stunden geschafft, einzuhalten, dann haben wir ihn entnervt rausgelassen.
Wenn Nala beim Urinieren immer noch Schmerzen im Rücken hat, wird sie es so lange wie möglich vermeiden. Das wäre eine Möglichkeit. Anderseits verbindet sie jetzt vielleicht das Klo mit Schmerzen und hat sich tatsächlich andere Stellen gesucht. Zum Suchen empfehle ich hier auch eine Schwarzlichtlampe.
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
Ich würde auch mal überall nach Hinterlassenschaften suchen (Kleiderschrank, hinter Couch, unter Kissen, Decken, Wäschekorb usw.)
Die Sache ist ja , ich habe jede einzelne Ecke in meiner Wohnung abgesucht und nichts gefunden.
 
Werbung:
Frisst und trinkt sie denn normal?
Sie frisst etwas weniger die letzten 2 Tage (wahrscheinlich wegen der Hitze )und spielt ganz normal sowie es schon immer gemacht hat. Sie verhält sich nicht auffällig abgesehen von der Sache mit dem katuenklo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten von einem unserer Freigänger vor kurzem eine Urinprobe nehmen. Er hat es drinnen eingesperrt bis zu 26 Stunden geschafft, einzuhalten, dann haben wir ihn entnervt rausgelassen.
Wenn Nala beim Urinieren immer noch Schmerzen im Rücken hat, wird sie es so lange wie möglich vermeiden. Das wäre eine Möglichkeit. Anderseits verbindet sie jetzt vielleicht das Klo mit Schmerzen und hat sich tatsächlich andere Stellen gesucht. Zum Suchen empfehle ich hier auch eine Schwarzlichtlampe.
Ja da habe ich Tropfen vom Tierarzt bekommen die ich ihr geben soll die nächsten zwei Tage.


Dann werde ich mir auf jeden Fall eine Schwarzlicht Lampe besorgen , danke für den tipp
 
Es war die letzten Tage sehr warm. Kann es sein, daß sie zuwenig getrunken hat. Biete ihr mal Katzensuppen oder verdünnte Katzenmilch an. Wenn sie ausgetrocknet ist, wird der Kot auch fester und sie muß weniger Urin absetzen.
Wie sieht das Freßverhalten aus? Meine Kater fressen gerade auch weniger, ich habe auch weniger Hinterlassenschaften im Klo.
Allerdings gehen sie auch raus, bei dem schönen Wetter sind sie v.a. nachts draussen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
Es war die letzten Tage sehr warm. Kann es sein, daß sie zuwenig getrunken hat. Biete ihr mal Katzensuppen oder verdünnte Katzenmilch an. Wenn sie ausgetrocknet ist, wird der Kot auch fester und sie muß weniger Urin absetzen.
Wie sieht das Freßverhalten aus? Meine Kater fressen gerade auch weniger, ich habe auch weniger Hinterlassenschaften im Klo.
Allerdings gehen sie auch raus, bei dem schönen Wetter sind sie v.a. nachts draussen.
Also trinken tut sie 2-3 mal am Tag.

Allerdings finde ich die letzten Tage immer eine von zwei Futterschüsseln halbvoll mit Futter vor. ( Ich habe zwei Katzen bei mir )

Katzen milch habe ich ihr die letzten zwei Tage immer mal wieder angeboten das hat sie auch getrunken.

Ich werde auf jeden Fall mal Katzensuppe besorgen und es ihr mal zum Fressen geben

Danke für den Tipp 😊
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

CittyCat14
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
CittyCat14
CittyCat14
Fieser-Kardinal
Antworten
20
Aufrufe
8K
zessina
zessina
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Tabea88
Antworten
11
Aufrufe
798
Kerstin1004
Kerstin1004
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben