Waldtrolle
Forenprofi
- Bergisches Land zwischen Düsseldorf und Köln
Liebe @CittyCat14,Ich kann gar nicht beschreiben wie mir diese Nachricht jetzt bedeutet hat!
ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Verständnis und Zuspruch in deiner Situation sind. Austausch unter Schnurrnasen-Personal, dafür ist dieses Forum da.
Ich bin 60 Jahre alt habe seit Kindertagen immer Katzen gehabt, die ich nach bestem Wissen und Gewissen gehalten habe. Erst in den letzten ca. 15 Jahren habe ich erkannt, was ich alles falsch gemacht habe. Von der ausschließlichen Fütterung mit Trockenfutter, über unkastrierte Freigänger (vor 30 Jahren), Einzelhaltung einer reinen Wohnungskatze bis zur fehlenden Impfung bei reinen Stubenrigern. Einiges erfuhr ich erst durch dieses Forum. Mein schlimmstes Vergehen war, mit Stubenhockern 10 Jahre nicht zum TA zu gehen. Tierchen kastrieren lassen und dann, weil sie im Auto so arg geweint haben, keine Kontrolle mehr. Katzen können Schmerzen so gut verstecken und warum soll ich zum TA, wenn alles gesund zu sein scheint? Diese Zeiten sind sehr lange vorüber, trotzdem quält mich auch heute noch mein Gewissen, wenn ich darüber nachdenke.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, damit zum richtigen Zeitpunkt die magischen Forumsdaumen und -Pfötchen gedrückt werden können. Und zeige uns deine Katzen bitte. Bilder sind die gängige Forumswährung. Über "picr" kannst du die Bilder für den upload verkleinern.