Katze gerettet oder weiter verstört?

  • Themenstarter Themenstarter AnayaKuran
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gerettet neue katze
A

AnayaKuran

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2021
Beiträge
9
Moin!
Ich habe gestern eine Nachricht von einer bekannten bekommen. Ihre Schwester ist schwer Alkoholkrank und nach den gestiegen Besuch, hat sie in der Messi Bude 12 Katzen gefunden. Davon waren drei ältere Tiere und der Rest Kätzchen.
Meine bekannte fragte mich ob ich eins der älteren Tiere nehmen wollte, da die anderenbeiden ihr gegenüber sehr agressiv waren und sie sorge hatte, dass sie für immer im Tierheim bleiben würde. Meine Katze ist letztes Jahr im stolzen alter von 16 Jahren verstorben und ich dachte das wäre eine gute Idee.

Ich holte also die Katze ab (sie war sehr zutraulich und hat gar nicht gejammert beim Auto fahren.) und wir sind gleich zum TA. Sie ist geschippt und geimpft und ist 'nur' ein wenig unterernährt. Auf dem Heimweg hab ich nich fix eine neue Katzenausrüstung besorgt und bin dann nach Hause.

Ich habe die Katze erstmal in Ruhe gelassen, doch sie kam gleich zu mir, saß den ganzen Abend auf meinem schoß und ist nachts mit in mein Bett gekommen, wo sie gemeckert hat wenn ich sie nicht mehr gestreichelt habe.

Aber seit heute morgen sitzt sie unterm bett, hat nirgendwo ihr Geschäft erledigt, nichts gegessen oder getrunken. Ich weiß das kann bei Katzen alles etwas dauern, aber ich mache mir sorgen da sie unterernährt ist. Soll ich morgen nochmal zum TA? Soll ich warten? Hätte ich sie lieber ins TH bringen sollen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen 🙁
 
A

Werbung

Mach dich nicht verrückt. Du musst nicht sofort wieder mit der Katze zum Tierarzt fahren. Gib ihr die Zeit und Ruhe, die sie braucht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Vielleicht sieht das Ganze morgen früh schon wieder anders aus. Melde dich gerne nochmal, um zu berichten, wie es bei euch weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich finde es toll , dass Du die arme Katze aufgenommen hast . Hochachtung. Sie braucht erst ein Mal Ruhe und die Zeit. Bitte ihr hochwertiges Futter und Wasser in der Nähe an und lasse sie dort zu sitzen wo sie sich sicher fühlt. Katzenklo sollte erst ein Mal in dem selben Raum stehen. In diesem Raum soll ruhig sein , falls Du kleine Kinder hast, lasse die Tür zu.
Ansonsten kannst Du Dich auf dem Boden hinsetzen, ein Buch lesen oder ihr vorlesen . Falls sie Dich anschauen sollte , kannst Du kurz zurück schauen und blinzen. Das wird schon. Bald kommt sie auf Dich wieder zu. Lass sie die Initiative ergreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Herzlich willkommen und sehr schön, das du die Katze ( wie heißt sie denn?) aufgenommen hast. Das sie sich jetzt erstmal zurückzieht finde ich normal und keinen Grund zur Besorgnis. Lass sie machen, stell ihr Toilette, was feines zu fressen und Wasser in erreichbare Nähe und lass sie machen. Gestern warst du ihr Anker in einer fremden Umgebung und sie war von allem so überfahren, dass sie nicht mal Angst haben könnte... Jetzt beginnt sie zu begreifen, das alles fremd ist und muss sich erstmal sortieren und zurecht finden. Und dann kommt sie auch wieder auf dich zu, ganz bestimmt.
Ich wünsch euch ganz viel Freude aneinander...
 
  • Like
Reaktionen: Leynael
Ich holte also die Katze ab (sie war sehr zutraulich und hat gar nicht gejammert beim Auto fahren.) und wir sind gleich zum TA. Sie ist geschippt und geimpft und ist 'nur' ein wenig unterernährt.

Wie sieht denn ein Tierarzt, ob eine Katze geimpft ist? Ist sie denn kastriert? Wurde denn das Räumen der "Messi-Wohnung" vom Vet-Amt begleitet / angeordnet? Alkoholkrank bedeutet ja, man könnte auch wieder gesund werden. Wenn sie dann anhand der Unterlagen / Registrierung nachweisen kann, daß es ihre Katze ist, kann dann die Schwester die Katze nicht zurückfordern, wenn das " hinter ihrem Rücken " passiert ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Wie sieht denn ein Tierarzt, ob eine Katze geimpft ist? Ist sie denn kastriert? Wurde denn das Räumen der "Messi-Wohnung" vom Vet-Amt begleitet / angeordnet? Alkoholkrank bedeutet ja, man könnte auch wieder gesund werden. Wenn sie dann anhand der Unterlagen / Registrierung nachweisen kann, daß es ihre Katze ist, kann dann die Schwester die Katze nicht zurückfordern, wenn das " hinter ihrem Rücken " passiert ist ?
Moin erstmal.
Die drei älteren Katzen waren alle gechipt, geimpft und kastriert.
Das 'Räumen' der Wohnung, war der Hilferuf der Schwester die die Tiere freiwillige abgegeben hat. Also nein, ich hab ihr nicht einfach die Katze weggenommen, keine Sorge.
 
Werbung:
Moin erstmal.
Die drei älteren Katzen waren alle gechipt, geimpft und kastriert.
Das 'Räumen' der Wohnung, war der Hilferuf der Schwester die die Tiere freiwillige abgegeben hat. Also nein, ich hab ihr nicht einfach die Katze weggenommen, keine Sorge.

Herzlich Willkommen im Forum!

Wo kamen denn die 9 Jungtiere her wenn die älteren Katzen alle kastriert waren? Weißt du, was mit den übrigen Katzen passiert ist?
 
Mach dich nicht verrückt. Du musst nicht sofort wieder mit der Katze zum Tierarzt fahren. Gib ihr die Zeit und Ruhe, die sie braucht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Vielleicht sieht das Ganze morgen früh schon wieder anders aus. Melde dich gerne nochmal, um zu berichten, wie es bei euch weitergeht.
Danke für die Antwort !
 
Eine Katze setzt man nicht in Einzelhaft. Sie ist katzenfesellschaft gewöhnt. Bitte nimm umgehend eine zweite Katze dazu von dort auf.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Celistine
Herzlich Willkommen im Forum!

Wo kamen denn die 9 Jungtiere her wenn die älteren Katzen alle kastriert waren? Weißt du, was mit den übrigen Katzen passiert ist?
Hallo und danke schön!
Es schien wohl noch mehr ältere Katzen zugeben ,die sie aber auf Ebay verschenkt hat wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Kitten hat meine Bekannte ins Tierheim gebracht.
 
Auf eBay verschenkt? Wer macht denn sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Werbung:
Eine Katze setzt man nicht in Einzelhaft. Sie ist katzenfesellschaft gewöhnt. Bitte nimm umgehend eine zweite Katze dazu von dort auf.
Das ist leider nicht möglich, wie gesagt dir anderen Katzen waren ihr gegenüber agressiv und meine Bekannte hat die beiden aufgenommen. Aber sobald Bee sich eingelebt hat und es ihr besser geht, holen wir ihr einen Freund
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Schwester die Katzen gestern erst in der Wohnung vorgefunden, also wußte sie wohl vorher auch von den Tieren nichts, oder?
 
Herzlich willkommen und sehr schön, das du die Katze ( wie heißt sie denn?) aufgenommen hast. Das sie sich jetzt erstmal zurückzieht finde ich normal und keinen Grund zur Besorgnis. Lass sie machen, stell ihr Toilette, was feines zu fressen und Wasser in erreichbare Nähe und lass sie machen. Gestern warst du ihr Anker in einer fremden Umgebung und sie war von allem so überfahren, dass sie nicht mal Angst haben könnte... Jetzt beginnt sie zu begreifen, das alles fremd ist und muss sich erstmal sortieren und zurecht finden. Und dann kommt sie auch wieder auf dich zu, ganz bestimmt.
Ich wünsch euch ganz viel Freude aneinander...
Hallo!
Die Katze
Herzlich willkommen und sehr schön, das du die Katze ( wie heißt sie denn?) aufgenommen hast. Das sie sich jetzt erstmal zurückzieht finde ich normal und keinen Grund zur Besorgnis. Lass sie machen, stell ihr Toilette, was feines zu fressen und Wasser in erreichbare Nähe und lass sie machen. Gestern warst du ihr Anker in einer fremden Umgebung und sie war von allem so überfahren, dass sie nicht mal Angst haben könnte... Jetzt beginnt sie zu begreifen, das alles fremd ist und muss sich erstmal sortieren und zurecht finden. Und dann kommt sie auch wieder auf dich zu, ganz bestimmt.
Ich wünsch euch ganz viel Freude aneinander...
Hallo!
Die Katze heißt Bumblebee!
Ich habe ihr verschiedene Futter auswahlen, Wasser und das Klo vors Bett gestellt und im Wohnzimmer geschlafen. Ich hoffe sie kommt bald raus. Vielen Dank für deine Worte, das hat mich gestern sehr beruhigt!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Schwester die Katzen gestern erst in der Wohnung vorgefunden, also wußte sie wohl vorher auch von den Tieren nichts, oder?
Sie wusste aufjedenfall nicht das es so viele sind.
 
Sind es denn Freigänger-Katzen? Naja, nicht für jeden sind 12 Katzen viele 😉
Und da die ( erwachsenen ) Katzen soweit kastriert, gechippt und sogar geimpft sind,
wurden sie ja auch nicht komplett vernachlässigt, wie es bei einem Tier-Messi eher der Fall wäre.
 
Werbung:
Moin!
Ich habe gestern eine Nachricht von einer bekannten bekommen. Ihre Schwester ist schwer Alkoholkrank und nach den gestiegen Besuch, hat sie in der Messi Bude 12 Katzen gefunden. Davon waren drei ältere Tiere und der Rest Kätzchen.
Meine bekannte fragte mich ob ich eins der älteren Tiere nehmen wollte, da die anderenbeiden ihr gegenüber sehr agressiv waren und sie sorge hatte, dass sie für immer im Tierheim bleiben würde. Meine Katze ist letztes Jahr im stolzen alter von 16 Jahren verstorben und ich dachte das wäre eine gute Idee.

Ich holte also die Katze ab (sie war sehr zutraulich und hat gar nicht gejammert beim Auto fahren.) und wir sind gleich zum TA. Sie ist geschippt und geimpft und ist 'nur' ein wenig unterernährt. Auf dem Heimweg hab ich nich fix eine neue Katzenausrüstung besorgt und bin dann nach Hause.

Ich habe die Katze erstmal in Ruhe gelassen, doch sie kam gleich zu mir, saß den ganzen Abend auf meinem schoß und ist nachts mit in mein Bett gekommen, wo sie gemeckert hat wenn ich sie nicht mehr gestreichelt habe.

Aber seit heute morgen sitzt sie unterm bett, hat nirgendwo ihr Geschäft erledigt, nichts gegessen oder getrunken. Ich weiß das kann bei Katzen alles etwas dauern, aber ich mache mir sorgen da sie unterernährt ist. Soll ich morgen nochmal zum TA? Soll ich warten? Hätte ich sie lieber ins TH bringen sollen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen 🙁
Kurzer zwischen Bericht :
Sie hat das Nassfutter heute Nacht gefressen und das Klo aufjedenfall angeguckt !
 
  • Like
Reaktionen: jasmine und Neol
Sind es denn Freigänger-Katzen? Naja, nicht für jeden sind 12 Katzen viele 😉
Und da die ( erwachsenen ) Katzen soweit kastriert, gechippt und sogar geimpft sind,
wurden sie ja auch nicht komplett vernachlässigt, wie es bei einem Tier-Messi eher der Fall wäre.
Es geht sicherlich noch schlimmer, keine Frage. Aber zwölf Katzen in einer 1 1/2 Zimmerwohnung finde ich persönlich doll
Als ich da war hat es unangenehm nach Katzenurin und Schweiß gerochen und du bist kaum in die Wohnung gekommen weil alles zugemüllt ist umd die Schwester sagte sie könne sich nicht mehr kümmern (Da ist wohl noch eine schlimme Trennung oder so, wie gesagt das sind bekannte, ich hab da nicht sooo viele Aktien drinne) Und es simd keine draußen Katzen. Ich habe aber einen großen Katzensicheren Balkon, an den werde ich sie ran führen. 🙂
 
Vielleicht stellst Du auch noch ein alternatives Klo auf? Mit anderer Streu, oder offen bzw. zu, je nachdem wie Du es jetzt hast. Vielleicht kannst Du fragen, welche Streu verwendet wurde. Unsere neue Caro hat so lange eingehalten, bis wir ihr das gewohnte Streu besorgt hatten... man will ja nicht gleich Unsauberkeit provozieren...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
Jourli
Antworten
13
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
N
Antworten
26
Aufrufe
4K
Necatia
N
H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
artisae
Antworten
21
Aufrufe
5K
turmalin
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben