Katze gesucht, zwischen 2-5 Jahren alt, verträglich und menschenbezogen

• Themenstarter Themenstarter Teali
  • Beginndatum Beginndatum
T

Teali

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

wir suchen für unsere Frida eine Zweitkatze. Dies ist nicht ganz einach, wir haben bereits einen Versuch gestartet der total nach hinten losging. Der kleine Fehlversuch ist noch bei uns Zuhause und zieht am 22. September in ihr neues Heim. Sie ist eine kleine seeeehr selbstbewusste und dominante Spanierin die leider unsere Frida so sehr verschreckt hat dass sie am Ende nur noch als Spielball fungierte und das perfekte Opfer von Merle (der Spanierein) wurde. Frida wird von ihr gebissen und gejagt, die beiden leben mittlerweile in verschiedenen Zimmern bei uns, anders geht es einfach nicht. Merle bekommt nun ein Zuhause mit Freigang denn sie langweilt sich bei uns zu Tode und lässt ihren Frust an Frida aus. Alles spielen und ablenken hilft nicht, leider.

Nun haben wir uns sehr viele Gedanken gemacht wie es das nächste Mal klappen könnte und wie die neue Katze sein könnte damit es funktioniert.
Sie darf keinesfalls dominant sein, aber auch nicht zu ängstlich. Wir suchen eine ausgeglichene Katzendame die sehr verträglich ist. Gerne darf sie natürlich auch menschenbezogen sein, wir haben nichts gegen eine Katze die mit uns nachts im Bett kuscheln möchte.
Frida ist sehr klein und daher wollten wir auch keine sehr große Katze, da sie eben etwas ängstlich ist. Weiterhin haben wir uns überlegt, keine Straßenkatze mehr aufzunehmen, da wir eben so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, nicht mit der Katze, die war ganz toll aber leider nicht in unserer Wohnung, da half auch kein Balkon. Ich denke, die Gefahr, dass sie den Freiheitsdrang in sich tragen ist doch sehr groß und dieses Mal wollen wir einfach kein Risiko mehr eingehen.
Gerne nehmen wir auch ein behindertes Tier auf.

Nun zu Frida: Frida ist ca. 3 Jahre alt und hat früher mit zwei Katern zusammengelebt, sie hatten sich sehr gern. Dementsprechend umschmust sie alle Katzen und geht recht offen auf sie zu, lässt jedoch auch sehr schnell einschüchtern. Sie ist total lieb und wünscht sich einen lieben Weggefährten.

Wir wohnen in einer großen Wohnung, Freigang ist leider nicht möglich und haben einen gesicherten Balkon.
Merle lebt bis 22.9. bei uns, daher haben wir noch etwas Zeit und wollen diese auch nutzen und die Sache sehr bedacht und langsam angehen. Es ist ja auch für die vermittelten Katzen sehr schlimm wenn sie wieder weiterziehen müssen. Wobei unsere Merle sich sicher wohlfühlen wird im Garten beim rumstromern.

Ich würde mich über Vorschläge freuen. Wir wohnen in Mainz und fahren auch gerne ein Stück, so bis zu 200km sind Ok.

Liebe Grüße

Tea

A

Werbung

Die Antworten kamen bisher per PN. Unter anderem von diesem Verein, aber danke. 🙂

Mir fällt spontan unsere Maus Cleo (Triple A/Marbella) ein:

http://www.tierhilfekatzenwaisen.de/index.php?section=notfelle&content=cleo&language=de

Ein sehr sanftmütiges und verschmustes Wesen :pink-heart:
Sie kommt mit Katzen sehr gut klar, aber sucht sehr auch menschliche Zuneigung :pink-heart:

Leider ist sie dem Anschein nach sehr unscheinbar und hat daher wenig Chance auf Vermittlung 🙁

Den Informationen nach ist sie unproblematisch und sehr verschmust (es gibt auch ein Video); neuere Fotos müsste bzw. könnte ich hochladen und gerne auch weiterleiten.

Schade, ich habe eine passende Katze, die kleine Susie.
Aber sie zieht nur mit ihrem Kumpel dem Kater Walter gemeinsam um. 😳

oja die kleine hab ich gesehen, so eine Süße. Ich liebe Tigerkatzen. :pink-heart: und so ne kleine, zierliche...

Werbung:
Schade, ich habe eine passende Katze, die kleine Susie.
Aber sie zieht nur mit ihrem Kumpel dem Kater Walter gemeinsam um. 😳

die kamen mir auch grad in den Sinn:pink-heart:
Lg
Helga

upps kanns vergessen:
Du darfst auch gern auf unsere Seite schauen
schau Dir mal unsere Gipsy an

Zuletzt bearbeitet:
Sind alle zu jung die Kleinen. Sie sollte schon in Fridas Alter sein und, um es etwas einzuschränken denn es gibt so viele Katzen in Not, auch nicht weiter als 200KM weg sein. Sonst weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht, ich finde sie alle toll und würde gerne allen helfen, daher diese Einschränkung. Und sie sollte auf jeden Fall schon in Deutschland sein damit ich sie kennenlernen kann, das ist ganz wichtig denn zu unserem Fridchen passt nicht jede Katze und die Südländerinnen sind oft sehr temperamentvoll und freiheitsliebend, wie unsere aktuelle Spanierin, Merle die ja leider umziehen muss weils nicht klappt. Daher will ich dieses Mal ganz auf Nummer sicher gehen um Frida, der neuen Katze und auch uns zu ersparen, dass es nochmal so Endet. Das ist für alle Beteiligten nicht schön. :sad:

Wir haben eine Katze gefunden, im Tierheim Andernach. Tausen Dank an Sunshine, sie hat uns drauf aufmerksam gemacht. Lillie:pink-heart: zieht am Freitag bei uns ein. Vielen Dank für die vielen Hinweise.