Hallo Ihr alle! 🙂
Mich kennt wahrscheinlich keiner, da ich mich gerade erst registriert habe.
Ich werde mich demnächst richtig vorstellen, jedoch bin ich gerade besorgt und habe ein Problem. Deshalb habe ich mich schnell hier angemeldet, da ich denke, dass ich hier die hilfreichsten Antworten bekomme, falls mal etwas ist.
Das Problem:
Meine Katze (weiblich) ca. 16 Wochen alt gibt seit wenigen Tagen plötzlich aus dem nichts einen Uringeruch von sich. Dieser ist dann kurz in der Luft und dann wieder weg. Die Katze stinkt an sich nicht es ist halt wie so ein 'Pups'.
Was mir aufgefallen ist: Zuerst habe ich sie mit 'Animonda vom Feinsten' (kitten) gefüttert dann habe ich auf die Animonda Carny Dosen (adult) gewechselt. (9 Tage her)
Seit ich das Futter gewechselt habe passiert es halt so manchmal...
Ich habe jetzt Panik und vermute immer das schlimmste sofort (Nierenschaden?)
Ich werde auch höchstwahrscheinlich morgen zum Tierarzt fahren. Sollte ich sofort eine Urinprobe schon mitbringen?
Ansonsten verhält sie sich ganz normal.
Würde mich über Antworten freuen! 😕😳
Ich hätte dazu mal eine Frage.
Lilly hat das morgens auch manchmal.
Vielleicht beschreibe ich euch mal unser morgenritual:
Normal steh ich auf, geh auf Toilette (getrennt vom Bad), Lilly rennt auf Klo strullern, und dann treffen wir uns im Bad wieder.
Sie genießt diese Zeit immer total, ohne Kater... Schaut mir beim fertig machen zu, udn danach spielen wir im Bad noch eine Runde.
Manchmal, vielleicht einmal im Monat?, riecht es auch plötzlich nach Urin.
Das ist aber immer dann, wenn sie nicht auf Toilette war, bevor es ins Bad ging.
Mein Exfreund konnte das damals riechen, wenn man Pipi musste... Hatte ihm das nie geglaubt, aber er meinte, er richt halt den Urin, wenn die Blase gefüllt ist. Und das passte auch wirklich...!
Dachte, dasist bei Lilly dann auch so?
Denke dann immer, das sie dringend pipi muss. Weil sie dann nach dem Bad erstmal auf Toilette geht?
Letztes Blutbild ist nun 2 Jahre her.