Katze greift an

• Themenstarter Themenstarter Karle
  • Beginndatum Beginndatum
K

Karle

Neuer Benutzer
Hallo
Gestern kam die Tochter Meiner Frau vorübergehend zu uns.
Am Anfang war alles ok nach ca einer Stunde und gelegentlichem spielen mit der Katze fing diese an Sie anzufauchen und zu knurren.
Das ging bis zur Flucht der Tochter und und einen frontallangriff auf Sie
Was kann da mit Meiner Katze sein
Bitte um Info
Gruß Karle

A

Werbung

Evtl.wollte das Katzerle damit zeigen,daß sie keinen Bock mehr hat zu spielen 😕

Hallo
Das spielen war nicht so andauernt eher kurzweillig
Gruß

Hat sie vielleicht irgendwo Schmerzen?

Du schreibst das Kind kam vorübergehend....Kann es sein das die Katze keine Kinder kennt oder sie einfach nicht mag?

Unsere Seraphin ist mit Kinder aufgewachsen,unseren Grossen mag sie aber vor dem Kleinen flüchtet sie gerne mal.

Mein Dicker kann garkeine Kinder leiden.... Der geht gleich in die Vollen und drauf los 😱:glubschauge:... Vielleicht gibt es das das Katzen einfach keine Kinder mögen, oder die Katze hat irgendwann mal schlechte Erfahrungen gemacht ...

Werbung:
Hallo
Gestern kam die Tochter Meiner Frau vorübergehend zu uns.
Am Anfang war alles ok nach ca einer Stunde und gelegentlichem spielen mit der Katze fing diese an Sie anzufauchen und zu knurren.
Das ging bis zur Flucht der Tochter und und einen frontallangriff auf Sie
Was kann da mit Meiner Katze sein
Bitte um Info
Gruß Karle

Das können wir hier ja nicht so pauschal beantworten.

Lange hast Du die Katze noch nicht, richtig?

Wie alt ist sie, ist sie Kinder gewöhnt? Wie gut bist Du über den Gesundheitszustand der Katze informiert? (könnte z.b. sein, das sie so reagiert hat, weil die Tochter einen Schmerzhaften punkt getroffen hat)

Wie hat die Tochter reagiert, als die Katze geknurrt und gefaucht hat? Die Katze hat eindeutig signalisiert, das die Tochter sie in Ruhe lassen soll - hat sie es getan?

Wenn eine Katze facut und knurrt, dann zeigt sie ganz deutlich, dass man sie in Ruhe lassen muss. Es kann sein, dass sie einfach nciht mehr gestreichelt werden möchte, dass das Kind zu grob war, oder ihre vorhergehenden(?) Signale, wie aufstehen und weggehen , übersehen hat und so musste sie deutlicher werden.