katze haart sehr viel

  • Themenstarter Themenstarter SidneyMaus
  • Beginndatum Beginndatum
S

SidneyMaus

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2010
Beiträge
43
Ort
offenbach
Ich bin so langsam verzweifelt, ich habe eine weiße norwegerkatze und überall hab ich diese haare. ich finde sie haart sehr stark und dass das ganze jahr über. kann man was gegen diesen starken haarausfall tun? ich bürste sie mit einer katzenbürste und einem furminator, aber mit großen schwierigkeiten da sie sich garnicht kämmen läßt.

meine fragen:
1. kann man was tun das die katze nicht mehr so haart außer kämmen?ergänzungsfutter?
2. wie kann man die katze dazu bringen sich kämmen zu lassen?

ich bitte um hilfreiche antworten... danke im vorraus

lg
 
A

Werbung

Also unser Norweger haart derzeit auch viel - aber das er es das ganze Jahr so start tut kann ich nicht sagen.....
Unsere Perser-Coonie-Damen haart aber auch....
Wir haben alle seit klein auf an bürsten/kämmen gewöhnt - für die Rasselbande ist es immer ein richtiger Genuss und es wird sich bereitwillig auf den Rücken gelegt damit auch ja der Bauchi gebürstet wird :pink-heart:
Wichtig ist, dass du eher einen "Kuschelmoment" anstatt eines "Spielmomentes" suchst, denn sonst wird auch gerne mit der Bürste in der Hand versucht zu spielen :verschmitzt:
Ansonsten weiß ich auch nichts gegen das Haaren - nur gegen Fellballenspucken gibt es das eine oder andere....

Wie alt ist dein "Haariger" denn??!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
8K
Quasy
Quasy
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
A
Antworten
11
Aufrufe
6K
Akhara
A
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
Nizzre
Antworten
27
Aufrufe
4K
Santulan
Santulan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben