UARGHL! Weiße Katzen, schwarze Klamotten!

  • Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde die Haare meiner anderen Katzen nicht ansatzweise so anhänglich wie die Haare vom Plüschboy. Manchmal habe ich das Gefühl, er zupft sie sich selbst ab und wirft sie wie ein Dartpfeil in meine Kleidung. Dort krallen, also KRALLEN sie sich fest und ich denke "Warum ich? Warum behält er sie nicht selbst?" 😎

Ob nun getigert, schwarz oder weiß von Lady, diese Haare sind zwar auch vorhanden, aber nicht so auffällig.

Vor einigen Wochen hatte ich eine sehr schlimme Bronchitis und stand schniefend, keuchend in der Apotheke. Die Apothekerin gab mir die Medikamente, guckte auf meine Jacke und sagte "Sie haben eine Katze?" Ich folgte ihrem Blick, schaute auf meine Jacke und dort war ein Viertel Yogi verewigt 🙄 "Nein, um genau zu sein, vier" *hust* "Achten Sie bitte darauf, daß Sie ihre Katzen nicht anstecken!"

Vielen Dank für den Hinweis, fand ich ja nett, aber warum sagt sie dem Plüschboy nicht, daß er darauf achten soll, sein Fell für sich zu behalten?" 😎 😉 😀
 
A

Werbung

Ich brauche beim Bügel mehr Zeit zum Klamotten-entflusen-mittels-Kleberolle als zum Bügeln selbst 🙄 Pro Wäschekorb geht da schon mal 1-2 Rollen drauf 😱

Eins der Katzengesetze sagt:

Lege dich ausschliesslich auf Wäsche, deren Farbe gegenteilig deiner Fellfarbe ist 😀
 
Glaub mir der Spaß beginnt erst wenn man eine Katze mit viel Weiß im Fell hat die haart wie der Teufel und einen pechschwarzen Kater der das auch gut kann.

bei uns haust ja nun eine schwarze lady und eine dame in schwarz-weiß. aufgrund unserer affinität zu dunklen bzw. schwarzen klamotten war der masterplan natürlich, grundsätzlich nur schwarze katzen zu adoptieren. leider hat man als mensch ja aber so schrecklich wenig mitspracherecht bei der auswahl. das monster in schwarz-weiß wählte uns also und ließ fortan nur noch die weißen haare fallen. wir verfielen auf die "umzieh-strategie": sobald wir die wohnung betraten wurden die schwarzen klamotten "katzensicher" in den schrank geräumt und was "buntes" vorgekramt. dann zog die "lady in black" ein...
lange rede, kurzer sinn: wir besitzen klebefuselrollen in allen größen. auch für die handtasche, damit man vor der tür nochmal schnell nacharbeiten kann...
😀
 
Ohne Katzenhaare ist man gar nicht angezogen:

So ich habe 2 Ragdoll`s und 2 Maine Coon`s. Und mein wunderschöner Ragdollkater ist so eine richtige Plüschkatze...Da haben sogar die Haare Haare.

Habe mir von Zooplus eine Massagebürste " zoom groom" gekauft, damit rücke ich dem Fell mächtig auf die Pelle. Dante liebt es mit diesem Teil gebürstet zu werden. Ich hole jedesmal 2 - 3 Hände voll Katzenhaar runter. Und beim Fellwechsel...kann ich locker noch eine 2 Katze daraus machen.

Wichtig Hinweis: Diese Bürste ist echt Klasse, aber am besten KEINE schwarzen Sachen anziehn...man könnte dann glatt als Katze durchgehen...das Badezimmer (bei uns der Tatort für`s haarige😉) sieht aus als hätte ich eine Katze geschorren.

Lieben Gruß Sabine
 
Ich habe einen Persermix mit viel weiß, und der haart auch wie blöd.

Tja, außer bürsten habe ich keinen Rat.

Aber hast du einen Trockner? Da gehen die Haare alle wieder runter. Und im Gegensatz zur Waschmaschine, sammeln sich die Haare im Sieb zum Entfernen.

Huhu,
ich hab ja 2 Main-Coon-Mixe und die FUUUUSSSSEEEELLLLNNNNN auch ohne ende...
Ich troche eigenlich auch lieber draussen, aber Handtücher, Hosen, TShirts usw gehen bei mir gnadenlos in den Trocker, zumindest für 15 min, ansonsten bekomm ich die Haare nie los.

Ach, und ich hab einen Entfilzungskamm, damit bekomm ich wirklich viele Haare raus, und trotzdem fusseln die Beiden halt wie doof.
Der Rest der Meute geht vom Haaren her, daher denk ich auch nicht, dass es am Futter liegt, da die Bande alle dasselbe Futter bekommt.

Ich hab beiden übrigens schon mit Herrchens Langhaarschneider gedroht, hat sie nicht sonderlich beeindruckt 😀
 
Werbung:
da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht, ich habe auch eine weiße norwegerkatze und die haart zwar nicht so wie andere katzen, glaub ich zumindest, aber auf schwarzen klamotten sieht man alles. wenn ich weggehe zieh ich mir meine schwarzen sachen 10min bevor ich geh an und roll mich trotzdem nochmal ab wenn ich die tür verlassen will.
ich musste mich auch total umstellen auf hellere klamotten, seitdem reg ich mich auch net mehr so auf. hab mich verrückt deswegen gemacht.
was auch noch schlimm ist ist unsere dunkelbraune couch, die leidet auch sehr. das heißt für mich jeden tag saugen saugen saugen, abrollen und fusselbürste nehmen.
 
Nizzre, du sprichst mir aus der Seele! Soll ich weinen oder lachen?!🙁😀

2 weisse Katzen, einmal halblang und einmal kurz und 99% kleiderschranks befüllt mit schwarzen Klamotten 😱😱😱

Es ist der blanke Horror! Heute morgen war die Kleberolle leer, ich kam zu spät zur Arbeit weil ich meinen Kleiderschrank nach haarfreien Klamotten "umgraben" musste....*Seufz*

Den Trockner-Trick hab ich auch schon probiert, ABER Fehlanzeige ...Hundehaare kein Thema, Katzenhaare sind dagegen resistent!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben