So kurzer Zwischenstand:
Frage: Was füttert Ihr dazu? Ich lese von petnatur, Animonda Carny, Schmusy usw.evt auch Grau... Ist das gut? Wie viel darf ich füttern? Lilli war bisher übergewichtig...
Schön, dass es deiner Katze besser geht!
Zum Futter kann ich dir nur sagen, dass das Aldifutter der Marke Lux 400 g Dosen (Aldi Nord), und das Cachet Select in den 200 g Dosen (Aldi Süd), ganz ok ist. (Unsere mögen davon nur das mit Gelee)
Das enthält kein Getreide und keinen Zucker und hat einen relativ hohen Fleischanteil.
Aber auch die von dir schon genannten Marken sind Gut! Da musst du ausprobieren was deine Katze so mag.
Davon kannst/solltest du so viel Füttern, dass immer ein kleiner Rest übrig bleibt und deine Katze satt ist.
Das ist ganz WICHTIG!
Sie wird von Nassfutter nicht dicker, dass sieht Anfangs nur so aus wenn sie sich den Bauch vollgeschlagen hat.
Und falls sie Anfangs auch sehr viel frisst, sich deiner Meinung nach sogar überfrisst, ist das nicht so schlimm weil sich eine normale Futtermenge mit der Zeit ganz automatisch einpendelt.
Deine Katze sollte nur
nie Hungern müssen!
Wenn sie weiss, dass immer genug Futter da ist, wirst du schon merken dass sie irgendwann auf ein normales Level kommt.
Das Futter kann man auch bei diesen Temperaturen den halben Tag stehen lassen (falls du Berufstätig bist und nicht so oft füttern kannst). Ich würde auch wegen dem Struvit noch ein wenig Wasser unter das Nafu mischen!
Trofu würde ich ganz weglassen und nur mal als Leckerli geben aber nur das
ohne Getreide! Da gibt es das Applaws oder manche Sorten von Sannabelle und auch das Orijen. Die kann man alle auch online bei zooplus oder bitiba bestellen. Auch die guten Streusorten gibt es dort recht günstig im Doppelpack.
Kannst zur Futtermenge auch mal die Suchfunktion hier anwenden und z.B. unter
"Katze schlingt", oder
"Katze hat immer Hunger" nachforschen.
Was man hier so lernen kann, ist genial !!!
LG Sulaika