Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, dass die Katze ein neues Zuhause braucht, aber meine Freundin ist strikt dagegen ("eher gehst Du").
Du kannst dich auch auf den Boden setzen und der Katze leise was vorlesen, aber ohne sie anzusehen. Wenn sie sich dann bewegt beachte das nicht, versuche sie nicht zu streicheln, warte bis sie zu dir kommt. Wenn sie etwas auftaut in deiner Ungebung kannst du auch versuchen mit ihr zu spielen (ideal sind dazu Katzenangeln), oder auch Leckerchen geben.
Meine Freundin hat zwei Katzen. Die letzten zwei Jahre gab es keine Probleme, immer wenn ich zu Besuch bei meiner Freundin war, konnte ich die Katzen streicheln und mit ihnen spielen. Die eine war zwar etwas schüchterner als die andere Katze, aber im Grunde war alles gut.
Im Herbst 2013 sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Auch hier war die ersten Wochen alles gut, doch dann fing die etwas schüchternere Katze damit an, mich anzuknuren und anzufauchen.
Sobald meine Freundin von der Arbeit kommt, taut die Katze schlagartig auf, kommt auch zu meiener Hand, wenn ich ihr die hinhalte. Liegen wir im Bett, dann kommt auch die Katze, klettert auf mir rum usw.