als eine mum von zwei betroffene boys, ich kann solche postings nicht ohne comment stehen lassen:
Wir haben sie bei uns da war sie 3 Monate alt...
In der Zucht lebt ein Junge der ADHS hat... Liegt es vielleicht daran???
ADHS-Jungs könne ja sehr agressiv werden, vielleicht hat sie da tatsächlich ein Schockerlebnis gehabt.
Wir sind nie laut... wir lieben unsere süßen so sehr... Ich bin echt verzweifelt... meinst du das der Junge ihr vielleicht was angetan hat?
das kann schon sein, ihr was antun kann sich ja auch in der Form abgespielt haben, das er sie geschubst hat, am Schwanz gezogen, gekniffen usw. und das kann dann schon reichen.
es tut mir in die seele weh, wie in diese postings adhs-kids geradezu als seelenlose monsters dargestellt werden.
es ist eine grosse herausforderung zu leben mit adhs-kids und auch für die kids zu leben mit adhs.
kids mit adhs sind laut, sind lebhaft, sie koenne nicht sitzen still und ruhig, sie mussen sich bewegen, aktiv sein. Sie zappeln viel herum, sie brauche wirklich einen workout every day.
manchmal sie sind wirklich sehr anstrengend.
wenn ich vergleiche mit andere kids, meine kids brauchen viel mehr fursorge und anleitung und klare regeln und a lot of love.
gerade die erste vier funf lebensjahre von meine kids haben mich gekostet sicher 10 oder 15 lebensjahre, bis sie hatten gelernt zu sein so wie die society sie will.
aber
meine kids sind niemals so boes, so agressive, solche tierquaeler wie ihr darstellt.
als meine boys wurden geboren, die katzen haben sie aufgenommen wie ihre eigene babies. die katzen haben uns gegeben viel kraft und stuetze in der ganzen anstrengenden zeit ohne schlafen nachts und so viel schreien.
unsere alte katze liebt die boys so viel seit sie sind auf der welt genau wie die katze wo gestorben sind leider seit dieser zeit.
die junge katzen lieben die boys genauso sehr. wenn sie kommen von der schul heim, die katze kommen um sie zu holen von der tuer. jede katze hat eine boy die es besonders liebt, sie gebe ihnen koepfche und wollen genommen werden hoch und getragen.
natuerlich sind die boys oft sehr laut und wild und miteinander sie gehen oft ganz grob um, wenn sie spielen.
aber wenn sie kommen zu die katzen dann sind sie ganz anders, so soft und voll love und mit die katzen sie werden dann ganz ruhig und entspannt.
fuer mich ist es boes und gemein, zu sagen solche dinge ueber kids mit diese problemen. ich kenn eine meng von solche kids und unter ihnen gibt es nicht mehr boese kids als unter die kids wo "normal" sind.
im gegenteil, ich kenn mehr "normal" kids, die sind "sehr agressive", die "ziehe katze an den schwanz", die "kneife" und quaelen tiere.
unter die adhs kids, es gibt so viele die sind voll von love, die liebe wirklich die tieren, so finde ich das gemein so zu schreiben.
vor allem da ja der mann hat selbst dazu getan dass die katze angst hat:
Mein Mann poltert ständig wie ein holzfäller
Mein Mann sie einmal auf dem Bett saß wo wir geschlafen haben und sie beim umdrehen runter schubste