Katze hat Bindehautentzündung - nix hilft!

  • Themenstarter Themenstarter Karoleeini
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karoleeini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe ein Problem mit meiner Miez.
Die Gute hat seit einer ganzen Weile, ich schätze schon seit über einem Jahr, eine schlimme Bindehautentzündung. Am Anfang dachten wir, es geht wieder weg. Als es nicht besser wurde, sind wir zum Tierarzt, der hat uns eine Salbe verschrieben, die man ins Auge schmieren musste. Als wir die Salbe jeden Tag benutzten, wurden die Augen immer besser und waren so gut wie gesund. Aber dann war die Salbe alle und die Augen wurden wieder schlimm. Also sind wie wieder zum Tierarzt. Er wieder dieselbe Salbe, aber dann wirkte sie gar nicht mehr und wir sind wieder hin. Diesmal verschrieb er Tropfen, die waren echt gut. Aber sobald die Tropfen alle waren, wurde es wieder schlimmer.
Er fragte uns, ob Minka Zugluft ausgesetzt ist, aber eigentlich ist sie das nicht. Es ist vielleicht altersbedingt, sie ist acht Jahre alt.
Kann uns vielleicht jemand ein gutes Präparat nennen, was wirklich dauerhaft hilft? Vielleicht können wir es ja kaufen und es wird besser, denn Minka tut mir echt leid.
Dann habe ich noch eine Frage - im Moment ist sie eine Freigänger-Katze, und immer wenn sie drinnen liegt, kommen irgendwelche Tiere aus ihrem Fell und Schmutz, und sie stinkt manchmal nach nasser Erde. Frontline hilft auch nicht mehr, kennt da jemand noch etwas gutes? Haben sie auch mal mit speziellem Katzenshampoo gegen Tierchen im Fell gewaschen, hat aber auch nix gebracht.
Wenn nix hilft, gehen wir natürlich nochmal zum Tierarzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂
 
A

Werbung

Was soll man raten außer zum (Augen-) Tierarzt zu gehen?

1. Wegen der Augen, da sollte mal eine genaue Diagnose her. Ich rate zu einem Augentierarzt - bisher wurde ja nur rumgedoktert. Ein Abstrich sollte auf jeden Fall gemacht werden...

2. Tiere aus dem Fell??? *legga* aufsammeln, beim TA checken lassen, was das ist. 😉
 
Augentierarzt?

Sowas gibt es auch?
Okay, da gucken wir mal ob wir einen finden und fahren da mal hin.

Ja, ich denke es sind Flöhe, also braun und sehen aus wie Flöhe, aber ich dachte immer die würde man nicht sehen, aber anscheinend doch!

Danke für die Antworten ♥
 

Ähnliche Themen

basco09
Antworten
4
Aufrufe
578
pfotenseele
P
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
MäuschenK.
MäuschenK.
Paty
Antworten
71
Aufrufe
49K
Caryafee
Caryafee
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
BöseMietze
B
D
Antworten
12
Aufrufe
18K
Betty
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben