D
diWeasel
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 14. November 2022
- Beiträge
- 19
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast doch bereits einen Thread dazu eröffnet, Doppelthreads sind im Forum nicht erwünscht. Desweiteren was sollen die Verlinkungen im Post ?
Danke erstmals für die Antworten.
Ich war vor 2 Stunden beim Tierarzt. Er meinte das Ohr sieht top aus, er kann nichts erkennen.
Hatte irgendwie kein gutes Gefühl dabei, deshalb hab ich hier mal reingeschrieben...
Hab mich viel im Internet durchgelesen und die Beschreibungen würde genau passen.
Weiß nun nicht mehr was ich glauben soll.
Mal zu einem anderen Tierarzt? Eigentlich sollte der TA das doch wissen, oder? Was meint ihr?
nee also, top sieht das Ohr auf deinem Bild nicht aus.Danke erstmals für die Antworten.
Ich war vor 2 Stunden beim Tierarzt. Er meinte das Ohr sieht top aus, er kann nichts erkennen.
Hatte irgendwie kein gutes Gefühl dabei, deshalb hab ich hier mal reingeschrieben...
Hab mich viel im Internet durchgelesen und die Beschreibungen würde genau passen.
Weiß nun nicht mehr was ich glauben soll.
Mal zu einem anderen Tierarzt? Eigentlich sollte der TA das doch wissen, oder? Was meint ihr?
Sorry, hab mich total vertan. Ist nun richtig so. Danke für den Hinweis.Desweiteren was sollen die Verlinkungen im Post ?
Zuerst nur mit blossem Auge ganz schnell und dann als ich nochmal gefragt hatte hat er ein Mikroskop? geholt und er meinte sieht top aus.Wie hat er das Ohr untersucht ?
Kann natürlich auch sein.Unsere Sternkatze Nele hatte extrem dunkles und sehr viel Ohrenschmalz.
Dachte ich auch ja. Evtl. einfach "Überreste" noch? Wr hat aber nichtsdergl. gemacht. Gesagt alles sei super und sie wieder eingepackt.. hmWenn es keine Milben sind, dann zumindest verschmutzt und irgendwelche Beläge, das sollte ein TA doch entfernen?
Kratzt sie sich denn und/oder schüttelt den Kopf?
Zumindest nichts bekanntes.Hat die Katze Vorerkrankungen ?
Zumindest nichts bekanntes.
Habe den TA gefragt, ob sie evtl. Atemprobleme haben könnte, da sie des Öfteren sehr laut schnarcht und grunzt, woraufhin sie auch oft aufwacht und husten muss.
Er hat sie einmal kurz abgehört und gesagt wäre tip top.
Das find ich auch... hmmmm. Mir würde das Schnarchen auch nicht gefallen und ich würde meine TÄ deshalb fragen. Aber meine Tierärztin nimmt auch mal nen Abstrich von Ohr und guckt genauer mit dem Otoskop.Habe den TA gefragt, ob sie evtl. Atemprobleme haben könnte, da sie des Öfteren sehr laut schnarcht und grunzt, woraufhin sie auch oft aufwacht und husten muss.
Bin mir leider nicht mehr ganz sicher ob ich damals Blut abnehmen hab lassen. Alles andere, nein, wurde nichts gemacht, da mir von dem Tierarzt versichert wurde es wäre alles okay.
Als wir das erste Mal mit ihr zum TA gingen, wurde sie unter Narkose gesetzt für die Kastrierung und der TA hat einen Bamdwurm festgestellt. Etliche Zecken und Flöhe wurden auch entdeckt und behandelt.
Sie ist Freigängerin, geht aber nur bis in den Garten, da sie ziemlich große Verlustängste hat, denke ich. Sie geht alleine nur seehr sehr selten raus. Wenn dann eigentlich nur, wenn ich auch dabei bin.
Danke!Das find ich auch... hmmmm. Mir würde das Schnarchen auch nicht gefallen und ich würde meine TÄ deshalb fragen. Aber meine Tierärztin nimmt auch mal nen Abstrich von Ohr und guckt genauer mit dem Otoskop.
Danke!
Ich kenn mich selbst ja so gut wie kaum aus. Natürlich kann meine Sorge auch unbegründet sein und es ist, so wie er sagt, nichts.
Aber er hat mir kaum zugehört und ich musste ihn quasi dazu drängen mal 2 Sek. mit dem Otoskop ins Ohr zu schauen...
Ich werde mir nun eindeutig eine zweite Meinung einholen. Bin sehr skeptisch. Eigtl. hat der TA einen sehr guten Ruf und meine Schwester ist auch nach jahrelanger Betreuung noch glücklich.
Allerdings war ich vor einigen Woche mit einer sehr kranken Katze mehrmals dort, weil ich wusste irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Ich wurde dann mit der Diagnose Schilddrüsenüberf. und Tabletten nach Hause geschickt. Die Wetrte waren unglaublich hoch. Die Diagnose war ja auch richtig.. zumindest fast. Ich war noch 2 weitere Male dort um zu fragen, wieso er so schnell atmet und so schwach aussah.. Sie haben mir damals ja schon nicht zugehört. Wurde alles auf die Überfunktion geschoben und gut ist. Habe dem Braten damals schon nicht getraut und bin zu einem anderen TA, auf dessen Empfehlung ich danach zu einem Herz-Lungenspezialisten ging. Leider wurde dann so viel Wasser im Brustkorb festgestellt, dass es nicht mehr lebenswert war. Wir mussten ihn erlösen. Er hatte extreme Herzprobleme, Lunge sah sehr schlimm aus... und und und... Wie kann man sowas offensichtliches als Tierarzt nicht erkennen frage ich mich? Schade so etwas.
Danke werde ich von jetzt an machen.Lass dir immer alles vom TA mitgeben.
Wie lange ist die Wurmbehandlung her ?
Gab es zwischenzeitlich weitere Medikamente ?
Danke werde ich von jetzt an machen.
Die Wurmbehandlung ist ein Jahr her.
Weitere Medikamente gab es bei nie nein.
Werde den TA nun auch wechseln!