Katze hat Durchfall! Hilfe! Dringend!

  • Themenstarter Themenstarter Sannilein
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall katzendurchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sannilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Katzenfreunde

Ich benötige ganz dringend eure Hilfe.
Wir haben eine Katzendame (2003 in Norwegen geboren).

Sie leidet schon seit Tagen unter Durchfall, die Farbe des Kots ist gelb,grün so eine Mischung. Sie ist auch sehr ruhig geworden, viel am schlafen...
Wir waren natürlich sofort beim Tierarzt.
Da unsere Katzendame sehr stur ist hat sie sich natürlich nichts gefallen lassen.
Also kam nur eine Narkose in Frage um Ultraschall und Röntgen Aufnahmen + Blut zu untersuchen.

Ergebnis der Untersuchung war, sie hat nichts nur der nierenwert ist an der unteren Grenze aufgrund des Flüssigkeit verlustes.

Wir bekamen für 5 Tage jeweils 2 Tabletten die wir ihr verabreichen sollten.
Zusätzlich haben wir eine Paste bekommen, falls wir die Tabletten nicht in die Katze bekommen.

Wir haben also die Tabletten unter das Essen gemischt. Unsere Katzendame hat das Essen nicht angerührt. Hat solange den Hunger ausgehalten bis es nicht mehr ging. Das ging dann 2 Tage gut. Danach hat sie wirklich nichts mehr gefressen...
Wir haben also die Kur mit den Tabletten abgebrochen weil wir es nicht mit ansehen konnten das sie nichts frisst.
Mit der Paste auch Fehlanzeige, auch hier haben wir versucht sehntet das fressen zu mischen oder sogar in ihr rein zu spritzen. Aber auch das hat nicht funktioniert.

Sie frisst kein nassfutter mehr nur noch Trockenfutter. Natürlich ist der Durchfall immer noch und wir wissen nicht mehr weiter.

Der kot war ab und zu mal etwas fester aber dann auch wieder dünn.
:sad:

Jetzt habe ich natürlich gegoogelt und habe so einiges gelesen.

Sahnequark? Habt Ihr Erfahrung?
Dyscicum? Was haltet ihr davon?

Bitte gibt mir Tipps. Unsere Katzendame wird es euch danken und wir auch

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo Sannylein,

kannst Du das Blutbild mal hier einstellen? Wurde auch fpli (Bauchspeicheldrüse) und Schilddrüse getestet?

Was für Tabletten sind das, ein Antibiotikum? Wie heißt es?

Wie schaut es mit einem großen Kotprofil aus, wurde das vom Tierarzt veranlasst?

Habt Ihr es mal mit gekochtem Huhn versucht, ob sie das akzeptiert?

Und zu guter Letzt. Du bist hier im falschen Unterforum. Wenn Du auf Deinen Eingangsbeitrag gehst, unten links das Warndreieck anklickst, kannst Du darum bitten, den Thread in das Unterforum Krankheiten unter Verdauung zu verschieben.
 
Ein Kotprofil wurde sofort gemacht.
Kein Befund alles normal.

Der einzige Befund war im Blut der nierenwert war im Keller.
Er meint das es durch den flüssigkeitverlust zurückzuführen ist.

Die Salbe oder Paste haben wir entsorgt.
Und die Tabletten heißen clavaseptin

Huhn abgekocht haben wir noch nicht probiert. Wird aber morgen sofort gemacht.

Danke für den Tipp, ich habe es sofort gemeldet damit mein Beitrag verschoben wird.
 
War es denn auch ein großes Kotprofil, wurde der Kot dafür über drei Tage gesammelt? Ging der Kot an ein externes Labor oder wurde er vom Tierarzt untersucht? Da wäre es auch gut, wenn Du den Befund der Kotuntersuchung hier einstellen könntest.

Und wie gesagt, check bitte mal, ob es auch ein geriatrisches Blutbild war.
 
Hallöchen,

Ja es wurde alles getestet. Das Blutbild müsste ich erst anfordern.

Ich habe heute das dysticum Pulver aus der Apotheke geholt.
War zusätzlich gestern bei der tierarztklinik...
Die an der Anmeldung hat uns 2 Päckchen enterogelan mitgegeben.
Seit gestern abend verabreichen wir ihr das Pulver.
Das Pulver haben wir heute direkt nach bestellt. Da es wohl bis zu 7 Tage verabreicht werden soll.

Unsere Katze hat natürlich jetzt immer noch flüssigen kot aber in der Farbe von dem angerichteten Pulver ( bräunlich/orange).
Unsere Mietze frisst sehr wenig Trockenfutter.
Hat aber auch Appetit, jedoch wenn wir ihr nassfutter hinstellen schleckt sie nur das Gelee ab.
Seitdem sie das Pulver bekommt (gestern Abend erste mal) schläft sie nicht mehr so viel wie die ganzen anderen Tage. Sie ist viel aufgeweckter geworden und bei einigen Situationen ganz die "Alte".

Wir denken das sie noch dünn macht weil sie nur paar Stücke trockenfutter frisst.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
lucy850
Antworten
19
Aufrufe
949
lucy850
lucy850
L
Antworten
7
Aufrufe
620
LonchuraStriata
L
A
Antworten
27
Aufrufe
2K
AmberMaus
A
Anouk83
Antworten
3
Aufrufe
6K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben