Katze hat ein komisches Ding am Po

• Themenstarter Themenstarter ch.yuri
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ch.yuri

Erfahrener Benutzer
Meine Katze hat schon seit Wochen etwas komisches am Po. Zuerst dachte ich dass sie sich nicht richtig putzt, und das ein Stück Kot ist. Nun bin ich mir nicht mehr so sicher. Es geht nämlich nicht weg. Ich hab versucht es abzumachen, aber dann schreit sie rum. Ich meine natürlich findet sie es nicht schön, dass man an ihrem Po rumfummelt. Ich denke nicht, dass sie Schmerzen hat. Sie hat keine Beschwerden, isst und trinkt normal, geht aufs Klo, tut auch nicht Schlitten fahren und versucht nicht das Ding abzumachen. Bluten tut das auch nicht. Ist es vielleicht wirklich nur Kot? Kann mir jemand helfen?

A

Werbung

Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Katze wochenlang Kot am Hintern hat. Ich wäre damit schon längst beim Tierarzt.

Hi,

da hilft nun wirklich nur ein Tierarzt weiter. Mutmaßen kann man da schlecht. Gibts da einen guten Tierarzt bei dir vor Ort? Lebst du noch in Brasilien?

Meine hatte mal eine Zecke an der Stelle. Wäre es möglich das es eine abgestorbene Zecke ist?

Das ist ganz sicher keine Zecke, auch keine abgestorbene... Wahrscheinlich kann mir wirklich nur ein TA weiterhelfen... Ich dachte nur, wenn es nur Kot ist mach ich mich da echt zum Affen, aber es gibt ja schlimmeres....😉

Ja, ich lebe noch in Brasilien 🙂

Nee, damit musst du wohl zum TA...

Kot oder Wurmeier wären längst abgefallen...

Werbung:
Und was war es?

Sorry, hab vergessen zu antworten 😳 Es war nichts schlimmes, Fett aus einer Drüse. Heisst glaube ich Talgdrüse auf deutsch. War auf jeden Fall nicht die Analdrüse, denn die Tä meinte das würde der Katze weh tun und sie würde dann Schlitten fahren usw... Wenn es wieder vorkommt sollte ich es einfach mit lauwarmen Wasser oder Kamillentee ein bisschen einweichen und dann bekommt man es ganz leicht ab.

Ach super, alles harmlos! 🙂