Komische Bewegungen

• Themenstarter Themenstarter Celina77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Oben über deinem Post steht ein "Warnhinweis".
*Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes, oder einer Tierklinik eingeholt werden*
Das empfehle ich dir auch. Denn das eine Katze eine Flüssigkeit aus dem Geschlechtsteil absondert, habe ich, da Kastraten, noch nie gesehen.
Das könnte eine Entzündung der Gebärmutter sein.
Was ich aber schon gesehen habe, ist eine Katze die 15 Jahre lang rollig werden musste, spät kastriert wurde, und später Gesäugetumore hatte, inoperabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john
Trollalarm?

Ich möchte zu diesem Thema die Userin "teufeline" zitieren:

22224569zn.jpg

22224572kv.jpg

22224573nf.jpg

22224574pl.jpg

22224575oy.jpg

22224576ub.jpg

22224577tk.jpg

22224578wj.jpg

22224579kw.jpg

22224580zb.jpg

Hier findet ihr den Originalthread.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Kalli383, biveli john, Minki2004 und 7 weitere
Oben über deinem Post steht ein "Warnhinweis".
*Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes, oder einer Tierklinik eingeholt werden*
Das empfehle ich dir auch. Denn das eine Katze eine Flüssigkeit aus dem Geschlechtsteil absondert, habe ich, da Kastraten, noch nie gesehen.
Das könnte eine Entzündung der Gebärmutter sein.
Was ich aber schon gesehen habe, ist eine Katze die 15 Jahre lang rollig werden musste, spät kastriert wurde, und später Gesäugetumore hatte, inoperabel.
Das ist eine sehr hilfreiche Antwort. Ich danke dir! Sie wird aufjedenfall noch kastriert. So lange warten wir nicht. 😌

Gerade Bengal Katzen sind, wie andere Katzen auch, sehr soziale Tiere die einen passenden kätzischen Partner benötigen, als Mensch kann man das gar nicht leisten, oft werden sie dann verhaltensgestört und depressiv.
Riechst du ihr morgens nach dem Aufstehen am Popo und sie an deinem, um den Allgemeingesundheitszustand zu checken? Meine tun das jeden morgen, also untereinander. Putzt du ihre Ohren, sie kann das nicht alleine. Ist sie deine erste Katze, kannst du erkennen ob ihr etwas fehlt?
Stell dir vor, du müsstest dein ganzes Leben alleine unter Giraffen leben, niemand da, sozial vereinsamt, ist das eine schöne Vorstellung?
Mir ist bisher auch noch kein seriöser Züchter untergekommen, der seine Kitten in Einzelhaltung abgibt, schon sehr ungewöhnlich.

Wie sieht es mit einer Zuchterlaubnis aus?

Geimpft und entwurmt ist doch keine medizinische Untersuchung. Sagt dir HCM oder Blutgruppenunverträglichkeit etwas?

• Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Wichtige Aspekte wurden mMn noch nicht angesprochen:

Hier liegt bereits eine Verhaltensstörung vor.

Bis zur 12. Woche lernen Katzen zwar eine ganze Menge, jedoch geht das Lernen insbesondere eines guten kätzischen Sozialverhaltens über die 12. Woche hinaus. Weswegen eine Abgabe im Alter von 14 besser noch 16 Wochen zu bevorzugen ist.
Aber auch dann wird noch weiter gelernt, weswegen ein kätzischer Sozialpartner so enorm wichtig ist.
Bei Züchtern leben die Katzen in Gruppen, ebenso in Streunerkolonien. Es ist nicht selten, dass sich Tanten und sogar Kater mit um die Aufzucht der Kitten kümmern.
Hier soll nun eine Katze mit schon vorhandener Verhaltensstörung gedeckt werden. Dabei können nur Flegel herauskommen.

Durch Kastration und passendem Sozialpartner kann nur noch Schadensbegrenzung vorgenommen werden.

• Like
Reaktionen: Ayleen und biveli john
Ich möchte zu diesem Thema die Userin "teufeline" zitieren:

22224569zn.jpg

22224572kv.jpg

22224573nf.jpg

22224574pl.jpg

22224575oy.jpg

22224576ub.jpg

22224577tk.jpg

22224578wj.jpg

22224579kw.jpg

22224580zb.jpg

Hier findet ihr den Originalthread.
Danke. Aber auch wenn
Wichtige Aspekte wurden mMn noch nicht angesprochen:

Hier liegt bereits eine Verhaltensstörung vor.

Bis zur 12. Woche lernen Katzen zwar eine ganze Menge, jedoch geht das Lernen insbesondere eines guten kätzischen Sozialverhaltens über die 12. Woche hinaus. Weswegen eine Abgabe im Alter von 14 besser noch 16 Wochen zu bevorzugen ist.
Aber auch dann wird noch weiter gelernt, weswegen ein kätzischer Sozialpartner so enorm wichtig ist.
Bei Züchtern leben die Katzen in Gruppen, ebenso in Streunerkolonien. Es ist nicht selten, dass sich Tanten und sogar Kater mit um die Aufzucht der Kitten kümmern.
Hier soll nun eine Katze mit schon vorhandener Verhaltensstörung gedeckt werden. Dabei können nur Flegel herauskommen.

Durch Kastration und passendem Sozialpartner kann nur noch Schadensbegrenzung vorgenommen werden.
Warum eine Verhaltensstörung. Sie wurde mit der 15 Woche abgegeben.
Gerade Bengal Katzen sind, wie andere Katzen auch, sehr soziale Tiere die einen passenden kätzischen Partner benötigen, als Mensch kann man das gar nicht leisten, oft werden sie dann verhaltensgestört und depressiv.
Riechst du ihr morgens nach dem Aufstehen am Popo und sie an deinem, um den Allgemeingesundheitszustand zu checken? Meine tun das jeden morgen, also untereinander. Putzt du ihre Ohren, sie kann das nicht alleine. Ist sie deine erste Katze, kannst du erkennen ob ihr etwas fehlt?
Stell dir vor, du müsstest dein ganzes Leben alleine unter Giraffen leben, niemand da, sozial vereinsamt, ist das eine schöne Vorstellung?
Mir ist bisher auch noch kein seriöser Züchter untergekommen, der seine Kitten in Einzelhaltung abgibt, schon sehr ungewöhnlich.

Wie sieht es mit einer Zuchterlaubnis aus?

Geimpft und entwurmt ist doch keine medizinische Untersuchung. Sagt dir HCM oder Blutgruppenunverträglichkeit etwas?

Natürlich ist eine Einzelhaltung auf Dauer nicht gut. Niemand hat behauptet dass sie alleine bleibt. Je nach dem ob wir es machen, werden jegliche Test wie HCM/ PKD, Blutgruppen etc natürlich durchgeführt. Keine Sorge 🙂
Ist meine erste Katze. Ihr fehlt momentan nichts.

Ihr fehlt momentan nichts.
Ihr fehlt eine Freundin.
Mit jedem Tag, an dem du sie einzeln hälst, machst du die Zusammenführung mit einer zweiten Katze schwerer und du wirst früher oder später Probleme bekommen - Depressionen, Aggression, Unsauberkeit oder was anderes. Eine Wohnnungskatze, die einzeln gehalten wird, wird nicht artgerecht gehalten und leidet unter der Situation, auch wenn du es nicht direkt merkst. Du kannst eine Katze nicht immer auslasten, gerade wenn sie jung sind, haben sie unendlich Energie. Und das Sozialverhalten zwischen Tieren kann ein Mensch auch nicht ersetzen, dafür braucht man einen Artgenossen.
So ein Verhalten wie auf dem Video kann natürlich schon eine Verhaltensstörung sein, die von Langeweile und Einzelhaltung kommt. Da man es jedoch nicht weiß, solltest du das am besten von einem Tierarzt abklären lassen.
Dass du sie besser kastrieren solltest, hat man dir ja schon hinreichend erklärt, da schließe ich mich an. Rolligkeit ist für eine Hauskatze unnötiger Stress und ein unnötiges gesundheitliches Risiko.

Du unterdrückst der Katze ihre Natürlichkeit.

Du verbietest der Katze ein artgerechtes Leben.
Wildtierhybriden in Einzelhaltung und in Wohnungshaltung. Dazu unkastriert, aber auch ohne entsprechende natürliche Sozialkontakte.

Zucht. Ich züchte nicht. Mein Ziel ist es auch nicht die Katzen zu verkaufen. Die werden wenn dann in guten Händen abgegeben. Und laden nicht im Tierheim oder auf der Straße deswegen brauchst du so Sachen gar nicht behaupten. Immer wird alles übertrieben sollen Frauen jetzt auch keine Kinder kriegen weil sie leiden während der Geburt 😂 Alles Gang der Natur. Ist etwas was auch Katzen schaffen. Ist keine Qual.
Selbstverständlich wurde alles geprüft bei den Eltern sowie auch bei ihr? Geimpft, entwurmt.

Repräsentativ zitiere ich mal nur diesen einen Beitrag.
In jedem einzelnen, den du geschrieben hast, zeigt sich, daß du noch viel lernen, vor allem aber auch noch sehr viel verstehen und begreifen mußt, was Tierhaltung betrifft. Hier im Forum hast du sehr gute Möglichkeiten dazu.
Was dir vielleicht auch gewaltig die Augen öffnen würde, wären ein paar Wochenenden, die du mal im Tierheim hilfst. Da lernt man unglaublich viel, wie es so zugeht und warum die Welt nicht noch mehr mutwillig produzierte Katzen braucht.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Ayleen, biveli john und 2 weitere