Um die Frage zu beantworten, das Ohr blutet seit 4 Jahren, aber nicht durchgehend. Nur wenn sie da etwas abkratzt.
Den Rest habe ich schon vorher beantwortet in den anderen Antworten von mir.
Ich war inzwischen bei zwei neuen TA's. Ich berichte mal:
Der erste Tierarzt:
Ich habe eine Uhrzeit bekommen und sollte dann dahin (ging noch am selben Tag),
dort angekommen musste ich warten bis ich dran bin.
Dann wo ich dran war, habe ich dem TA gesagt dass ich gerne ein Antibiogramm möchte von dem Ohr meiner Katze, um zuschauen welches AB ich verwenden kann gegen die EntzĂŒndung + den Tumor/Polypen.
Er wollte sich dann zuerst das Ohr von der Katze anschauen, wie gesagt so getan und dann meinte es wĂ€re sinnlos das zu machen, weil solange der Tumor da wĂ€re, es sich immer wieder entzĂŒnden wird und er wollte das weg operieren.
Ich meinte dann dass ich keine OP will, sondern das Antibiogramm und dass ich der OP auch nicht zustimmen werde. Der Arzt wollte dann meine Katze nicht weiter behandeln, so das war der erste TA.
Der zweite Tierarzt (bei einer Tierklinik am Samstag):
Dort bin ich dahin gegangen ohne anzurufen und die Angestellte meine sie nehme die Patienten nach Dringlichkeiten, ich musste also warten und es saĂen noch andere Leute im Raum.
SpÀter kam eine Familie mit einer Katze, der Vater meinte dass die Katze nicht mehr gehen kann und sehr schwer atmet, die wurden dann direkt dran genommen.
Nach ein paar Minuten sind alle weinend raus gegangen von der Familie (vorallem die zwei Kinder) - anscheinend wurde die Katze eingeschlÀfert.
Der Vater hatte die tote Katze in einem Beutel und wo die Angestellte meinte er soll irgendetwas mit 500⏠bezahlen, hat sich der Vater gewundert warum es so viel ist.
Dann meinte die wegen der NotfallgebĂŒhr und den weiteren Untersuchungen die die gemacht haben. Habe leider nicht alles verstanden. Nur widerwillig hat der Vater bezahlt, dann sind alle ohne ein Wort zu sagen rausgegangen (alle aus der Familie sahen sehr traurig aus).
Dann ging ich dahin und habe gefragt ob der Arzt das Antibiogramm machen kann, oder nicht und wie viel das ungefĂ€hr kosten wĂŒrde, die Angestellte meinte sie wisse das nicht (?)
Auch eine ungefÀhre Angabe konnte sie nicht machen und mit dem Arzt konnte man vorher auch nicht reden. Habe ihr gesagt dass die Praxis unproffessionell ist und bin gegangen, die hat da noch etwas gesagt, aber ich habe da nicht genau hingehört.
Ich habe mir dann vorgenommen meine Katze selber zu behandeln, ich habe teure FeuchttĂŒcher gekauft (fĂŒr Neugeborene Babies) und reinige jeden Tag das Ohr
meiner Katze 5-15x je nachdem.
Seitdem sieht das Ohr nun besser aus und stinkt weniger, aber das reicht noch nicht. Der Tumor/Polyp muss ja noch zurĂŒckgehen.
Aus dem Internet habe ich mir noch eine Azulenal Lösung mit Guajazulen bestellt und Ohrenreiniger mit Teebaumöl, Lavendelöl, SalicylsÀure und Aloe Vera.
Sollte morgen ankommen, dann werde ich abwechselnd ihr diese Mittel ins Ohr geben (allerdings vorsichtig).
Und bald mit ihr öfters an die Sonne gehen, wegen Vitamin D (sie ist eine reine Wohnungskatze), zu TierÀrzten werde ich nicht mehr gehen nach diesen Erfahrungen.
Seitdem ich ihr Ohr sauber mache ist sie auch besser gelaunt, lÀuft mehr rum, kuschelt mehr und beschÀftigt sich viel weniger mit dem Ohr.
Ich habe Bilder angehÀngt wie das Ohr momentan aussieht, die zwei ersten Bilder (vom rechten Ohr) ist der Tumor drin und in dem anderen (linken Ohr) ist alles normal.
Ich werde in den nÀchsten Wochen/Monaten berichten ob sich etwas verÀndert hat,
im Internet habe ich einige Berichte gelesen, wo der Tumor nach vielen Monaten noch zurĂŒck gehen kann, oder auch nach Jahren.
MfG