Katze hat eventl milben im fell?

• Themenstarter Themenstarter Socke12345
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Socke12345

Neuer Benutzer
Hallo zusammen bin neu hier und hab auch gleich eine frage. War heute beim TA da meine Katze hinten beim schwanz am Rücken einen Ausschlag hat.....sie meint eventuell eine allergie oder milben....hat ihr entzündungshemmer gespritzt und ihr zweimal täglich surolan verordnet. Hab das um 10.45 eingerieben.....seitdem ist sie unruhig und wedeln ständig ganz komisch mit dem schwanz.........zum abschlecken kommt sie net hin.....heisst dass nun es wirkt und es waren milben....oder verträgt sie das Mittel nicht.....gleich danach dem autragen is sie gleich ganz komisch gehüpft und es hat entweder gejuckt oder irgendwas.....kenn mich jetzt gar nicht mehr aus.....möchte ihr helfen.....sie pappt mir die ganze Zeit am Hintern und geht nimmer weg von mir......das fell wurde übrigens ausrasiert

Anhänge

• 16067412878285070124595597990821.jpg
    16067412878285070124595597990821.jpg
    1.009,5 KB · Aufrufe: 68
A

Werbung

Herzlich Willkommen.
Kannst du noch etwas mehr zu deiner Katze schreiben?
Wie alt ist die Katze?
Ist sie gerade frisch bei dir eingezogen?
Wo kommt sie her?
Hat sie Freigang?
Was fütterst du?
Wurde ein Hautgeschrabsel genommen?
Was für eine Allergie wird vermutet?
Bei einer Futtermittelallergie sollte man eine Ausschlußdiät machen. Eine Nassfuttermonoproteinsorte, zB Känguru.
Kein Trockenfutter, dort halten sich Futtermilben auf, bzw deren Kot ist dort vorhanden.
Sind die Stellen immer vorhanden, oder treten sie petiodisch auf?
Dann noch zusätzlich ein Futtertagebuch führen.