Katze wirft Fell ab

• Themenstarter Themenstarter jo1988
  • Beginndatum Beginndatum
Also Ergebnisse vom Blutbild "liegen nicht mehr vor" - neuer TA ganz klar, das ist meine nächste Aktion... Das Blutbild war ja teuer genug, abgesehen vom Stress für den kleinen wenn er da im Korb sitzt, das allein ist ja schon schlimm genug für ihn...
Ach du Sch..., das ist ja nicht zu glauben.
Ich denke auch, dass ein neuer TA da fast nur besser sein könnte.
Aus welcher Region kommst du denn, vielleicht kann man eine Empfehlung geben.

Klar sind die Katzinger nicht begeistert, aber es ist doch nötig, damit ihnen geholfen werden kann. Am besten kein Mitleid zeigen und nicht bedauern, sondern es gemeinsam mutig durchstehen.

A

Werbung

Sag das meinem Kater oder dem alten TA, den ich mal herbestellt hatte... 10 Stiche hats sie gekostet die Wunde zu versorgen als sie ihn einfangen wollte (wohlgemerkt Wohnungskatze), weil sie mir es nicht glauben wollte, das es so schwierig ist..

Meine letzte "Beruhigungspille" für den Dicken ist nun auch weg (für nix und wieder nix, haben wir ja gelernt...) und ich muss nun schauen wie ich ihn überrede in den Korb zu gehen...

Schau mal in diesen Thread, vielleicht findest du eine Methode, die für euch passt:

Ein Scheuchen zum Tierarzt bekommen

Meiner muss ja nun wegen seiner SDÜ und CNI regelmäßig Blut beim TA abgeben, da habe ich im vergangenen Herbst leider zu früh losgelassen und er hat mich erst mal herzhaft in den Handballen gebissen. Beim Verlassen der Praxis hatte er blutiges Fell (mein Blut) und ich eine verbundene Hand. Zum Glück ist alles ohne Komplikationen abgeheilt.

Ich such zwar noch nach dem Namen des Mittels aber wo ich umgezogen bin haben mir Nachbarn ein leichtes und natürliches Mittel gegeben fürs "unter das Essen mischen" (hat 1A gefunzt hab ich nur nie wieder gefunden, war auch eig. für Menschen gedacht..) Der alte TA hatte mir was medizinische geben womit es auch gut ging.. Der neue muss wohl erst seine Lektion lernen... Und JA ich kann ihn einfach am Genick packen und in den Korb stopfen... Aber ich hab fast 14 Jahre gebraucht, dass er mir vertraut, das will ich so nicht einfach verspielen... Ich bin schließlich der einzige den er hat! (und Katzenbox - davor hat er generell angst, also alles was dunkel ist, ich vermute er verbindet das mit dem Tierheim...)
Ich les mir aber mal den Thread durch vlt ist da ja der Name vom dem Mittelchen dabei, oder ich bekomm ne neue Idee - kann ja alles sein. Ich will dass es meinem Dicken gut geht und er halt so weh es mir auch tut in würde gehen kann wenn die Zeit gekommen ist.. (und ich freue mich über jeden weiteren Tag...)

Ich such zwar noch nach dem Namen des Mittels aber wo ich umgezogen bin haben mir Nachbarn ein leichtes und natürliches Mittel gegeben fürs "unter das Essen mischen" (hat 1A gefunzt hab ich nur nie wieder gefunden, war auch eig. für Menschen gedacht..) Der alte TA hatte mir was medizinische geben womit es auch gut ging.. Der neue muss wohl erst seine Lektion lernen... Und JA ich kann ihn einfach am Genick packen und in den Korb stopfen... Aber ich hab fast 14 Jahre gebraucht, dass er mir vertraut, das will ich so nicht einfach verspielen... Ich bin schließlich der einzige den er hat! (und Katzenbox - davor hat er generell angst, also alles was dunkel ist, ich vermute er verbindet das mit dem Tierheim...)
Ich les mir aber mal den Thread durch vlt ist da ja der Name vom dem Mittelchen dabei, oder ich bekomm ne neue Idee - kann ja alles sein. Ich will dass es meinem Dicken gut geht und er halt so weh es mir auch tut in würde gehen kann wenn die Zeit gekommen ist.. (und ich freue mich über jeden weiteren Tag...)
Meinst du vielleicht Gabapentin? Das ist eigentlich für den Menschen und wird von TÄ gerne mal als Beruhigung vor dem Tierarztbesuch mitgegeben

Ich bin noch auf der Suche nach dem Namen, aber könnte sein, das waren "Reste" von einer dementkranken Person die mittlerweile verstoben ist. Ich hatte die Katerchen (damals noch 2) in die Obhut eben der damaligen Nachbarn gegeben (mal schauen ob ich da bleibe und so) und die hatten immer Katzen. (Der Umzug ca 5h mit dem Auto hat auch gut geklappt, eben wegen der "Drogen" - die waren total happy während der Fahrt)

Werbung:
Keine Bange, verscheibungspflichtige Medikamente hätte ich ohne TA nie zugelassen, das war nur was natürliches, also was Du und ich in der Drogerie kaufen können, das hat halt mal einer Oma geholfen ohne die Leber groß zu beanspruchen.... (und wenn es doch was war hab ich 2 Mädels mit denen ich n ganz ernstes Wörtchen zu reden hab....)
Ich will meine Katzen bzw jetzt nur noch Kater ja nicht mit Medikamenten voll pumpen, wenn nicht notwendig... Wenn dann pump ich die mit "Knuddlern" voll, liebe heilt auch ganz viel, oder? 🙂

Sonst ruf doch die früheren Nachbarn an, vielleicht wissen sie den Namen noch.

Gibt es denn auch Fotos von deinem "Dicken"?

Klaro, da hab ich dutzende, von meinem kleinen "Kittler" (leider tot) und mein, wie ich nun nenne "Nacktmulch" hab ich welche wart mal ein paar Minuten, dann siehst Du sie ihn ihren Glanzzeiten, so soll man sie einfach in Erinnerung behalten 🙂

20140518_143007_1.jpg

Das ist mein verstorbener Kater... Der Probelmfall kommt gleich... (und ja meine Finger sind in dem Moment nicht gepflegt ich kam von dem Festival...)

Werbung:
20150404_000817.jpg

Und der hübsche Kerl, der jede Frau um die Finger wickelt (das schafft er echt wenn er will und nicht so nackig wie aktuell ist).... Über den reden wir grad

• Love
Reaktionen: Black Perser
Beide ganz tolle Katermänner!

Ganz klar, sind ja meine Jungs da kann nur was gutes raus kommen 😉 *angeb* Ihr versteht hoffentlich meinen "Katzenpapastolz" 🙂

Voll verständlich, hier hat jede/jeder die schönsten, besten, liebsten und tollsten Katzen ever!

Und das mit dem Haarausfall beim Nacktmull kann kein Pilz sein?

Willst Du mir damit sagen, dass mein Kater nicht der besten ist? *lach

Spaß bei Seite, nee ich glaub n Pilz wird es nicht sein, ich sehe keine Anzeichen... Die Haut scheint mir ganz normal... Vermutlich leckt er wirklich einfach zu viel und zieht sich so das Fell aus der Haut?

Werbung:
Sicher weiß man das nur nach einer Untersuchung unter einer speziellen Lampe („Wood'sche Lampe“) oder der mikroskopischen Analyse der Haar- und Hautzellen sowie des Nachweises des Pilzes im Labor.
Es hilft alles nix, der TA muss noch mal richtig ran.