Katze hat kleine Kuhle auf der Nase

• Themenstarter Themenstarter Kimwaynee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    loch nase verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kimwaynee

Neuer Benutzer
Liebe Community,

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe bei meiner Lilly ( 14 Jahre alt ) heute eine kleine Kuhle auf der Nase entdeckt. Sie ist wirklich Mini. Ich würde es ja fast Loch nennen aber ich denke das wäre zu brutal beschrieben. Ich finde im Internet leider garnichts oder keine hilfreichen Antworten dazu. Hat das Problem vielleicht selbst jemand von euch gehabt bei seinem Stubentiger ?

Ich bin dankbar für jede Hilfe und weiß selbst, ich könnte zum Tierarzt gehen. Werde ich auch tun wenn es schlimmer wird oder ich keinen Rat bekomme.. Lilly ist nur leider schon sehr traumatisiert was Tierärzte angeht und deshalb versuche ich den Gang dorthin auf nur 1 mal im Monat zu reduzieren 🙂

Liebe Grüße

Ein Bild ist hier im Anhang
IMG_9838.jpeg
IMG_9839.jpeg

A

Werbung

Du meinst das kleine Löchlein direkt vorne drauf?
Das sieht aus, als wenn sie sich da mal was weggekratzt hätte.
Ist das erst neu?

Hast du noch ne Zweite Katze?

Für mich sieht das so aus als wenn sie da ne Kralle reinbekommen hätte...

Für nen Fall für den TA sieht das für mich aktuell nicht aus.

• Like
Reaktionen: Youtah
Hey , ja diese ganz kleine Stelle direkt vorne auf der Nase. Das habe ich erst heute gesehen .. Ich gehe fast zu 100% davon aus , dass sie das gestern noch nicht hatte .

Ist es rot, oder Hautfarben..trocken oder feucht?

Meine Lilly ist (leider) ein Einzelkind. Ich wüsste auch ehrlich nicht wo sie sich gestoßen oder selbst verletzt haben soll. Ich bin auch ein wenig Helikopter mama was sowas angeht. 😅

Werbung:
Ich glaube echt nicht das du dir da Sorgen machen musst.
Beobachten, wahrscheinlich geht das von alleine wieder weg.
Wenn es sich verändert oder Montag noch genau so aussieht dann würde ich anfangen über TA nachzudenken

Sehe ich auch so.

Hätte auch gedacht da gab es wohl einen pfotenhieb?

Sieht für mich auch aus wie ein kleines Weh. Wahrscheinlich hat sie einfach nur ihre Nase irgendwo reingesteckt, wo sie nicht reingehört 😉 Ich würde es mal beobachten, denke aber auch dass das relativ schnell und von ganz von selber heilt.

Und: du kannst bestimmt auch mit der TA Praxis telefonieren und fragen ob die sich das Foto mal anschauen können- falls sich da was verschlechtert sollte.
Bei unserer TÄ muss ich dafür die Katze nicht mitbringen.
Aber ich würde auf jeden Fall erstmal beobachten. Vielleicht ist das am Wochenende schon wieder kleiner… 🙂

Werbung:
Nachdem wir dir jetzt hoffentlich deine Sorge ein wenig nehmen konnten, finde ich wird es Zeit das du uns deine süße mal richtig zeigst.

N Zuckernäschen hat sie ja schon mal, aber wie schaut es mit dem Rest der Katze aus?

• Like
Reaktionen: Youtah
Ja, ich glaube ich kann mich jetzt erstmal beruhigen und beobachte das einfach. Spätestens nächste Woche Freitag bin ich eh beim Tierarzt falls das nicht weg gehen sollte. Ich sehe nur immer diese schaurigen Fotos wo Katzen Nasen sich durch Krankheiten entzünden oder „auflösen“ und hatte irgendwie Angst, dass das der Anfang davon ist. 😅

Ich such eben mal kurz ein paar Bilder raus 🙂

IMG_9264.jpeg

• Love
Reaktionen: Catslove1, Liesah, Nula und eine weitere Person
Einatmen, ausatmen, Katzengesellschaft genießen 🧘🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Mocmari
Werbung:
IMG_9446.jpeg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Catslove1, Ynnoc, Liesah und 4 weitere
Lilly ist nur leider schon sehr traumatisiert was Tierärzte angeht und deshalb versuche ich den Gang dorthin auf nur 1 mal im Monat zu reduzieren 🙂

Hat die Kleine noch andere Baustellen weil du so oft mit ihr zum Tierarzt musst?

IMG_9840.jpeg

• Love
Reaktionen: Catslove1, Nula und Youtah
Ach gottchen, das ist ja ein süüüüüüsses Mäuslein :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Kimwaynee