Katze hat mich gekratzt - sehr tief, wurde genäht nun Schüttelfrost und Übelkeit

  • Themenstarter Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum Beginndatum
juulchen90

juulchen90

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
1.752
Ort
Esslingen
Hallo,

Ich wurde vorhin (kurz nach 4) heftig gekratzt. Es ist sehr tief und wurde genäht. Zuhause hab ich die Wunde bisschen ausbluten lassen, ausgewaschen und desinfiziert. Da es nicht aufgehört hat zu bluten, bin ich in KH. Die habens nochmal desinfiziert ud dann genäht. Mittlerweile ist mir speiübel und ich hab heftige Schüttelfrost. Mir gehts echt mies.

Was kann das sein? Soll ich nochmal ins KH?

Achja: Tetanusschutz habe ich.

Liebe Grüße, Julia
 
A

Werbung

Auf jeden Fall SOFORT ins Krankenhaus! Es könnte sich eine Sepsis (Blutvergiftung) bilden. Ich will dir keine Angst machen aber wenn es so sein sollte, eilt es!

Gute Besserung!
 
SOFORT zurück ins KH!
 
Zurück ins Krankenhaus !
 
Schalte bitte den PC ab und ab in KH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zustimm, geh bitte ins Krankenhaus.
Alles Gute
 
Werbung:
Jepp, könnte eine beginnende Sepsis sein. Du brauchst auf jeden Fall weitere Diagnostik und evtl. eine intravenöse antibiotische Therapie. Ggf. muss man auch die Wunde nochmal aufmachen und spülen (je nachdem, wie die aussieht). Ich hoffe, du bist jetzt im Krankenhaus.
 
Zustimm, geh bitte ins Krankenhaus.

Ja, und falls sich hier Jemand mal 'ne Gliedmaße abtrennt, sich nicht mehr bewegen kann oder einen neuro-chirurgischen Eingriff braucht,
BITTE IMMER ZUERST IM KATZENFORUM NACHFRAGEN !!!!


*Ironiemodus aus*
 
Hy,

na ich versteht sie schon irgendwie. Man will sich im KH ja auch nicht gleich wegen einem Zimpelchen lächerlich machen ...

Und "Schock" kann es übrigens auch sein...

Lg Alex
 
Hy,

na ich versteht sie schon irgendwie. Man will sich im KH ja auch nicht gleich wegen einem Zimpelchen lächerlich machen ...

Und "Schock" kann es übrigens auch sein...

Schon erstaunlich, wie die Menschen vor den Zeiten des Internets selbständig existenzielle Entscheidungen getroffen haben.

Und falls es "Schock" ist, was bei der wohl strukturierten Schreibweise ziemlich auszuschließen ist, habe ich sie nun hoffentlich von diesem befreit. 😉
 
Hallo,

Mittlerweile ist mir speiübel und ich hab heftige Schüttelfrost. Mir gehts echt mies.

Julchen, bei dieser Selbstdiagnose der Begleiterscheinungen nach dem Biss und der Behandlung im KH, hättest Du Dich sofort wieder auf den Weg dahin machen müssen, denn darüber hier mit uns zu tippeln, hat Dich kostbare Zeit gekostet und war wohl der falsche Ort, denn wir sind kein Patienten-Forum.
Kann Dir jedoch den Link dafür gerne schicken.
Ich bin dort angemeldet weil ich ab und an mit Lagerungsschwindel zu kämpfen habe. Dort tauschen sich Patienten mit Patienten aus, quer Beet.
 
Werbung:
Also Rumgehackt wird nun gerade wirklich nicht und darum geht es auch nicht. Das ist nicht der erste Beitrag und sicher nicht der letzte dieser Art.
Gerade, wenn Jemand noch so jung ist, schadet ein kurzer Schubs in die richtige Richtung, anstatt sich im Leben bis zum letzten von den Möglichkeiten der Allseits-Kommunikation abhängig zu machen, sicher nicht.

Wären die gleichen Zweifel bezüglich eines Arztbesuches bei diesem Krankheitsbild einer Katze aufgekommen, wäre der Aufschrei mal wieder riesengroß.
 
Nach dem ersten Post bin ich zur Nachbarin und habe mich ins KH fahren lassen, da ich selbst nicht in der Lage war zu fahren.

Mir wurde Blut abgenommen, EKG wurde geschrieben, RR/Puls/Temp. wurden gemessen, Sauerstoffsättigung ebenfalls. Bis auf die Temp. war alles normal. Temp.war 39,5. Es wurde eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt, was aber nicht die Symptome erklärt, da diese eher auf eine Überfunktion hindeuten.

Am Kratzer hätte es wohl auch nicht liegen können, da sonst Symptome erst nach 2-3 Tagen auftreten. Ich durfte dann heim. Aber nur, weil ich daheim nicht alleine bin und ich soll sofort wiederkommen, wenn was ist.

Hab noch ne 500ml Wärmeinfusion bekommen.

Soviel dazu.

Jetzt noch ne Anmerkung:
Ja ich bin 23, aber dennoch nicht naiv oder sonst was. Und ich geh nunmal ungern wegen irgendwas ins KH. Mir gings urplötzlich schlecht und ich hatte Panik. Und wieso nicht in einem Katzenforum fragen, bei einem KATZENkratzer? Wenn ich jemand mit Erfahrung treffe, dann ja wohl hier, oder? Nächstes mal bin ich schlauer und geh gleich.

Tut mir leid, wenn ich mit 23 noch nicht jedmögliche Lebenserfahrungen gemacht habe, um immer korrekt auf eine Situation zu reagieren.

Danke denjenigen, die mir konstruktiv geantwortet haben.
 
Man kann aber nicht davon ausgehen, dass jeder User hier ein medizinisches Hintergrundwissen hat. Nach meinem 2.ten Post war sie direkt off und ich kann ihr nur wünschen, dass sie gut über die Geschichte weg kommt.
 
Sorry, Post hat sich überschnitten.

Ich wünsch dir von Herzen gute Besserung! 😉
 
Jetzt noch ne Anmerkung:
Ja ich bin 23, aber dennoch nicht naiv oder sonst was. Und ich geh nunmal ungern wegen irgendwas ins KH. Mir gings urplötzlich schlecht und ich hatte Panik.

Tut mir leid, wenn ich mit 23 noch nicht jedmögliche Lebenserfahrungen gemacht habe, um immer korrekt auf eine Situation zu reagieren.
Ja, was nun? Du bist nicht naiv - erklärst Dein Handeln aber mit Naivität.

Und wieso nicht in einem Katzenforum fragen, bei einem KATZENkratzer? Wenn ich jemand mit Erfahrung treffe, dann ja wohl hier, oder? Nächstes mal bin ich schlauer und geh gleich.
Warum, wenn es doch eine so gute Idee ist, erst mal im Katzenforum zu fragen?

Danke denjenigen, die mir konstruktiv geantwortet haben.
Tja, leider fehlt Dir aber (noch) die Fähigkeit, konstruktiv mit Antworten umzugehen. Ansonsten hättest Du es jetzt nicht nötig gehabt, noch mal kurz einen Verteidigungsangriff zu starten, bei dem Du Dich permanent auch noch selber widersprichst.

Du hättest auch die Möglichkeit gehabt, die Dinge einfach mal so stehen und auf Dich wirken zu lassen und Dich nicht sofort auf den Erklärungsgrund des jungen Alters zu stürzen, den Dir hier Jemand geboten hat und dann mit dem Jammern über so viel Ungerechtigkeit anzufangen.

Werde erwachsen und vor allem gesund 😉
 
Werbung:
Ich verstehe den "Verteidigungsangriff"
Im übrigen ist mein Vater 65 Jahre alt, sehr viel Lebenserfahrung.
Wasser in der Lunge, Verbrennung durch heisses Kochwasser, geplatztes Irgendwas im Kopf wegen Sturz, Blutvergiftung weil geschnitten mit einem Teppichmesser...
Und rate mal, wann der ins Krankenhaus ist: genau, als es immer schon fast zu spät war und davon lediglich einmal von selbst aus, sonst waren wir Kinder/meine Mutter das, die ihn da hinschleiften.
Als ich den Biss von Hexe hatte, der richtig schön tief war, geblutet hat wie blöde und ich ihn fragte, ob er mich bitte ins Krankenhaus fahren könnte, kam "du hast doch keine Tiger, kleb nen Pflaster drüber"
Im Krankenhaus hörte ich im übrigen ein: "Ach, wird schon wieder werden. Bei Raubtierangriffen überlebt man es entweder und schaffts ins Krankenhaus, dann ist man schon zu 99% durch, oder man kommt erst gar nicht so weit."

Ich würd glaub ich auch erst hier fragen, grade wenn es sich um einen vorherigen Biss handelt, der sogar schon genäht(also behandelt) wurde. Wer weiss, vielleicht ist das ja normal das man Schüttelfrost hat und man soll sich einfach ruhig hinlegen. Ich hab nämlich null Ahnung davon.
Als ich das letzte mal "Panik" hatte, war das, weil meine Reaktion auf ein Antibiotikum mit "ich kipp gleich um" und "mir gehts nicht gut" für mich absolut unnormal rüberkam, da ich bisher einfach jedes Medikament vertragen hatte, ohne auch nur das geringste zu merken. Als ich beim Doc ankam, meinte der, deswegen hätt ich nicht kommen müssen, das ist normal. *schulterzuck*
 
Ebenfalls gute Besserung 🙂

Wie ist das denn genau passiert, beim spielen?
unsere Katzen sind im Spielmodus teilweise auch rabiat (wenn sie miteinander raufen, ziehen sie die Krallen scheinbar ein), aber unsere Haut (und z.B. meine Socken) werden scheinbar noch für Spielzeug gehalten.

Bisher aber Gott sei Dank kein Blut bei uns geflossen...
Wenn sie mir wehtun schrei ich absichtlich laut Aua und jammere, damit sie lernen dass auch ich Gefühle habe 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihre Art und ihr Vorgehen für ihr Alter absolut in Ordnung, deines dagegen nicht.
Das habe ich verstanden und das hast Du ja auch schon geäußert. Ich bin von Deinem Nannytum hier auch nicht gerade begeistert und einigermaßen überrascht. Du hättest meinen ersten Kommentar, der kein Angriff, sondern lediglich ein allgemeiner in Ironie verpackter Denkanstoß für zukünftiges Verhalten war, ja einfach mal so stehen lassen können. Dann hätten wir uns nämlich den Rest erspart. Für mich ist das auch keine Frage des Alters; diese Fragen tauchen hier von jeder Altersklasse auf. Bei 23 J. darf man schon mal auf eigene Instinkte und selber denken hinweisen - schließlich reden wir hier nicht von einem Kind. Oder denkst Du, dass meine Antwort auch so ausgefallen wäre, wenn nicht bereits mehrere ernsthafte Ratschläge vorhanden gewesen wären? Ich hoffe nicht.
 
Ich würd glaub ich auch erst hier fragen, grade wenn es sich um einen vorherigen Biss handelt, der sogar schon genäht(also behandelt) wurde. Wer weiss, vielleicht ist das ja normal das man Schüttelfrost hat und man soll sich einfach ruhig hinlegen. Ich hab nämlich null Ahnung davon.
Also mal abgesehen davon, dass man gerade nach einem Tierbiss extrem aufmerksam bezüglich weiterer Symptome sein sollte, was für mich zur Allgemeinbildung gehört, sollten Tierhalter erst recht einigermaßen darüber bescheid wissen.

Habe ich aber dennoch keine Ahnung, rufe ich beim Arzt oder im Krankenhaus an, wenn ich nicht sofort dorthin düsen will.
Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, User zu ermutigen, erst mal hier nach Rat zu suchen, wenn es sich um dermaßen gravierende Gesundheitsstörungen - speziell nach Tierbiss-/kratzer - handelt.
 

Ähnliche Themen

Siegfried
Antworten
5
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
P
Antworten
8
Aufrufe
498
Nula
Nula
Yoko2015
Antworten
11
Aufrufe
820
Yoko2015
Yoko2015
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Florian Morgenstern
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben