Venya
Forenprofi
Also mal abgesehen davon, dass man gerade nach einem Tierbiss extrem aufmerksam bezüglich weiterer Symptome sein sollte, was für mich zur Allgemeinbildung gehört, sollten Tierhalter erst recht einigermaßen darüber bescheid wissen.
Habe ich aber dennoch keine Ahnung, rufe ich beim Arzt oder im Krankenhaus an, wenn ich nicht sofort dorthin düsen will.
Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, User zu ermutigen, erst mal hier nach Rat zu suchen, wenn es sich um dermaßen gravierende Gesundheitsstörungen - speziell nach Tierbiss-/kratzer - handelt.
Doch, man kann hier nachfragen.
Wenns einem zu lang dauert, dann ruft man sowieso im KKH oder beim Doc an.
Im schlimmsten Fall liest den Post jmd, traut sich hier nicht zu fragen, traut sich aber auch wegen "bisschen Schüttelfrost" nicht ins KKH oder dort anzurufen und dann.. tja ..
Und hier hat man die Chance, das jmd antwortet, der Ahnung hat..
Wenn ich mir die Antworten (die hilfreich waren) hier und die von meinem Dad und dem Typ damals im KKH anguck, wären diese hier die hilfreichsten gewesen. Anhand der anderen zwei wär ich nämlich entweder gar nicht erst ins KKH oder von dort gleich wieder gegangen ..
wenn hier aber x Leute sagen: Geh ins KKH, ein Biss kann schlimme Folgen haben, das klingt nach xyz ....
dann hilft das sicher mehr, als darüber zu lamentieren, warum man davon keine Ahnung hat oder nicht gleich geht.
Und ich werde mir jetzt keine Ahnung "über alle möglichen Folgen und Symptome" eines Katzenbisses aneignen und auswendig lernen, nur weil ich Katzenbesitzer bin.