Zu Bissverletzungen haben die anderen ja schon genug geschrieben.
... Ich habe sie daraufhin angeschriehen, und ihr klargemacht (Mit Worten) dass sich das nicht gehört. Und seitdem ignoriere ich sie auch Bewusst. Gehe ich richtig vor? ...
Nein, du gehst nicht richtig vor, sondern wahrscheinlich läuft bei euch alles falsch, was nur falsch laufen kann. In gar keinem Fall sollte man eine Katze anschreien. Und auch das Ignorieren macht wenig Sinn.
Leider schreibst du sehr wenig zur Katze und zu der Situation bei euch. ihc kann nur davon ausgehen, dass die Katze, die normalerweise bei deiner Schwester lebt, nun für einige Wochen bei euch wohnt.
Das erste schwierige Thema lautet Einzelkatze. Aber da ich zu den Umständen nichts weiß, kann ich nicht mehr schreiben. Nur soviel, dass Katzen, die ohne ihresgleichen aufwachsen müssen, oftmals Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.
Das zweite Problem ist der Revierwechsel. Katzen sollten, wenn irgend möglich, in ihrem Zuhause betreut werden, wenn die Besitzer nicht da sind. Katzen sind sehr revierbezogen und für sie bedeutet es ungeheuren Stress, plötzlich woanders zu sein.
Das dritte Problem scheint zu sein, dass sie in einem Zimmer wohnen muss. Warum darf sie sich nicht in der Wohnung frei bewegen? Eine Katze braucht Platz zum Rennen und Springen und in einem Zimmer kommt sie nicht zurecht. Vor allem auch, weil sie dann nicht am Familienleben teilnehmen kann und sich einsam fühlt.
Viertens: du gehst zu ihr und streichelst sie. Kannst du die Körpersprache einer Katze lesen? Du kannst genau sehen, ob eine Katze gestreichelt werden möchte oder nicht. Und wenn sie dir keine ausreichenden Signale sendet oder du diese Signale nicht verstehen kannst, dann solltest du sie lieber nicht streicheln, sondern warten, bis sie zu dir kommt.
Für mich liest sich das so, als ob da eine sehr verstörte und verunsicherte Katze bei euch wohnt, die nicht weiß, wie ihr geschieht und die sich verteidigt hat. Daraus kannst du ihren keinen Vorwurf machen. Vorwürfe sind sowieso absurd, weil Katzen nicht geplant handeln und weil sie dich ganz bestimmt nicht absichtlich verletzt hat.
Da die Katze sowieso verunsichert und verstört ist, machst du das mit dem Anschreien und Ignorieren nur noch viel schlimmer.
Sorry, das liest sich irgendwie so, als wenn du es gut gemeint hast, auf die Katze aufzupassen, aber die Umstände sind alles andere als katzentauglich und scheinbar hat sich auch deine Schwester wenig Gedanken gemacht.
Vielleicht liege ja auch daneben, aber mit so wenig Infos muss man manchmal ein wenig zwischen den Zeilen lesen.