Katze hat nach Renovierung vor 2 Jahren immernoch Panik

  • Themenstarter Themenstarter Killlerkitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angststörung
Zylkene gibts entweder als Kapsel oder so seine Art Kausnack. Das Trockenfutter von Royal Canin enthält den gleichen Wirkstoff, da brauchst du dann nix eingeben sondern einfach das Futter fressen lassen.
 
A

Werbung

1668755946490.png
1668755902085.png
 
Zylkene gibts entweder als Kapsel oder so seine Art Kausnack. Das Trockenfutter von Royal Canin enthält den gleichen Wirkstoff, da brauchst du dann nix eingeben sondern einfach das Futter fressen lassen.
Super! Ich werde mir dieses Trockenfutter besorgen und testen ob es anschlägt.. denn gestresst ist sie eigentlich immer! Ob ich zu wenig mit ihr spiele (ihrer Meinung nach), ob sie hunger hat oder wir zu lange weg sind.. es zeigt sich sehr oft eine Stresshandlung bei ihr! Und daher ist das Trockenfutter toll, weil man es über eine längere Zeit geben kann..
Vielen lieben Dank für diesen Tip 😊
 
Du kannst auch die Zylkene Kapseln kaufen (sind rein pflanzlich im im Internet frei verkäuflich) und diese dann über gern gefressenes Nassfutter streuen. Kann aber etwas dauern, bis es wirkt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Frisst sie nur Trockenfutter? Der Hauptwirkstoff ist Tryptophan der sie entspannende Wirkung erzeugt. Tryptophan ist eine Aninisäure, die die Katze braucht um genügend Serotonin auf zu bauen. Serotonin ist das Glückshormon was als Gegenspieler zu den Stresshormonen fungiert.

Tryptophan pur ist viel billiger als die teuren Zylkenekapseln.
 
1668759029713.png
- das soll das gleiche sein wie Tryptohphan?
 
Werbung:
Müsste von der Wirkungsweise eigentlich das selbe sein.
 
Du kannst auch die Zylkene Kapseln kaufen (sind rein pflanzlich im im Internet frei verkäuflich) und diese dann über gern gefressenes Nassfutter streuen. Kann aber etwas dauern, bis es wirkt.
Außerdem kannst Du die doppelte Menge nehmen. Das hatte mir damals meine TÄ empfohlen. Die angegebene Menge funktioniert oft nicht und es gibt keinen "Schaden".
 
Sie ist leider beim Essen SEHR mäkelig! Aber ich werde es probieren!

Vielen Dank für eure vielen tollen Antworten 🥰
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben