Katze hat noch nie Nassfutter gegessen-Sollte man was verändern?

  • Themenstarter Themenstarter Dennn
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze nassfutter trockenfutter
D

Dennn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2020
Beiträge
12
Hallo,

Meine jetzt ca 9 Monate alte Katze frisst grundsätzlich kein Nassfutter. Als wir sie damals von der Züchterin gekauft haben meinte Sie auch, dass Sie die einzige war die kein Nassfutter wollte. Naja dementsprechend hat sie auch immer Trockenfutter bekommen. Mittlerweile habe Ich aber immer wieder von manchen Nutzern hier gelesen, dass Trockenfutter sehr ungesund sei, stimmt das wirklich? Ich kaufe nur hochwertiges Futter ohne Getreide, Zucker, Zusatzmüll usw.

Es ist auch nicht so, dass sie nie Zugang zu Nassfutter hätte, meine anderen Katzen bekommen 2 mal täglich Nassfutter.

Jemand einen Vorschlag 🙂 ?

Gruß, Lukas


Edit: Achso was Ich vergessen hab. Falls Sie Trockenfutter einfach mehr "mag" will Ich es ihr auch nicht einfach wegnehmen. Menschen essen ja auch das, was sie mögen 🙂
 
A

Werbung

ich hatte in meinem Leben schon viele Katzen.
Viele fraßen Trockenfutter . Aber sie tranken eben auch entsprechend.

ich hatte aber auch Katzen, die echt Probleme mit dem Trinken hatten.
Also stellte ich auf Nassfutter um.

Erst mal das gewohnte Trockenfutter anfeuchten. Schrittweise!!
Dann unter das Futter Nassfutter mischen.

Und ich habe bei einigen meiner Katzen viel warmes Wasser zu gemischt, weil ich sie nie trinken sah.
Noch heute bekommen all meine Tiere mehr "Suppe".
Nierenerkrankungen , Blasen.... viele meiner >Tiere (Hund , wie Katze) hatten damit Probleme . als sie Älter wurden.
 
Das solltest du unbedingt ändern. Was frisst denn die zweite Katze?
 
PS: Hackepeter, Fisch, Leberwurst, egal was, Hauptsache Katze frißt es gerne, mit rein mischen.
 
  • Like
Reaktionen: Kirschsaft
ich hatte in meinem Leben schon viele Katzen.
Viele fraßen Trockenfutter . Aber sie tranken eben auch entsprechend.

ich hatte aber auch Katzen, die echt Probleme mit dem Trinken hatten.
Also stellte ich auf Nassfutter um.

Erst mal das gewohnte Trockenfutter anfeuchten. Schrittweise!!
Dann unter das Futter Nassfutter mischen.

Und ich habe bei einigen meiner Katzen viel warmes Wasser zu gemischt, weil ich sie nie trinken sah.
Noch heute bekommen all meine Tiere mehr "Suppe".
Nierenerkrankungen , Blasen.... viele meiner >Tiere (Hund , wie Katze) hatten damit Probleme . als sie Älter wurden.


Ja ok das mit dem anfeuchten probier Ich dann nacher. Trinken tut Sie aufjedenfall, nur kann ich natürlich nicht sagen ob es genug ist
 
Werbung:
Nicht zuviel anfeuchten, nur so Tropfenweise erhöhen, dabei Leckeres drunter mischen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Dennn

Ähnliche Themen

Zara02
Antworten
5
Aufrufe
155
Marryo
Marryo
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
Wildcat Lilly
2
Antworten
20
Aufrufe
17K
Qitta
Qitta
N
Antworten
55
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
Besorgte Katzeneltern
  • Besorgte Katzeneltern
  • Nassfutter
Antworten
14
Aufrufe
465
Besorgte Katzeneltern
Besorgte Katzeneltern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben