Katze isst kein Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter Wildcat Lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Leute🙂

Ihr habt ja sicher Recht mit dem, was ihr so schreibt, aber nachdem ich mir die 2 Seiten jetzt mal durchgelesen habe, wollte ich euch (wenn ich denn darf ^^ ) mal raten, etwas ''cooler'' an die Sache ranzugehen.
Ihr wollt doch was von den Katzenhaltern, die meinen TF sei okay und koenne mit ''genuegend Wasserzufuhr'' ausgeglichen werden, naemlich dass sie eben einsehen, dass dies leider nicht umsetzbar ist, oder? Dann schreibt man das anders und auch, wenn es schon das 100.000ste Mal ist, DENN ihr macht das ja zum Wohle der Tiere. Ansonsten machen sich die Leute wieder aus dem Staub und kommen nie wieder, weil sie sich unfreundlich behandelt fuehlen 😉

Zum Thema: Eine Katze kann NIE so viel Wasser aufnehmen, wie sie an TF frisst. Das geht einfach nicht, besonders nicht, weil Katzen von Natur aus keine grossen Trinker sind. DENN: In der Natur nehmen sie den Hauptteil der Fluessigkeitszufuhr durch das Erbeuten von Nagetieren, sprich deren Blut auf, womit eine Katze damit voellig genaehrt ist. Nimmt man jetzt also eine Katze, die von Natur aus schon wenig trinkt (obige Erklaerung) und gibt dieser auch noch TF, dann bedeutet das eine doppelte Belastung fuer das Tier😉
Wenn ihr eure Tiere liebt, dann informiert euch ueber ihre Haltung, sprich in dem Fall ueber ihre Ernaehrungsweise und dann werdet ihr feststellen, dass auf jeden Fall erst einmal qualitativ gutes Nassfutter hermuss, ohne Getreide und sonstigem Schnickschnack, was vielleicht fuer Meerschweinchen & Co passen mag, aber nicht fuer Loewen im Kleinformat.
Und dann laesst man die Katz' halt mal einen Tag hungern und muss sich das Miaue anhoeren, das tut dem Tier keinen Schaden (auf jeden Fall weniger, als sie weiter mit TF im wahrsten Sinne des Wortes zu quaelen) und man wird sehen ---> ahaaa, das Tier miaut und maekelt herum, aber am Ende frisst es dann doch was im Napf ist, WEIL es grossen Hunger hat. Ja, das ist gemein, aber der Weg zum Ziel. Bei hartnaekigeren Exemplaren muss man halt das NF Stueck fuer Stueck druntermogeln🙄😀 und auch das wird eines Tages klappen.
Keine Katze frisst gerne TF, sondern sie tut es nur, weil sie es nicht anders kennt.
Noch dazu sind Katzen Neophoben und somit perfekt darin alles erst mal abzulehnen, was ''neu'' ist. Frei nach dem Motto ''Was der Bauer nicht kennt, ...'' Ihr braucht also Zeit, Geduld und natuerlich auch ein paar Tricks und wenn ihr euch noch intensiver mit Katzenernaehrung beschaeftigt, werden ihr vielleicht sogar einsehen, dass Rohfleisch (MIT den passenden Supplementen) eben noch besser fuer eure Tierchen ist. Man muss halt viel lesen und sicher werden viele Fragen aufkommen, aber dafuer ist das Forum ja da.
Versucht's einfach mal und gebt nicht so schnell auf, wenn Katze meint, NF gleich zu verweigern🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
2K
Noa Blume
Noa Blume
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
S
Antworten
8
Aufrufe
892
strara710
S
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
K
Antworten
15
Aufrufe
843
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben