Katze hat Plastik gefressen. Wann sollte alles wieder draußen sein und können wir irgendwie aushelfen?

  • Themenstarter Themenstarter alxdev
  • Beginndatum Beginndatum
A

alxdev

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2024
Beiträge
11
Hallo!

Unser Kater hat sich gestern eine Einkaufstüte aus weichem und ziemlich dehnbarem Plastik teils einverleibt und nicht wieder erbrochen, wie es schon einmal mal. Die Tierärztin meinte, dass diese Art von Plastik normalerweise ohne große Probleme den Mage-Darm-Trakt passieren sollte und wieder hinten rauskommt, und wir erstmal nur beobachten sollen die nächsten Tage.

Der Kater verhält sich normal wie immer, isst und trinkt ganz normal und spielt auch wie sonst. Heute morgen, ca. 16 Stunden nach der Plastikaufnahme, hat er Kot abgesetzt, wo durchaus viele Plastikstücke drinnen waren. Da sind wir erstmal erleichtert. Dennoch bin ich sicher, dass das noch nicht alles ist, denn von der Tüte fehlt schon noch bisschen was, außer er hätte es so komisch zerissen.

Weiß wer, wie lange Nahrung und in diesem Fall die Stückchen brauchen sollten, um herauszukommen? Und können wir noch was tun (auf das Essen bezogen), um den Abtransport zu erleichtern? Derzeit kriegt er nur Nassfutter, in der Hoffnung dass das besser durch den Darm geht.

Danke und LG!
 
A

Werbung

Ich würde ihm Malzpaste geben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F
XpeanutX
Antworten
19
Aufrufe
774
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben