Katze hat Plastikband von Wurst gegessen..

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo,

meine 2 wer von beiden oder alle 2 haben diesen Rand was immer um de gelbwurst und geflügelwurst ist gegessen. ich wes nicht ob einer alle 4 gegessen hat oder ob beide davon gefressen haben. ich hab nur gesehen das welche fehlen und er drauf rumkaut. hab im Notdienst angerufen die meinte erst mal abwarten am besten. oh man .... das Macht mich total verrückt jetzt.
 
A

Werbung

Ruhig, noch einmal ganz langsam.

Die Banderole?
Einen Faden oder was?
Aus Papier, Kunststoff?

Der Notdienst kann da erst einmal auch nichts tun.
Aufschneiden und nachsehen geht nicht.

Also, warte ab und suche derweil mal unter Tisch, Bett, Sofa nach evtl. Resten.
Meist fressen sie nicht alles davon, schau mal ob Du noch Reste findest.

LG
 
Est mal Ruhe bewahren ;-) Auch wenn es schwer ist.

Bist du dir ganz sicher, daß das gefressen wurde? Hast du schon überall gesucht und geschaut, ob es irgendwo als Beute hingeschleppt worden ist? Hinter das Sofa oder so?

Du meinst doch jetzt so einen schmalen Streifen Plastikfolie, oder? Ich fände es ungewöhnlich, wenn sie es wirklich aufgefressen hätten.
 
gisisami war schneller....
 
erstmal keine panik. Das kommt sicher wieder raus 🙂.

Ich würde jetzt kontrollieren, dass regelmässig kot abgesetzt wird und ich würde den kot untersuchen, ob alles wieder raus ist.

Wenn jmd. Das essen einstellt oder anfängt zu kotzen zum ta fahren!
 
Plastikband....also, wir hatten schon einige Male ähnliche Fälle hier und ich erinnere mich, auch bei unserem Gizmo war es so, das Band kam mit dem Kot wieder zum Vorschein.

Sei aufmerksam !, aber nicht zu besorgt. Denn im Augenblick kann auch ein TA nicht mehr tun.
Stellst Du eine Verhaltensänderung im Laufe des Abends fest (Apathie,Fieber etc.) mußt Du eingreifen. Ansonsten hoffe ich, es löst sich im Kaklo auf.



LG
 
Werbung:
Ich fände es ungewöhnlich, wenn sie es wirklich aufgefressen hätten.
Naja, Hexe frisst auch alles. Und wenn ich alles sage, meine ich ALLES 😀. Fusseln, Haare (am liebsten meine 🙄), Plastikteile, Drähte. Da muss man echt aufpassen.

@ Topic: Ruhig! Ich glaube nicht, dass das besonders schlimm ist, wenn sie das gefressen haben. Solang es nicht im Halse steckt und einer würgt oder keine Luft kriegt. Das würdest du aber mitkriegen. Wenn sich alle normal verhalten, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Alles was reingeht, kommt auch wieder raus 😛.
 
Solche Staubsauger kenne ich nicht....


Könnte man in dem Fall evtl. etwas Butter oder Paraffinöl (auch vorsorglich) geben, damit es besser flutscht?

Ich glaube, ich würde Butter geben.
 
Die alte Katze meiner Eltern hat auch mal Wurstpelle gefressen. Wir haben das gar nicht mitbekommen (kam öfters vor, daß Penny etwas vom Tisch geklaut hatte).

Irgendwann viel mir auf, daß der Katze ein "komischer Faden" aus dem Hintern hängt (ich glaub da war ich so ca. 14/15 Jahre alt oder so....Penny war damals auch schon ca. 12 Jahre.

Meine Mutter hatte ein Küchentuch genommen und wollte das wegmachen, konnte die Pelle auch ganz leicht rausziehen, Penny hatte keinen Mucks von sich gegeben, hat sie wohl nicht weiter gestört.....

Meines Wissens nach war das aber auch das einzigste Mal, daß Penny Pelle gefuttert hatte. Einen Schaden hat sie nicht davon getragen, Penny wurde stolze 24 Jahre alt 🙂
 
Ich würde auch etwas Butter oder wenn du hast Lactulose geben damit es flutscht.
 
Werbung:
Oke danke erst mal.Fieber würde man ja merken oder weil Warme ihren haben Katzen ja oft ohne das was ist. tut mir leid ich bin da immer etwas panisch sind halt einfach meine 2 Babys. 🙂 ich wer ihnen erst mal was zum essen machen danach gibt's ein Stück Butter.
danke danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Charlie

Die Kindheitskatze einer Freundin von mir hat öfters die Bändel von den Müllsäcken gefressen. Die Eltern hatten ihr dann auch immer Butter gegeben. Die Bändel kamen dann alle auf natürlichem Wege wieder heraus. Und unser Labrador hat mal einen unzerreißbaren Stoff aufgefressen. Der kam auch wieder heraus. Wir sind mit dem sogar zum Tierarzt gefahren nachts. Der riet uns abzuwarten.

Man wird panisch. Klar. Beobachte die Katze, wie es die anderen auch sagen. Aber ich denke, der Wurstbändel kommt wieder auf natürlichem Wege zum Vorschein.
 
Die alte Katze meiner Eltern hat auch mal Wurstpelle gefressen. Wir haben das gar nicht mitbekommen (kam öfters vor, daß Penny etwas vom Tisch geklaut hatte).

Irgendwann viel mir auf, daß der Katze ein "komischer Faden" aus dem Hintern hängt (ich glaub da war ich so ca. 14/15 Jahre alt oder so....Penny war damals auch schon ca. 12 Jahre.

Meine Mutter hatte ein Küchentuch genommen und wollte das wegmachen, konnte die Pelle auch ganz leicht rausziehen, Penny hatte keinen Mucks von sich gegeben, hat sie wohl nicht weiter gestört.....

Meines Wissens nach war das aber auch das einzigste Mal, daß Penny Pelle gefuttert hatte. Einen Schaden hat sie nicht davon getragen, Penny wurde stolze 24 Jahre alt 🙂

Wenn es auf natürlichem Weg herauskommt und wie ein Faden aus dem

After hängt, bitte nicht daran ziehen! Das kann innere Verletzungen

verursachen, wenn man nicht weiß, welche Länge noch innen ist! Im Zweifel

kurz abschneiden, dass auch die Katze beim Putzen nicht dran zieht, wenn

es sie stört, und kontrollieren, dass regelmäßig Kot abgesetzt wird.
 
Vorhin sind beide aufs Klo. wieviel Butter soll man denn geben?hab einem Teelöffel beiden gegeben. ich bin immer panisch. aber das ist glaub ich jeder bei seinen Mieten danke Euch nochmal 🙂
 
Ja. Ich denke auch, ein Teelöffel reicht mal fürs erste. Morgen dann nochmal einen. Der Bändel muss erst mal "angedaut" werden, bis der rauskommt. Das kann schon etwas dauern.

Bei unserem Labrador hat es etwa zwei Tage gedauert, bis der Stoff zum Vorschein kam.
 
Werbung:
Ich denke auch gibt ihnen heute noch mal etwas Butter und warte 1-2 Tage ab was raus kommt.

Du brauchst dich doch nicht schämen,weil du dir Gedanken um deine Süßen machst,das ist doch normal,ich denke wir hier sind alle nicht viel anders.
 
Habe ich doch auch nicht? ist Doch das erst mal?

Heute früh hat er 3 ausgekotzt von den teilen puhh.
Ich glaube aber es waren 4 wenn ich's richtig in Erinnerung habe weis es aber nicht mehr.
mal gucken bin aber erst mal total erleichtert danke Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Alle Fäden wieder zum Vorschein gekommen?
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
33
Aufrufe
29K
Baby_Junior
B
N
Antworten
28
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG
-Sabi-
Antworten
18
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben