Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dan mach ich das gleich morgen früh danke. Wegen dem kot absetzen wie merk ich das denn wenn sie es nicht kann ? Ich seh ja nicht was sie nachts macht und ich hab auch noch 2 andere Katzen also das Klo kontrollieren bringt da leider nichts. Pipi hat sie heute einmal gemacht im Klo und etwas in den katzentunnel.Ja, besorge Dir die VitB, kannst Du auch ohne TÄ entscheiden. Es schadet nicht.
Kann ich leider nicht sagen hab da nie drsuf geachtet um ehrlich zu sein. Sie bekommt grade starke Schmerzmittel hab 2 stück aktuell aber ja man merkt das was hinten ned stimmt der schwanz Ansatz ist geschwollen fühlt sich aber ned hard an sondern eher so weich geschwollen kann es nicht wirklich beschreiben. Ich denke das im katzentunnel war aus angst weil ich ihr kurz davor die Medikamente geheben hab und sie das ned so toll fand weil ich sie kurz etwas festheben musste weil es direkt in den mund gespritzt werden muss. Ich versteh auch nicht wieso keiner der 3 Ärzte mir cortison verschreiben hat wenn das bei solchen fällen üblich ist wie ich hier jetzt schon oft gelesen habe. Ich will sie morgen ungern nochmal zum Tierarzt schleppen die arme ist eh schon total fertig die 3 tage tierarzt Marathon waren echt anstrengend für sie sie hat auch das halbe team und meine haustierärtin lahm gelegt weil sie gebissen und gekratzt hat.😢Weiss Du wann sie immer Kot absetzt? Meine haben eine innere Uhr , ich weiss immer wer.
Macht sie sonst Pipi im Katzentunnel, wenn nein, ist es nicht normal. Hier wurde wild gepinkelt einmal wegen Blasenentzündung und wegen Schmerzen am Rücken, genau am Schwanzansatz.
Streichele mal mit Deinem Finger entlang des Rückens (Kopf nach hinten), wenn sie den Rücken stark rollt, dann hat sie Probleme und meistens Schmerzen. Diese Schmerzen können Wildpinkeln und Kotabsatzprobleme hervorufen
Putzt sie sich auch hinten?
Oki danke für die Tipps ja das werd ich machen. Vielen Dank 🥰Ok, dann versuch anhand der Menge abzuschätzen ob 3 Katzen soviel absetzen.
Ich wurde mal einfach beobachten und die kleine Hilfsübungen machen. Falls nochmals anders uriniert wird, weiss Du es.
Ich wurde sie morgen auch nirgends mehr schleppen sondern ihr Ruhe geben und frag die TÄ nach Cortison und lege ein Ordner an mit alle Daten, auch Röntgenbilder. Ich habe es hier auch.
Falls sie Schmerzen hat, das wäre ein Grund zum TÄ aber es gibt auch mobile TÄ.
Das wird wieder, es braucht einfach Zeit und sie muss auch den Schock verdauen. Das steckt in ihr bestimmt auch noch
Ja, alle bitte so flach es geht. Es tut ihr weh, deswegen wird sie niedrige Ebenen suchen.Guten morgen also zoé hat heute 💩 gemacht ein glück sie hat es auch auf klo versucht aber geklappt hat es so wie es aussieht nicht ganz. Ich hab ihr eine wickelunterlage auf den boden gelegt dort hing eine bremsspühr und im flur lag auch etwas kaka ich vermute sie hat sich auf den schwanz gemacht und es dann verteilt. Der schwanz war auch etwas verklebt ich hab mit einem warmen Waschlappen versucht so gut es geht sie sauber zu machen. In ihrem karton den ich ihr auf den boden gelegt hab war auch Pipi drin. Wie war es denn bei euren katzen hatten die auch diese Probleme und wurden die nach Abteilung auch wieder besser ?
Oki das werd ich machen danke 🙂 war grade bei meinem Tierarzt Medikamente abholen wir stellen jetzt auf cortison um und b komplex hab ich auch bekommenJa, alle bitte so flach es geht. Es tut ihr weh, deswegen wird sie niedrige Ebenen suchen.
Und ja, hier wurde auch auf den Schwanz gekotet und uriniert, das wird einiger Zeit dauern. Sie haben kein Gefühl wenn es eingekotet wird, und ja es wird besser. Aber momentan ist es erstmal so. Lege Pappe vorm Kaklo aus, dann bleibt der Kot dort erstmal hängen.
Konnte dein Pünktchen nach der Behandlung wieder laufen ? Mein zoé läuft immer noch plan aber etwas besser ich glaub auch das sie nicht mehr so starke schmerzen hat weil gestern kahm sie auf sofa zum kuscheln und heute nacht lag sie sogar in der mitleren hängenmatte im Kratzbaum. Wie kann man den hier ein video einstellen ?Als Pünktchen die Hinterbeinlähmung hatte, bekam sie von unserer TÄ ein Vitamin B Komplex verordnet.
Und zwar diese Tabletten
B-VITAMIN-TABLETTEN 20 St - shop-apotheke.
Pünktchen läuft wieder, etwas steifbeinig, das kommt aber von der Spondylose.Konnte dein Pünktchen nach der Behandlung wieder laufen ? Mein zoé läuft immer noch plan aber etwas besser ich glaub auch das sie nicht mehr so starke schmerzen hat weil gestern kahm sie auf sofa zum kuscheln und heute nacht lag sie sogar in der mitleren hängenmatte im Kratzbaum. Wie kann man den hier ein video einstellen ?
Zu Zweit. Sie spürt ihren Schwanz noch nicht ganz. Ich habe eine halbswegs flache Schale mit lau warmes Wasser gefüllt und eine Shampoo für Katze. Wenn sie schmust, Person 2 tunkt ihre Schwanz in die Schale und mit Shampoo waschen, wirklich nur weg Shampoo und nur leicht kneten. Abwaschen - wieder tunken. Kommt nicht alles weg aber besser als ncihts. Und achte drauf, dass es gut trocknet, ich wickele es ein und kuschele richtig doll. Achte auf Blasenentzündung, deswegen muss es trocken sein.Wie wasche ich zoé am besten sie macht sich aktuell immer etwas auf den schwanz. Ich mach es seither mit nem Warmen Waschlappen oder baby feuchtüchern aber sie läuft immer weg und versteckt sich dann so dass ich nicht mehr an sie ran komme. Will sie ungern festheben das kann sie nämlich garnicht ab. Hat mir jemand Tipps?
Ohje das wird schwer zoè ist so extrem ängstlich die lässt sich eigentlich nur von mir anfassen und sobald einer sie hebt flippt sie total aus ☹️ ich werds probieren danke ☺️. Wie bemerk ich denn einen blasenenzündung bei einer katze ?Zu Zweit. Sie spürt ihren Schwanz noch nicht ganz. Ich habe eine halbswegs flache Schale mit lau warmes Wasser gefüllt und eine Shampoo für Katze. Wenn sie schmust, Person 2 tunkt ihre Schwanz in die Schale und mit Shampoo waschen, wirklich nur weg Shampoo und nur leicht kneten. Abwaschen - wieder tunken. Kommt nicht alles weg aber besser als ncihts. Und achte drauf, dass es gut trocknet, ich wickele es ein und kuschele richtig doll. Achte auf Blasenentzündung, deswegen muss es trocken sein.
Das muss über die Schleimhäute.Ich dreh noch durch mit dem Buprenovet ich schaff es einfach nicht in die backe zu treffen zoè zieht immer weg ich weis nicht wievil sie jetzt erwischt hat aber ich glaub sie hat dolle schmerzen sie zuckt total 😫 sie hat auch wieder ins bett gemacht ich denke weil sie nemme runter wollte aus schmerz. Darf man das Buprenovet wirklich nicht ins futter mischen ? Bei zoè ist alles was in den mund soll extrem problematisch selbt beim Tierarzt klappt die wurmkur nie. 😩