Katze hat ständig Halsschmerzen und zu niedrige Entzündungswerte!

• Themenstarter Themenstarter Stella2002
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir kocht das Blut grad auch, weil ich den ganzen Beitrag gestern gelesen habe und das auch geschrieben habe!!!!!!!!! Also warum machst du mich jetzt so dumm an, wenn ich den link gelesen hab meine Güte? Was soll das????

A

Werbung

Ich liebe es ja, wenn man sich aufreget, aber anscheind nicht ließt was ich geschrieben habe und zwar DAS ICH ALLES GELESEN HABE und mir RAUSGESCHRIEBEN habe!!!!!!

Von 1000 Katzen fahren 990 nicht gerne Auto oder sind gerne in einer Transportbox. Es gibt Dinge im Leben, da müssen sie durch. Besser als seit 2 Jahren unter Schmerzen zu leiden!

Du wirst von den Usern hier keine Umsonst-Diagnose erwarten können, wir haben alle keine Kristallkugeln zu Hause.

Ich habe den Eindruck, du erwartest hier eine Diagnose mit der Behandlungsempfehlung bei Vollmond auf einer Wiese, die nach Süden ausgerichtet ist, Gänseblümchen zu pflücken und alles ist gut.

Die Leute hier wollen dir helfen, investieren ihre Freizeit wegen deiner Fragen und du wartest nur auf eine Antwort, die dir am besten und preisgünstigsten in den Kram passt.

Sorry, mir kocht das Blut!

Deiner Katze alles Gute und sieh zu, sie zu einem gescheiten TA zu bringen und ihre Krankheit vernünftig zu diagnostizieren!
Geh in den Schatten,😉
mit diesem Posting hilfst du der TE nicht.
Versuchen wir es doch gemeinsam, es geht ja immerhin um die kranke Katze😉

Geh in den Schatten,😉
mit diesem Posting hilfst du der TE nicht.
Versuchen wir es doch gemeinsam, es geht ja immerhin um die kranke Katze😉

Mit Bebauchpinselung, wenn man nur liest, "Teuer", "böser Transport" etc. kommt die Katz aber leider auch nicht weiter.

Hallo ihr Lieben,
sorry ich hatte gestern nen echten scheiß Tag und bin hier wohl auch etwas zu weit gegangen...

Also ich hab bei facebook mal nachgefragt in einer Gruppe welcher Tierarzt hier gut ist und es wurden 2 sehr oft erwähnt. 10:5 gewann einer quasi an der Häufigkeit der Nennung und genau das ist mein Tierarzt^^

Ich bin aber auch oft zu ihnen (Gemeinschaftspraxis) und hab halt Kortison verlangt weil es ihr geholfen hat.

Ich denke ich werde dort noch einmal einen Termin machen (Düsselpfoten, sollen auch laut Erfahungsberichte gut sein, darum bin ich auch dort hin) und allles was ich aus dem einen Link rausgeschrieben hab abklären bzw alles was noch Notwendig ist (einige Blutwerte haben wir ja schon).
Das Gute ist auch, dass die Ärzte dort die ganze Thematik von meiner Kleinen kennen, sie wurde dort auch kastriert und einem wird auch nix aufgeschwatzt, nur wenn es notwendig ist.
Wenn ich dann aber dort nicht weiter komme mit den Untersuchungen, werde ich wohl doch den Arzt wechseln, aber eigentlich finde ich sie dort sehr gut und die Frage in der Gruppe bei Facebook hat mein Gefühl ja auch irgendwie bestätigt.

Wenn es ne Allergie ist, wird sie aber wohl dennoch Kortison bekommen oder?!

Und ich erwarte hier keine Diagnose umsonst, ich war einfach der Hoffnung dass jemand eine Idee hat. Und sorry nochmal wegen gestern, es lief gester echt derbe viel schief und dann die mail bzw posting von ninabell hat mir dann den Rest gegeben.

Also es ist so, meine Mutter wird es zahlen, weil ich gar kein Geld habe um solch teure Untersuchungen zu zahlen. Ich würd für sie alles geben, nur ohne Geld geht das nicht. 😉

Ich hoffe wir können jetzt wieder normal miteinander reden. 🙂

.... auf die nächsten 2 Jahre ....

Werbung:
Ich hoffe wir können jetzt wieder normal miteinander reden.
????😕

Weißt du, auf FB sind auch keine TÄ unterwegs, auch weisst du nicht, warum die dort auf diese TA-.Praxis so gut zu sprechen sind. Ev. weil eine Katze gut entfloht wurde😉
Egal wie alt die Katze ist, sie leidet seit 2 Jahren an Schmerzen (auch Hunger ist ein Schmerz), egal ob sie gerne Auto fährt oder nicht, wie ungern du sie für eine ordentliche Untersuchung sedieren magst, bitte geht mit ihr am besten noch gestern zu einem anderen TA oder Tierklinik

aber außer Halsschmerzen, das schuppige Fell und Alterserscheinungen wie Rückenschmerzen hat sie nichts.
Das ist aber absolut nicht NICHTS!

wie findet man einen guten tierarzt? durch empfehlungen oder nicht?
aber wo soll ich diese her bekommen, wenn ich nicht frage?😕

wie seid ihr denn an euren gekommen?

ich morgen einen termin machen! die tierkliniken hier haben sehr fragwürdige rufe, daher würde ich dort nicht hin gehn.
aber wie soll ich denn wissen zu welchem ich soll?
und im moment geht es ihr nicht schlecht, sie frisst, aber ich merke halt das es noch da ist nur grad nicht so stark. daher will ich es ja abklären. wenn sie gerade extrem leiden würde, wär ich doch schon lange beim arzt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
wie findet man einen guten tierarzt? durch empfehlungen oder nicht?
aber wo soll ich diese her bekommen, wenn ich nicht frage?😕
Du schriebst ja:
Ich denke ich werde dort noch einmal einen Termin machen (Düsselpfoten, sollen auch laut Erfahungsberichte gut sein, darum bin ich auch dort hin)
Deshalb meinte ich, hol dir lieber bei einem anderen TA Hilfe.

ich habe das eben noch hinzugefügt:

ich morgen einen termin machen! die tierkliniken hier haben sehr fragwürdige rufe, daher würde ich dort nicht hin gehn.
und im moment geht es ihr nicht schlecht, sie frisst, aber ich merke halt das es noch da ist nur grad nicht so stark. daher will ich es ja abklären. wenn sie gerade extrem leiden würde, wär ich doch schon lange beim arzt!!!!

ja weil die leute bei facebook auch genau den tierarzt empfohlen haben...
ansonsten einen 5 mal (meinen aktuellen 10 mal) und die anderen nur vereinzelt.
zu welchem soll ich denn dann jetzt? :/

Werbung:
ich habe das eben noch hinzugefügt:

ja weil die leute bei facebook auch genau den tierarzt empfohlen haben...
ansonsten einen 5 mal (meinen aktuellen 10 mal) und die anderen nur vereinzelt.
zu welchem soll ich denn dann jetzt? :/
Zu einem Anderen
denn bei dem du jetzt bist, geht ja seit 2 Jahren nix weiter.
Alles Gute deiner Maus

okay. ich meld mich wenn ich mehr weiß 🙂
danke für die hilfe!

Ich bin aber auch oft zu ihnen (Gemeinschaftspraxis) und hab halt Kortison verlangt weil es ihr geholfen hat.

Wenn es ne Allergie ist, wird sie aber wohl dennoch Kortison bekommen oder?!

cortison "hilft" nicht oder heilt gar - es unterdrückt lediglich das immunsystem, die körpereigene abwehr und somit jegliche symptome.
das ist durchaus angebracht: bei asthma, autoimmunerkrankungen, allergien und einigen anderen geschichten.
ABER: im falle von einer infektion schadet es in so gut wie jedem fall, weil es den erregern tür und tor öffnet, um sich richtig dick auszubreiten!

BEVOR man massenhaft und dauerhaft (!!!) cortison spritzt, MUSS eine korrekte (ausschluss)diagnose her. und die hat es bei euch nicht gegeben, wenn ich das so lese: draufdrücken, draufschauen, ein, zwei antibiotika rein (welche? gab es eine erregerbestimmung? davor? nach dem diese nicht gewirkt haben? nein?!?) - "allergie". DAS IST PFUSCH! und kann ganz schnell richtig gefährlich werden.

WIE sieht der rachen der katze aus? gerötet? läsionen, bläschen?
Wie sieht das zahnfleisch aus, der rand?
wurden die zähne jemals gemacht?

WAS für symptome zeigt die katze genau?

MEIN tipp: initial-antibiose mit einem GEEIGNETEN (!) antibiotikum - siehe faq. gleichzeitig: abstrich - und zwar auf viren UND ALLE bakterien (nicht nur ein sogenanntes kleines atemwegsprofil!).
je nach dem danach vielleicht noch ein zahntierarzt ...

Hallo!

Also Zahnfleisch sieht ok aus, Zahnstein hat sie gklaub ich etwas, in den Hals kann mir ihr nicht gucken, schafft auch der Tierarzt nicht ohne Narkose...
Daher kann ich das nicht beanworten.
Sie hat ein krächziges Miauen immer wenn sie Halsweh hat, ansonsten frisst sie dann nicht viel und wenn, dann fast nur Trockenfutter, es tut ihr an einer Stelle am Hals weh wenn man drauf drückt (macht der Tierarzt immer). Ist aber wohl nichts wirklich geschwollen (Lymphknoten). Es war mal geschwollen, aber zuletzte war es das nicht.
Ansonsten hat sie extrem schuppiges Fell, das irgendwie ein wenig fettig ist und halt schuppig.
Kein Husten etc.
Und sie hat über mal Rückenprobleme, ist mit 13 jah nicht ungewöhnlich, aber nichts ernsthaftes (wurde geröngt).

Ach und nein die Zähne wurden nie gemacht!

Dann such dir wirklich einen kompetenten TA der sie unter Narkose gründlich anschaut, mach den Termin so, dass die Zähne mit gemacht würden wenn da etwas ist. Ich denke, auch eine Endoskopie wäre sinnvoll, und der Abstrich natürlich. Frag auch, ob Inhalationsnarkose angewandt wird.

Werbung:
okay. warum inhalations narkose? und warum endoskopie?

Inhalationsnarkose ist schonender (macht aber bei kurzer Behandlung keinen Sinn soweit ich weiss). Endoskopie wegen der Stelle am Hals welche ihr bei Druck weh tut.

okay danke 🙂