Katze hat vor Trocknergeräusch Angst

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht wegen Mica nochmal die Homöopathin kommen lasse, die wegen Pali und seinem Markieren schonmal hier war.
Mir ist eingefallen, dass ich das ohnehin schon vorhatte. Mica ist wie gesagt an sich extrem schreckhaft, und vielleicht kann sie mir da helfen.
Schonen kann ich sie ja eh nicht. Also sie geht zwar dann ins Schlafzimmer, selbst wenn die Badtür zu ist. Aber sie extrem verschreckt bzw. panisch und läuf dann so knurrmiauend rum.
Der Staubsauger ist nicht so lang an wie Trockner oder Waschmaschine, beim Staubsauger fängt sie sich relativ schnell wieder.

A

Werbung

Mir ist eingefallen, dass ich das ohnehin schon vorhatte. Mica ist wie gesagt an sich extrem schreckhaft, und vielleicht kann sie mir da helfen.

Das Problem besteht nun schon zwei Jahre und ich persönlich hätte viel früher etwas aktiv gegen die Ängste getan.
je länger die Angst vorhanden ist, desto mehr kann sie sich manifestieren und der Abbau bzw. das Mildern der Angst dauert entsprechend länger.

Wenn Mica so eine Angst hat, wäre es ratsam zügig eine Therapeutin/Heilpraktikerin zu kontaktieren, damit Mica geholfen werden kann.

@Barockia: danke, aber ich kann mich schon selbst zur Wehr setzen, wenn mir was nicht passt 🙂
Lieber da eingreifen, wo es nötig ist.

@Moment-a: ich werds angehen mit Mica. Vielleicht kann ich ihr ja auch Zylkene geben.

@Cecil: jetzt kann ich nicht mehr antworten, da deine Antwort gelöscht ist.