Katze hat Wurm erbrochen

• Themenstarter Themenstarter danielk9810
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Deshalb der Tipp, dern Wurm einzufrieren und nem TA zu zeigen.
Ein Kammerjäger kennt sich auch aus.
Der kanns sicher sagen.

Meine Tochter hat mit 8 Monaten alles vom Boden gegessen, was sie fand; hätte auch ein Bandwurmglied sein können. Nichts ist ihr geschehen.

Frage auch den Kinderarzt dazu.
Wobei Der vermutlich sagt: Katzen weggeben.

Wir hatten hier schon mehr als 200 Katzen, nie hat Eine einen Bandwurm gekotzt, nur Spulwürmer.

Mach Dir nicht zu viel Sorge, frage einfach Montag überall an.
Klappt schon. 🙂

A

Werbung

toll, ganzen text hier verfasst, falschen tab geschlossen, alles wech...also nochmal die kurzform:

Also, Bandwürmer kann sich ne Katze überalle einfangen, durch Mäuse, durch Flöhe (beim Zerbeissen), durch Sandkästen, Schuhe, durch alles mögliche.

Wichtig ist, eine Wurmkur mit dem richtigen Mittel zu verabreichen.
(bei Bandwürmern ist das Parziquantel oder Flubendazol),

zu finden in den Wurmkuren die da heissen:
Milbemax, Drontal, Droncit, Panacur, Flubenol, oder auch im Profender (Spot On).

Rein oder rauf auf die Katze, jut ist...

Und wegen der Kurzen, ähm...ich kenne Kinder, die ohne Haustiere aufgewachsen sind und auch schon Würmer hatten, allerdings keine Bandwürmer...und die Kinder die ich kenn, die mit Katzen aufwachsen und alles mit ihnen teilen, die hatte noch nie Würmer von den Katzen oder Hunden...

Keine Panik...Panik ist nie gut.
Wenn ihr euch unsicher seid, gebt ne Kotprobe beim Kinderarzt ab, ich weiss nicht wie diese Kinderwurmart heisst, aber ich weiss das ne Bekannte von mir Tesafilmabdrücke vom Poppes des Sohnes nehmen musste, damit die würmer nachgewiesen werden konnten...

Wir hatten hier schon mehr als 200 Katzen, nie hat Eine einen Bandwurm gekotzt, nur Spulwürmer.

OT: ja, witzig, hier gabs auch immer nur Spulis bei den Pflegis und den eigenen, aber nie Bandwürmer....

Bandwurm ist auch seltener... wir hatten das jetzt in 4 jahren als PS auch erst bei einem Wurf (also bewusst gesehen), sonst immer nur Spulwürmer.

Und wegen der Kurzen, ähm...ich kenne Kinder, die ohne Haustiere aufgewachsen sind und auch schon Würmer hatten, allerdings keine Bandwürmer...und die Kinder die ich kenn, die mit Katzen aufwachsen und alles mit ihnen teilen, die hatte noch nie Würmer von den Katzen oder Hunden...

Meine Kinder sind mit (Wohnungs-) katzen aufgewachsen, mittlerweile 14 und 19 und haben sich bei unseren Katzen noch nie mit Würmern angesteckt. Auch ohne regelmässige Entwurmung nicht.😉

Wenn ihr euch unsicher seid, gebt ne Kotprobe beim Kinderarzt ab, ich weiss nicht wie diese Kinderwurmart heisst, aber ich weiss das ne Bekannte von mir Tesafilmabdrücke vom Poppes des Sohnes nehmen musste, damit die würmer nachgewiesen werden konnten...

Das waren wahrscheinlich diese hier:

http://www.madenwuermer.de/

Hatte meine eine Kurze hier auch mal und da brauchte es noch nichtmal eine Probe, war eindeutig. Woher auch immer - nicht von unseren Katzen.

Dazu noch folgende Info:

http://suite101.de/article/wuermer-von-haustieren-wie-gross-ist-die-gefahr-a103771#axzz2JmYFJZBy

Werbung:
Meine Kinder sind mit (Wohnungs-) katzen aufgewachsen, mittlerweile 14 und 19 und haben sich bei unseren Katzen noch nie mit Würmern angesteckt. Auch ohne regelmässige Entwurmung nicht.😉

Das waren wahrscheinlich diese hier:

http://www.madenwuermer.de/

Hatte meine eine Kurze hier auch mal und da brauchte es noch nichtmal eine Probe, war eindeutig. Woher auch immer - nicht von unseren Katzen.

Dazu noch folgende Info:

http://suite101.de/article/wuermer-von-haustieren-wie-gross-ist-die-gefahr-a103771#axzz2JmYFJZBy

Oh jeh, bin ich grad froh, nicht alle Würmchen zu kennen. 😀

Mich schüttelts gerade.. Würmer sind eklig aber nicht so wild.
Als Kind hatte ich auch mal Spulwürmer.
Es gibt sogar die Theorie das sie gut für das Immunsystem sein sollen.

Macht Euch nicht verrückt, lasst die Katze entwurmen und wenn ihr unsicher seid, den Kot vom Kind untersuchen.

Edit:
und das zum verschwundenen Text, habe ich schon öfter mal drauf hingewiesen: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/110495-ein-paar-fragen.html#post2521606

Zuletzt bearbeitet:
Mich schüttelts gerade.. Würmer sind eklig aber nicht so wild.
Als Kind hatte ich auch mal Spulwürmer.

Die Würmchen am Popo meiner Tochter waren nicht gerade appetitlich.:stumm: Entwurmungsmittel und der Spuk war schnell vorbei.

Diese Tierchen gab es schon immer; bevor es Entwurmungsmittel gab wurden den Biestern mit geriebenen Karotten der Garaus gemacht.

Es gibt sogar die Theorie das sie gut für das Immunsystem sein sollen.

Stimmt:

http://www.pm-magazin.de/t/psychologie-gesundheit/medizin/warum-wir-diese-würmer-lieben-sollten

Bandwürmer leben im Dünndarm. Wenn es dort zu viele werden, kann sich einer in den Magen verirren, wo er stört und erbrochen wird.
Es ist auch möglich, dass ein Bandwurm stirbt und dann in die falsche Richtung wandert-in den Magen und von dort ausgekötzelt wird.

Die Würmchen am Popo meiner Tochter waren nicht gerade appetitlich.:stumm: Entwurmungsmittel und der Spuk war schnell vorbei.

Diese Tierchen gab es schon immer; bevor es Entwurmungsmittel gab wurden den Biestern mit geriebenen Karotten der Garaus gemacht.

Stimmt:

http://www.pm-magazin.de/t/psychologie-gesundheit/medizin/warum-wir-diese-würmer-lieben-sollten

Das glaube ich ungesehen, wir haben Salmonellen und das Rota - Virus durch.

Das mit den Karotten wusste ich nicht, danke für die Info. 🙂

Werbung:
Das mit den Karotten wusste ich nicht, danke für die Info. 🙂

Hat mir meine Mutter erzählt. Wurmerkrankungen, gerade diese Fadenwürmer, gab es bei Kindern auch zu Kriegszeiten - da gab es keine Entwurmungsmitteln, mal eben zur Apo gehen. Also gab es geriebene rohe Möhren und das funktionierte.

Also gab es geriebene rohe Möhren und das funktionierte.

Das ist interessant. Weißt Du was über die Dosierung, also wieviel geriebene Möhre man essen muss?

Ich frage mich nämlich gerade, ob bei gebarften Katzen die fünf Prozent geriebene Möhre als Ballaststoff schon vor Würmern schützen würden. Oder ob frisch gepresster Karottensaft als Wurmkur taugen würde, wenn man den der Katze nicht gerade literweise einflößen muss.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Silvia, mein Opa hat das um 1945 herum wegen eines Bandwurms durchziehen müssen. Im Ergebnis war das Ekelvieh weg, aber er hat nie wieder Mohrrüben in irgendeiner Form essen können. Sein Bedarf für weitere 45 Lebensjahre war damit gedeckt. 😀 Ich glaube daher, auf Katzen übertragen ist das Mohrrüben-Thema leider nicht praktikabel. 😉

Danke Kai, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man mit 3ml Karottensaft die Katze hätte entwurmen können😉

LG Silvia

Gibt es hier was neues? Was sagt der TA, was war das für ein Wurm?

Werbung: